Vielleicht gäbs dann noch ne Verwendung für den Transrapid.... Wäre doch was - MUC-JFK im Transrapid auf großen Stelzen im Atlantik. Dann könnte Stoiber tatsächlich am Hauptbahnhof einsteigen und ist praktisch schon in New York :mrgreen:
Und Deutschland hat zudem Glück. Joschka Fischer (der mit mir am Donnerstag in der 3232 von MUC nach KBP saß) sitzt in Kiev fest und kommt 2 Jahre nicht mehr zurück )))
Meine Theorie: wenn´s länger dauert werden die Sicherheitsregeln geändert, und es wird wieder ganz normal geflogen. Wie bei der Schweinegrippe, da war es auch kurz vor dem Aussterben der Menschheit und heute redet kein Mensch mehr davon obwohl sie nach wie vor unter uns ist.
Lufthansa hat bereits 2 Flugzeuge von MUC nach FRA überführt. Flug war auf Sicht und in 3000 KM Höhe. So will die LH große Kapazitäten in FRA haben wenns denn wieder losgeht. Es sollen heute noch 6 weitere Flugzeuge überführt werden.
Hat jemand mitbekommen, ob man extra zum Flughafen muss, um sich einen Bahngutschein abzuholen, oder ob das auch anderweitig geht? Obiges Zitat klingt, als würde man bei eigenständigem Bahnticketkauf zwar das LH Ticket erstattet bekommen aber mögliche Mehrkosten (verständlicherweise) selber tragen. Klingt zwar logisch, nur wenn LH den Kunden schon entgegenkommt und Bahngutscheine austeilt, ließe sich das vielleicht auch machen, ohne alle zum Flughafen zu beordern? Weiß jemand genaueres?
Steht doch recht eindeutig in dem Text. Entweder du gehst an einen LH-Automaten (der sich in aller Regel am Flughafen befindet) und erledigst das dort, oder du kaufst dir an einen beliebigen Bahnhof - ohne zum Flughafen zu fahren - erstmal auf eigene Kosten ein Ticket und reichst dafür das nutzlose Flugticket über den Kundenservice zur Erstattung (per Post) ein.
Am Münchner Hauptbahnhof stand heute, dass man mit gültigem LH-Innlands-Ticket oder Boardingpass (weiss die Formulierung nicht mehr genau) in der Bahn fahren kann und kein Umtausch gegen den Voucher nötig ist. Wäre auch ziemlich nervig, nur deswegen zum Flughafen raus und wieder rein zu fahren. Ich weiss aber nicht, wie dann überprüft und Missbrauch verhindert wird.
Stimmt, allerdings wird das ja mitunter auch anders gehandhabt, weshalb ich auch nicht nach Textinterpretation sondern Erfahrungen fragte. Danke munichboy7. Das wäre natürlich nicht schlecht, sollten sich die Sperrungen noch hinziehen. Hoffe mal, dass es bald eine offizielle Info dazu gibt.
Eigentlich nicht - du kannst davon ausgehen, dass das mindestens so wie beschrieben funktioniert. Du hast eine Frage gestellt, die der von dir zitierte Text selbst eindeutig beantwortet. Nämlich ob man zwingend zum Flughafen muss, und das ist nicht der Fall wenn man den Checkin-Automaten nicht nutzen will. Refunds laufen in aller Regel per Fax/Post und nicht am Schalter.
Hallo, habe eine Frage bzgl. einer Lufthansa Buchung über Opodo. Weiß einer wie das in so einem Fall läuft? Wenn der Flug (am Dienstag) nun annuliert wird, kriege ich den kompletten Betrag problemlos von Opodo zurück oder fällt da trotzdem die Bearbeitungsgebühr von 25 Euro an, da ich bei meiner Flugbuchung nicht die Option E-Ticket mit Service Paket ausgewählt habe. Aber ich will ja nicht selber stornieren, sondern die Flüge werden annuliert. Opodo hilft da leider selbst nicht weiter http://opodode.custhelp.com/app/answers ... daag%3D%3D Sollte ich doch umbuchen wollen, muss ich mich dann wieder an Opodo wenden oder kann ich das auch unbürokratisch über die LH machen? Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße SunshineMouse
komme zur Hotline nicht durch: Habe Hin- und Rückflug DUS-MUC-DUS DUS-MUC wurde storniert. Bleibt der Rückflug in 3 Tagen gültig, sollten dann Maschinen gehen? Ticketpreis war 0, Gebühren ca 100 EUR, würde die Hälfte erstattet?
KLM ist von DUS nach Amsterdam in 8.000 Meter Hoehe geflogen und teilweise noch hoeher. LH ist auch teilweise in 8.000 Meter Hoehe geflogen. Alles auf eigene Verantwortung. Stellt sich die Frage, wer bekommt den Popo aufgerissen wenn so ein Flieger nun doch vom Himmel fallen wuerde und in ein Wohngebiet kracht?
Die Airline. Kein Versicherungsschutz, alle Flüge ( LH + KL ) wurden auf "eigenes Risiko" durchgeführt.
Aschewolke aus Island: Airlines zweifeln am Sinn des Flugverbots Die Aschewolke stellt den Flugverkehr auf den Kopf - und verursacht hohe Schäden bei den Fluglinien. Die stellen die Sperrung des Luftraums in Frage. Air Berlin kritisiert, dass bislang keine verlässlichen Daten über die Aschewolke vorlägen. Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat das Flugverbot wegen der isländischen Vulkanasche als überzogen kritisiert. "Die Schließung des Luftraums erfolgte ausschließlich aufgrund der Daten einer Computersimulation beim Vulcanic Ash Advisory Centre in London", sagte Vorstandschef Joachim Hunold der "Bild am Sonntag". Dabei sei "in Deutschland noch nicht mal ein Wetterballon aufgestiegen, um zu messen, ob und wie viel Vulkanasche sich in der Luft befindet". Die Sperrung des deutschen Luftraums war am Morgen bis mindestens Sonntagabend 20 Uhr verlängert worden. Unterdessen überführte die Fluggesellschaft - wie auch die Deutsche Lufthansa - mehrere Flugzeuge an andere Standorte. Bei diesen sogenannten Positionierungsflügen habe Air Berlin zwei Airbusse problemlos von München nach Düsseldorf, einen weiteren von Nürnberg nach Hamburg geflogen - unter Sichtflugbedingungen auf einer Flughöhe von 3000 Metern, teilte Air Berlin am Sonntag mit. Bei einer anschließenden technischen Überprüfung der Flugzeuge seien keinerlei Mängel festgestellt worden. Die Lufthansa hatte zehn Überführungen von München nach Frankfurt organisiert. Dabei seien die Maschinen bis auf 24.000 Fuß, also rund 8000 Meter Höhe, gestiegen, sagte Konzernsprecher Klaus Walther der Zeitung und fügte hinzu: "In Frankfurt wurden die Maschinen von unseren Technikern untersucht. Weder auf den Cockpitscheiben, an der Außenhaut noch an den Triebwerken fanden sie auch nur den kleinsten Kratzer." Der Zeitung zufolge ist ein Forschungsflugzeug des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums (DLR) bislang nicht einsatzbereit gewesen, da die entsprechenden Messgeräte für Vulkanasche erst eingebaut werden müssen. Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) kündigte an, am Montagabend ein Flugzeug mit Wissenschaftlern des Instituts für Atmosphärenphysik in Oberpfaffenhofen starten zu lassen. Auch Messungen am Boden konnten bislang nicht flächendeckend stattfinden. Von den sechs Lasermessgeräten des Deutschen Wetterdienstes ist zurzeit nur eins in München einsatzbereit. Fünf andere Geräte befinden sich zeitgleich in der Wartung. Quelle: FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
Sitzt jemand von euch irgendwo fest??? Zwei Kollegen von mir sitzen fest. Einer in BOS, einer in SVO. Gestern habe ich gelesen das findige Geschäftsleute am Flughafen Fahrten mit dem Privatfahrzeug o. Mietwagen von z.b MUC nach FRA anbieten. Pro Nase hat ein Mann der seinen Namen nicht verraten wollte ca. 100 € verlangt.... Wenn man bedenkt das die Fahrzeit angenehmer ist als in einem überfüllten ICE.... Wie immer macht die Not erfinderisch :!:
Ja, ich in FRA. Will wieder heim nach DXB. Aber nicht als LH Pax, bin EK Pax. Aktuell im Marriott untergebracht.