Zukünftige Amex Karten nur noch mit CHIP&PIN

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 6. Juli 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich nutze meine Kreditkarten nicht als Statussymbol sondern bin nur an Leistungen interessiert, die mir den dafuer gezahlten Betrag wert sein muessen. Insbesondere habe ich wenig Interesse einen Tankwart zu beeindrucken.......... Insofern kann meine Kreditkarte auch rosa mit gruenen Punkten sein, solange sie das leistet was ich erwarte.

    Im Uebrigen haben die Amex karten hier in Malaysia schon laenger einen Chip (wie alle KK) und ich kann nicht sagen, dass es das Aussehen negativ beeinflusst.

    S
     
  2. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    in england gibts auch den chip und alles iO :)

    eine rosa karte mit grünen punkten würd ich jedenfalls sofort haben wollen - das wäre mal ein sauberes design :lol:
     
  3. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ich hab nachgefragt, weil bei Gold und Platinum vor ca 2-3 Jahren das Karten-Design geändert wurde.
    Als Nebeneffekt änderten sich die Bedingungen und die Gebühren stiegen für beide Karten.
    Bei Centurion wurde ja auch mal erhöht bei Umstellung auf Metall.

    Beeindrucken muß ich bestimmt niemanden- ich habe die Karte umsonst, die Versicherungsleistungen
    funktionieren und mehr will ich nicht.
    Es scheren sich aber anscheinend schon Leute darum, wie eine Karte ausschaut.
    Oder warum gibt es wohl Banken, die für teilweise exorbitanten Aufschlag Motivkarten anbieten.
    Sei es nun der geliebte Fußball-Club oder das eigene Haustier.

    Amex hat ja bis auf einige Ausnahmen seine Motivkarten eingestellt.
    Hier gab es ja für alle etwas- von der Pride-Card für Schwule, die Karten für Reiter, Jäger etc.... :mrgreen:
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Auf FT gibt es so einen Fall...

    Jemand aus PHX hat die Centurion Personal Card und kann dafuer weitere Karten ausstellen lassen. Kosten allerdings 1500$ pro Karte und das Limit kann individuell festgelegt werden.

    Nun hat der Typ auf FTund im Freundeskreis die Dinger rumgetauscht, teilweise haben ihm Leute dafuer 400K Meilen zur Verfuegung gestellt. Habe selber dankend abgelehnt... fuer diese Summe fliege ich 3x F nach Asien da brauch ich keine schwarze Karte.

    Bottom Line: Scheinbar ist dieser Mythos doch noch etwas besonderes fuer viele Leute. Deren Amex Centurion hat nun uebrigens ein limit von 500-1000$ ! :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    die centurion hat doch einen chip. heute ne neue karte und andere nummer! :evil:
     

Diese Seite empfehlen