Zurück zur AMEX Platinum Card nach abgeschlossener Insolvenz???

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von kaju, 20. November 2013.

  1. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Guten Tag liebe Mitglieder,

    ich hatte eine Platinumcard von AMEX, diese habe ich einige Monate bevor ich in Privatinsolvenz gehen mußte (Insolvenz hatte nichts mit den Kartenumsätzen zutun die wurden immer ordnungsgemäß bedient)ordentlich selber gekündigt. Meine Frage ist nun ob ich wieder eine Platinumcard bekommen kann wenn ich mit der Privatinsolvenz durch bin was im Dezember 2015 der Fall ist.
    Über Eure zahlreichen Antworten wäre ich sehr dankbar.
    LG Kaju
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Nein, frühestens drei Jahre nach Abschluss der Inso, da die Schufa dich solange noch negativ bewertet. Das betrifft übrigens alle Schufa Teilnehmer, nicht nur Amex.
     
  3. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe damals ein Schreiben von AMEX bekommen in dem stand das sie meine Kündigung akzeptieren, ich mich doch jederzeit wieder melden könne um die Platinumcard wieder zu bekommen.
    Wird obwohl ich dieses Schreiben ja beilegen könnte trotzdem eine erneute Schufa Anfrage gestellt? Und wenn ja, was ist wenn man jetzt ein Konto bei einer Bank hat die nicht mit der Schufa zusammenarbeitet da Sie zu klein ist?
    LG Kaju
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich weiss ja nichts über die Hintergründe Deiner finanziellen Probleme, aber bist Du sicher dass Du Dir direkt nachdem das ausgestanden ist gleich wieder ein solches, teueres Spielzeug zulegen willst?
     
  5. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    nun ja, es muss nicht die Platinum sein, jedoch kann ich aktuell nicht mal einen Mietwagen buchen oder ähnliches. Es geht mir nicht um den Status oder so, einfach nur für die Dinge wo man eine KK braucht. Und wie gesagt die finanziellen Probleme rühren nicht von der Nutzung der KK her, sondern hatten andere Gründe.
     
  6. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Im Ausland - dort wo es keine Schufa gibt - sollte es gehen...
    Oder Deine Frau beantragt eine - und du nutzt die kostenlose Partnerkarte.
    Bei Partnerkarten macht die Schufa nichts aus da der Hauptkarteninhaber für alle Zusatzkarten haftet.

    Antrag stellen und das läuft so durch - auch wenn die dir telefonisch sicher was anderes sagen...
     
  7. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort, aber ich bin geschieden grins das wird nichts...mir würde ja eine KK reichen wo ich mal einen Mietwagen mit bekomme oder ein Hotel mit buchen kann muss nix wildes sein...habt Ihr diesbezüglich Ideen?
     
  8. kingmichael

    kingmichael Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Mietwagen oder Hotel kannst du mit jeder Kreditkarte buchen dafür brauchst du wirklich keine Amex Platin oder Gold, dafür reicht auch eine normale Kreditkarte, zumal die meistens umsonst sind und keine 600€ Jahresbeitrag Kosten!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    ja , nur bekomme ich ja aktuell keine...
     
  10. kingmichael

    kingmichael Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ja aber im Moment bekommst du ja gar keine uns ich meinte nur in 5 oder 6 Jahren wenn du wieder eine bekommen kannst fängst du besser unten an als gleich oben wieder ein zusteigen und bis wieder so weit ist musst du halt alles Cash bezahlen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  11. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Bin in 2 Jahren fertig. Gibt es denn Autovermieter die eine Prepaid KK akzeptieren?
     
  12. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Also, AMEX fragt die Schufa erneut ab, auch wenn ein Konto wieder aktiviert wird. Nach der Inso ist es völlig egal ob du bei einer Bank bist die das Konto einträgt, dein Score ist im Keller und bleibt es erstmal, da bei einer Inso eine Überschuldung vorliegt und die entsprechenden Einträge im Schuldnerverzeichnis obligatorisch sind. Die M&M CC kann auch als Prepaidkarte geführt werden und wird von Händlern wie eine Kreditkarte gewertet. Das Limit ist dann das vorhandene Guthaben.
     
  13. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Was ist bitte M&M?
     
  14. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Schon gefunden Danke
     
  15. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Leider finde ich kaum Informationen zu der Karte. Mir geht es einfach darum das ich ab und zu mal einen Mietwagen oder eine Hotelbuchung vornehmen kann. Leider gibt es mit den üblichen Prepaid-KK immer Ärger und ich bekomme kein Auto obwohl zb. 1500€ Guthaben auf der Karte sind.
     
  16. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Worum geht es Dir jetzt eigentlich??? Willst Du eine AMEX Platin, irgendeine KK oder einfach nur einen Mietwagen reservieren???
     
  17. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ursprünglich wollte ich gern meine Platin-Amex zurück. Da dies erstmal nicht möglich ist suche ich eine Prepaidkarte mit der ich uneingeschränkt bei Europcar,Sixt etc. Mietwagen anmieten kann. Denn die meißten PP KK werden nicht akzeptiert.
     
  18. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Ich frage mich warum jemand in einer Privat Insolvenz, der alles oberhalb der Pfändungsgrenze abdrücken muss, 1500,-- Euro Guthaben auf einer Kreditkarte haben kann?
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und das aus guten Grunde. Leute mit Prepaid CC haben meist ein sehr schlechtes Kreditrating und somit ist das finanzielle Risiko fuer Mietwagenfirmen bei Schaden in denen die Versicherung nicht zahlt (z.B Trunkenheit) sehr gross. ich würde Dir auch kein Auto vermieten......

    S
     
  20. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ganz einfach: Weil derjenige durch die Inso gelernt hat mit Geld umzugehen und jetzt über ein Guthaben von 1500€ verfügt. 1049€ sind unpfändbar bei Einzelperson ohne Kinder. Was man mit den 1049€ macht ist einem doch selbst überlassen , warum nicht 1500€ ansparen davon??? Noch fragen???
     

Diese Seite empfehlen