Wie kann ich in Word zitieren?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Doksi, 22. Juni 2022.

  1. Doksi

    Doksi Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich schreibe eine Facharbeit und kann mir jemand hier helfen, wie ich in Word zitieren kann? Habt ihr Tipps?
     
  2. Markoni

    Markoni Silver Member

    Beiträge:
    265
    Likes:
    3
    Könntest du dich schon schlaumachen, wie du in Word zitieren kannst? Gerne kann ich dir auch empfehlen, einen Blick hier https://business-and-science.de/aktuelles/wie-man-in-word-zitieren-kann/ mal zu werfen. Dort kannst du dich echt gut schlaumachen, wie du in Word zitieren kannst. Hoffe auch, dass ich dir da bisschen eine Hilfe war und sicherlich wirst du auch was für dich da finden. Am besten daher einen Blick auf ihrer Homepage werfen, wo du auch eine echt gute Ghostwriter-Agentur finden kannst, also viel Glück da noch bei der Suche nach Tipps. Solltest du aber eine Arbeit haben, die schwer ist, kannst du die Arbeit von so einer Agentur schreiben lassen.
     
  3. roksi

    roksi Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Verweise in der Gruppe Zitate & Literaturverzeichnis auf den Pfeil neben Formatvorlage, und klicken Sie auf die Formatvorlage, die Sie für das Zitat und die Quelle verwenden möchten. So wird beispielsweise in Dokumenten aus dem Bereich Sozialwissenschaften häufig die Formatvorlage "MLA" oder "APA" für Zitate und Quellen verwendet.


    2. Klicken Sie hinter das Satzende oder den Ausdruck, der als Zitat gekennzeichnet werden soll.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Verweise auf Zitat einfügen, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie zum Hinzufügen der Quellenangaben auf Neue Quelle hinzufügen, und klicken Sie dann im Dialogfeld Quelle erstellen auf den Pfeil neben Quellentyp, und wählen Sie den gewünschten Quellentyp (z. B. einen Buchabschnitt oder eine Website) aus.

      • Klicken Sie auf Neuen Platzhalter hinzufügen, wenn Sie einen Platzhalter hinzufügen möchten, damit Sie ein Zitat erstellen und die Quellenangaben später einfügen können. Im Quellen-Manager wird neben der Platzhalterquelle ein Fragezeichen angezeigt.
    4. Wenn Sie eine Quelle hinzugefügt haben, geben Sie die Details für die Quelle ein. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Literaturverzeichnisfelder anzeigen, um weitere Angaben zu einer Quelle hinzuzufügen.

    5. Klicken Sie abschließend auf OK. Die Quelle wird an der im Dokument ausgewählten Stelle als Zitat eingefügt.
     

Diese Seite empfehlen