Wo online LH Eco *nicht* S/U/W buchen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von pvg-sha, 2. März 2009.

1. pvg-sha

pvg-sha Lotse

Hallo zusammen!

Erstes Posting von mir, also bitte ein wenig Nachsicht :)

Wie kann man online LH-Fluege buchen, welche nicht S/U/W als Buchungsklasse haben?
    Konnte bislang nur Y als Alternative finden.

Nach Moeglichkeit haette ich gern die vollen Meilen, brauche aber nicht die Flexibilitaet von Y.

Danke & Gruss!

2. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

Reisebüro.

3. red star

red star Platinum Member

Willkommen im VFF.
    Versuche es mal bei HRG.

4. Timtim

Timtim Gold Member

Wenn es ein Return Flug mit Umsteigen ist, dann geht das ueber die LH Seite. Einfach Abflug, Ziel und Zeitraum in die Maske auf der Hauptseite eingeben. Dann kommst du zu der Maske wo links die Hinflug Optionen und rechts die Rueckflug Optionen angezeigt werden. Im oberen Bereich der Seite gibts (zumindest bei mir) dann immer die Auswahl des Eco Tarifs (meistens Eco Basic, Eco Basic Plus und Eco Flex). Eco Basic ist S/W/U, Eco Basic Plus meistens V/Q/H/M und Flex dann Y.

Viele Gruesse, Tim

5. weltspion

weltspion Silver Member

Das stimmt leider nicht. "Economy Basic Plus" und "Economy Flex" wird per Standard angezeigt.

Was Du meinst ist, wenn bei einigen Verbindungen keine Verfügbarkeit mehr in "Economy Basic Plus" vorhanden ist, dass dann zusätzlich ein Feld für "Economy Basic" erscheint. Damit lässt sich dann aber nur der bestimmte, in einer höheren Klasse verfügbare Flug selektieren.

Ich habe mir die Frage auch schon gestellt, warum man bei LH auf Langstrecke nicht die Buchungsklasse wählen kann. Die IT bei LH ist allerdings auch recht zusammengefrickelt, da ist man froh, dass man überhaupt im Netz was buchen kann.

Ich buche dann auch lieber bei HRG (z.B. Flüge für eVoucher gezielt ab Klasse V). Leider stellt HRG seine alte Seite gerade um und die neue ist nicht mehr so dolle.

6. gk1998

gk1998 Lotse

7. weltspion

weltspion Silver Member

"Die aktuelle Seite steht Ihnen nur noch für eine Übergangszeit zur Verfügung." ...steht da allerdings schon gut ein halbes Jahr als Hinweis.

8. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Diese Seite empfehlen