Wegenhanced Award - SEN - First - Warteliste

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von berlinerjunge, 24. September 2011.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Mein M&M Serviceteam wollte mir gerade für SEN's leider keine FIRST Award Warteliste Anfrage (im Februar) stellen. Das sei verboten. Ist das so richtig? Oder war die Dame unfähig?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hast Du mit Berlin (030) oder mit Wilhelmshaven oder mit ??? gesprochen?
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Mit 0180-3-99... der Sen Hotline, dann die #1 für Prämienflüge
     
  4. Guest

    Guest Guest


    Dann landest Du meist in Wilhelmshaven. Dort wird man meist professionell bedient.
    Probier es einfach nochmal.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mmmmmh klar.
    S
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Kennt jemand die "Dienstanweisung" zum Thema?

    Sind SEN's in First noch erwünscht?
    Der Flug ist nach LAX am 17.2.12
    Weder über FRA, MUC noch ZHR wollen die mich in F auf Warteliste setzen geschweige denn mitnehmen.
    Bussi Warteliste bestätigen ging wie gewohnt innerhalb von Millisekunden
    Auf der LH456 werden noch 7 freie Plätze, auf der LH452 noch 8 freie F Plätze angezeigt...

    Status lt "meine Flugstatistik":
    189k Statusmeilen (210 Hon Meilen)
    128 Flüge
    9d10h47m in der Luft
    83.000 Meilen mit LH geflogen, entspricht 3,3 Erdumrundungen
    Und natürlich genügend Prämienmeilen 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ....und was hat das mit der Warteliste zu tun?! :shock:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es soll die "Wichtigkeit" der Person "beweisen".
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Genau. So geht man mit seinen Stammkunden nicht um.
    Wobei die eigentliche Frage noch immer nicht beantwortet ist: Ist es richtig, dass es keine First-Award-Warteliste für SEN's gibt?
     
  10. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    ja, ist leider richtig so. First Warteliste für Sen gibt es nur auf A380, nicht auf anderem Fluggerät. Wollte selbst einen Flug nach Buenos Aires in F auf Meilen buchen, Bestätigung per Sen Warteliste geht nur in Business. Ein Tip der 50,-€ kostet: Buchung in C per Meilen vornehmen, so hat man wenigstens eine "Platz" auf dem Flug und dann immer wieder anfragen, ob ein Platz in F freigeschaltet ist und umbuchen. Oder aber bis ca. 1 Monat vor dem Flug warten und anfragen, da ungefähr in diesem Zeitraum bis dahin nicht verkaufte Bezahlt-Plätze teilweise als Award Plätze freigegeben werden.

    Viel Erfolg
     
  11. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Letztes Jahr - müsste so um die selbe Zeit gewesen sein - habe ich einen Platz in F selbst sehen können und nach einem Anruf bei 01803-99 kam ein zweiter hinzu. Nicht so schnell wie die C bestätigt wird aber einen Tag später beim erneuten Anruf.

    In diesem Jahr wurde allerdings noch nie eine F angefragt - das ginge nicht wurde auch mir gesagt. Ist diese Regelung also neu?

    Das mit F auf A380: Ich denke Vollzahler in C die ein Upgrade - womöglich noch gegen Voucher oder Meilen wollen - werden sicher vorgezogen. Dürfte schwer sein Award zu bekommen - aber wie man hier lesen kann doch nicht unmöglich.
     

Diese Seite empfehlen