Vom FT zum Senator

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 4. Juli 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weia. :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    In solchen Fällen muss dann rationales Handeln emotionale Momente dominieren..

    Der Wellensittich
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das erkläre mal meiner Frau. :D
     
  4. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    @ Wellensittich

    Ich glaube wir können davon ausgehen daß Du nicht in einer festen Beziehung lebst, oder ? :wink:
    Frauen haben in der Regel eine ganz andere auffassung von dem Thema ... :?


    Denk aber bitte auch daran daß, nach dem GRU-Trip, immer noch ca. 20 k fehlen ....
    Gut, zwei SEN-Run´s :D 8) könnten das dann richten.
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @Wellensittich

    Genau, dann kannst du Deiner Begleitung 2x erklären, dass Sie in der Eco sitzen muß!!!
     
  6. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Man (der SEN-Hunter) könnte natürlich auch die 50k erfliegen indem er einfach ein paar Kurztrips macht.
    Städtereisen sozusagen.

    z.B. Freitag nachmittag ATH-FRA (wahlweise auch MUC und ZRH)-BKK (oder GRU,EZE,SIN und andere) ankunft Sa-morgens und abends dann wieder zurück fliegt. Schlafen und essen im Flugzeug und vor Ort noch ein paar Stunden zum Shoppen gehen 8)
    Und pünktlich Sonntag abends ist man dann wieder zuhause :D und kann der Frau seines Herzens sogar noch was mitbringen um deren ärger über solche aktionen zu mildern :wink:

    Kosten: jeweils ca. 2500,- Euronen aber keinen Tag Urlaub "verbraten" :D

    Was so ein echter SEN-Hunter ist macht das mit Links .....

    :wink:
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    STR-MVD:

    :D Das ist natürlich eine günstige Möglichkeit für den wahren SEN-Hunter. So ein relaxter Tag in EZE oder SIN, schnell ein Geschenk kaufen, ein bißchen Essen und trinken und das alles für schlappe 2.500 EUR.

    Sozusagen, ein wahres Leben auf der Überholspur, dass der SEN-Hunter so führt. Dieses Wochenende EZE, nächstes SIN und in zwei Wochen BKK. 7.500 EUR rausgehauen, die goldene Karte im Portemonnaie - was will man mehr ;)

    Einzig die 7.500 EUR müssen irgendwie verdient werden?!? ;) Vielleicht hat ja der ein-oder-andere SEN-Hunter-Experte eine Idee, wie man schnell mal an 7.500 EUR kommt?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Daytrading.
     
  9. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    daytrading klingt gut.

    nehmen wir mal an die Aktie macht an einem Tag 2,5% plus, dann brauchst du nur 300000€ zu investieren und hast sofort die 7500€ für den Sen-Trip drin.

    Die Gebühren und Steuern hab ich mal außer acht gelassen, von sowas lässt sich ein SEN-Hunter sowieso nicht aufhalten...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Langweilig. Wenn dann mit Optionen und nicht mit Aktien. Dann hast keine 2,5 %, sondern sehr viel mehr,

    Aber das ist off...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Direktinvestments macht doch nun wirklich niemand mehr..

    man hedged und hebelt doch nur noch :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab's witzigerweise am Freitag, also gestern, nach langer Zeit mal wieder gemacht (anstatt den Harry Potter in MUC zu gucken), aber nur mit dem DAX. Dachte mir, dass in der amerikanischen 4th of July Woche einige (kursmanipulierende) Big Boys im verdienten Urlaub sind (zumal am 30. Juni ja Halbjahresabschluss für die Vermögensverwalter war), sodass man sich ein wenig mehr auf die Charttechnik verlassen kann.

    2,5% sind da als Kursbewegung aber extrem selten drin, normal und völig ausreichend ist, wenn sich die Kurse intraday im Bereich von bis zu 1% bewegen. Im gestrigen Fall habe ich auch nur ein bisschen gespielt (also geringes Risiko) und den DAX in Paketen von jeweils ca. 400.000 EUR gehandelt (natürlich alles mit geliehenem Geld, Eigenkapitalanteil bei allen Trades deutlich unter 1%), am Ende kam dann über 5 Trades nach Abzug sämtlicher Spreads, Finanzierungskosten sowie EUR 119,91 an Spesen und Gebühren ein Plus von 3.280,09 EUR raus, somit also ein Überschuss von 0,82% des bei den Trades im Underlying bewegten Kapitals.

    Alle fünf Trades waren übrigens long ausgerichtet, zwei wurden mit Verlust, drei mit Gewinn beendet. Zum Vergleich: Der DAX-Future (8-22 Uhr) endete gestern mit einen Gewinn von 0,78% gegenüber dem Vortag, sodass ich mit meiner Performance unter Einbeziehung der Spreads, Finanzierungskosten, Spesen und Gebühren (sowie des reduzierten Risikos des aktiven Tradingansatzes im Vergleich zum "Kaufen, Liegenlassen, Hoffen, Beten und Verkaufen") durchaus zufrieden bin.

    Kleinvieh macht eben auch Mist. Aber das Beste: Da ich bis 2/2010 Senator bin, muss ich mir zum Gück keine Gedanken über einen "SEN-Trip" machen. ;)
     
  13. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    flysurfer, jetzt bitte keine Vielflieger zum traden verleiten :wink:
    Aber wo wir gerade dabei sind, bin seit einigen Tagen bei 3u investiert und ziehe denn stop-loss und verkaufslimit als OCO-order konsequent nach. Leider gab es keine hebelprodukte für die long position, ansonsten hätte ich jetzt wohl schon meinen HON-trip verdient 8) Was sagt denn die Charttechnik zu dem Wert? In Zeiten von stark steigenden Aktien finde ich da nie ordentliche Signale...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Oder aber du verbringst die nächsten 20 Jahresurlaube mit dem Fahrrad in Holland... :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Vorsicht: Hochmut kommt vor dem Fall - gerade bei investments oft erlebt :roll:
     
  16. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ach was, so ein echter SEN-Hunter spart die paar tausend Euro doch locker zusammen. Die Partnerin verdient ja sicher auch ein bisschen Geld und finanziert das mit. Welche Frau braucht schon neue Kleider wenn ihr Mann die SEN-Karte hat ??!!

    8)
     
  17. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Nein nur fuer den SEN nicht aber ich finde SIN als Stadt wunderschoen. Und wenn man sowieso hinfliegt warum nicht .Aber nur fuer den SEN ohne damit verbundenen Termin oder Urlaub wuerde ich es nicht machen.
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    *LOL*

    Früher sagte man: "Mercedes fahren, aber auf Apfelsinenkisten wohnen".

    In Zeiten der wahren SEN-Hunter gibt es die entsprechenden neuen Statussymbole. Da der Benz schon offensichtlicher ist, muss man die SEN-Karte auch entsprechend öffentlich präsentieren, in dem man bei Aldi an der Kasse mit so lauter Stimme fragt "KANN ICH HIER AUCH MIT MEINER SENATOR VISA CARD BEZAHLEN?", dass es ein jeder im Laden hört.
     
  19. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Die wenigsten ALDI-Kunden werden wohl mit dem Terminus LH Senator VISA Card etwas anfangen können. Wer's dennoch nötig hat: bitte sehr!
    Es grüßt der Dreamliner
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Die ALDI-Kunden sind halt alle HONs.
    Wie du.
     

Diese Seite empfehlen