deutscher Zubringer via LHR via Hongkong nach Taipei und zurueck ... Laut BA Homepage keine konkrete Aussage, wenn ich deren Auskuenfte zusammensetze und kombiniere, komme ich auf 1 Gepaeckstueck in zwingenden Ausamaasesn mit einem Gesamtgewicht von 23 Kg ? Sehe ich das richtig so ? Gebucht persoenlich (kein Internet) ueber ein deutsches Reisebuero, auf dem E-Ticket steht aber was von 20 Kg ? Vorausgesetzt, dass stimmt mit den 23 Kg, warum dann die Abweichung ? Kann es daran liegen, dass der Anschlussflug nach Taipei mit CathayPacific durchgefuert wird ? (Die haben naemlich eine Freigrenze in Hoehe von 20 Kg) Wenn dem so ist, macht es Sinn, bei CX in Frankfurt hoeflichst darum zu bitten, pro Passagier 3 Kg mehr zu gewaehrleisten ? (Sind immerhin 4 Personen, die fliegen) ?? Danke fuer helfende Antworten
Wenn mehrere Flüge auf einem Ticket sind (so wie bei dir) gilt immer die großzügigste der einzelnen Bestimmungen für alle Flüge auf diesem Ticket; d.h. wenn dir BA 1x23kg erlaubt, dann gilt das für alle Flüge auf diesem Ticket. (unabhängig davon: Anrufen und fragen würde denk ich nix bringen - wenn dann müsstest du beim Checkin das Mehrgewicht löhnen, oder (und das wäre wegen den paar kg wohl so) der CI-Agent drückt ein Auge zu.)