Wie Meilen einlösen? Unterschied Prämien- vs. Statusmeilen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von pstein, 7. August 2016.

  1. pstein

    pstein Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe also auf meinm Konto ein paar Prämienmeilen und ein paar Statusmeilen (was ist denn eigentlich der Unterschied?).

    Jetzt will ich einen Flug buchen und bin auf der Buchungsseite von Lufthansa mit einem aktuellen Flug im "Warenkorb".

    Dort finde ich aber keinen Button "Präienmeilen einlösen" oder ähnliches.

    Wie kann ich (genau) bei der Buchung Lufthansa mitteilen bitte Prämienmeilen von meinem Konto verwenden?

    Wie kann ich feststellen wieviel Prämienmeieln für den aktuellen Flug im Warenkorb notwendig sind?

    Angeneommen für den aktuellen Flug im Warenkorb sind mehr Prämienmeilen notwendig als ich in meinem Prämienmeilenkonto vorrätig habe.

    Kann ich dann einen Teil des Flugpreises mit Prämienmeilen und den Rest mit Cash (=Überweisung) bezahlen?
    Oder geht nur ganz oder gar nicht?

    Danke
    Peter
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wenn ich bei Edeka einkaufe, wie bezahle ich da am besten und woher weiss ich wie teuer ein Glass saure Gurken ist? Wenn ich nicht genug Geld habe, was ist dann?
     
    FlyRoli gefällt das.
  3. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    139
    Likes:
    79
    Hallo Peter.

    Prämienmeilen kann man für Flugprämien oder Sachprämien aus dem Worldshop einlösen. Statusmeilen gelten für deinen Vielfliegerstatus.

    Eine Miles & Cash Kombination ist nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen