Würdet Ihr einen Produkt-Concierge nutzen?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Product Concierge, 24. Dezember 2011.

  1. Product Concierge

    Product Concierge Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Sehr geehrte Mitglieder des VFF,

    ich würde hier gerne eine Umfrage starten und hoffe hier von potentiellen Interessenten ein Feedback zu bekommen.

    Gerade im Bereich der Concierge Dienstleistungen gibt es sehr viele Anbieter (im Hotel, über Kreditkarten und Luxusmobiltelefone). Diese helfen bei der Organisation von Reisen, Buchung von Restaurants oder Recherchen jeglicher Art.

    Würdet Ihr einen Concierge Dienst nutzen der ausschliesslich für die Organisation/Recherche und Besorgung von Produkten zuständig ist?

    Der Produkt-Concierge ist behilflich bei der Suche, Anfrage, klärung von Modalitäten und der tatsächlichen Besorgung von Produkten. Diese können aus Mangel an Erfahrung, Wissen oder Zeit nicht selber organisiert oder über eine einfache Google Suche gefunden werden.

    Dies könnte beispielweise der neue Porsche oder das Chalet in St. Moritz, die streng limitierte Auflage einer exklusiven Armbanduhr, eine exklusive Handtasche oder VIP-Karten für ein Konzert sein. Über mein exzellentes Netzwerk und Partner könnten individuelle Wünsche schnell und professionell realisiert werden.

    Meine Arbeit würde dort anfangen, wo ein normaler Lifestyle/Hotel Concierge nicht mehr weiter weiss.

    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Teilnahme.

    productconcierge
     
  2. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Wie war denn die Umfrage in den anderen Foren ausgegangen?
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Für mich persönlich wäre die ausschließliche Beschränkung auf die Besorgung von Produkten zu wenig. Bisher habe ich noch alles selbst recherchieren können, im Zeitalter des Internet ja auch kein Problem. Und bei Zeitmangel oder etwas komplizierteren Fragen nutze ich den Amex Lifestyle- oder Reise-Service oder ggf. den Concierge des Hotels.

    Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis nach einem zusätzlichen, sicherlich kostenpflichtigen Concierge-Service.

    Das wäre dann erst einmal zu beweisen. :wink:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meinst Du wirklich? Das würde mich nun aber etwas verunsichern. :lol:

    Zur Frage selbst: Vor allem nicht ohne irgendwelche Referenzen.
    "UncleSamDavid" hat es ja wirklich schon schön zusammengefaßt.
    Ich mach's noch etwas kürzer: Nö. Auf gar keinen Fall. Echt nicht. :idea:
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    ... und warum machst du es dann nicht?
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kann mir nicht vorstellen wofuer ich so einen Service brauche.
    S
     

Diese Seite empfehlen