Zurück zur AMEX Platinum Card nach abgeschlossener Insolvenz???

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von kaju, 20. November 2013.

  1. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Was sagt denn die KK über die Bonität aus?? Ich lach mich Tot!!! Ich kann auf einer PP KK mehr Geld drauf haben wie manch anderer auf seiner KK als Limit, also ist diese Antwort doch lächerlich dfw-sen. Die Autovermietung kann ja blocken was Sie möchte, und bei deiner These der Trunkenheit zahlt auch keine KK Versicherung. Also erst denken dann Antworten. Danke
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das mag im Einzelfall so sein, das Leute lernen, generell ist aber das Risiko zu hoch
    Du wirst nicht nach deinem persönlichen Einzelfall beurteilt (wie sollte das auch gehen ? ) sondern nach Durchschnittswerten
    und da hast du als Prepaidkarteninhaber halt verloren.

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
     
  3. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Kann ich nicht nachvollziehen. Mal angenommen ich habe 15000€ auf ner PP KK und miete einen Polo. Dann kann die Autovermietung meinetwegen den Wert des Polo´s 13000€ doch blocken und es gibt Null Risiko, weil das Geld ja reell da ist. Bei KK ist es nur nominell vorhanden. Ergo ist der PP KK Kunde doch der solventere von beiden, da das Geld sofort da ist. Komische Welt
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die prepaid CC sagt zumindest, dass Deine finanziellen Unstaendr so trostlos sind, dass Dir kein CC Anbieter eine Kreditkarte gibt und somit bei einer eventuellen Pfaendung nichts zu holen ist. Bei jemanden mit einer richtigrn CC besteht zumindest dur Hoffnung...... Vielleicht solltest Du ein wenig weniger ueberheblich mit Deinen Ausserungen sein.....
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jemand er finanziell gut darsteht waere wihl kaum daemlich genug eibe prepaud CC zu nutzen.....
     
  6. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Sehen wir es mal so: Selbst wenn Du die tolle (und für Dich offensichtlich fürs Ego immens wichtige) AMEX Platin wieder bekommen solltest (was ich stark bezweifle), wäre Dein persönlicher Kredit-/Verfügungsrahmen (ja, den gibt es auch bei AMEX - die Geschichte von dem unbegrenzten Kreditrahmen ist nämlich ein Märchen) wahrscheinlich so eingeschränkt, dass sie Dir bei Sixt wohl maximal ne Schubkarre vermieten würden. Mit etwas Glück die Deluxe-Version mit Holzgriff...
     
  7. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Anscheinend fühlen sich hier manche Leute persönlich angegriffen oder können einfach nicht sachlich argumentieren. Zu dfw-sen: Wenn Sie Ahnung von Geld hätten, dann wüßten Sie das sehr viele wohlhabende Menschen nur mit Prepaidkarten zahlen, und zwar nicht weil diese Karten trostlos sind, nein weil Sie weniger kosten wie normale KK, und jeder weiß wohlhabende Menschen verschleudern Ihr Geld nicht. Die Hoffnung im Ernstfall mehrere tsd. Euro von einem KK Besitzer zu bekommen halte ich bei 90% der KK Besitzer als ebenfalls unmöglich.(Mein Neffe ist Banker und vergibt Kredite ab 5 Mio aufwärts an GK Kunden.
    Zu olliwi:
    Warum so beleidigend? ICH weiß welche Summen ich damals mit der Platin umgesetzt habe und es war weit aus mehr wie eine Schubkarre, ausserdem hat die Inso nichts mit der KK zutun.

    Ich danke allen die hier sachlich argumentiert haben und meine Fragen so weit es ging beantwortet haben Vielen Dank!!!
     
  8. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Meine Anmerkung war keinesfalls als Beleidigung gedacht, sondern lediglich eine subjektive Beurteilung der Fakten aus meiner Sicht. Es ist doch nun mal so, dass aufgrund einer Privatinsolvenz die Kreditwürdigkeit doch stark angekratzt ist. Dies wird natürlich auch die KK-Gesellschaft so sehen (unabhängig davon, womit die Insolvenz denn nun zusammen hing), spätestens dann, wenn die KK beantragt wird. Du musst also damit rechnen - und nur das habe ich, wenn auch drastisch - dargelegt, dass (wenn überhaupt) eine KK nur mit stark eingeschränktem Kreditrahmen verfügbar wäre. Ich glaube allerdings eher, dass alle KK-Gesellschaften abwinken werden. Es bleibt also dabei: ohne KK kein Mietwagen - oder auch ganz platt und hoffentlich verständlich: ohne Arme keine Kekse!

    Welche Umsätze damals mal mit der Platin-AMEX gemacht wurden und welche Karren damals mal bei Sixt oder wo auch immer gemietet wurden, ist dabei sowohl der KK-Gesellschaft als auch mir absolut piepenhagen.

    Manchmal verstehe ich nicht, mit welcher Selbstverständlichkeit sich Leute auf die Vergangenheit berufen und dann meinen, darauf irgendwelche Ansprüche begründen zu können. Ich war damals auch Mitglied der Sonnengruppe im Kindergarten - habe ich deswegen da heute noch Zutritt? Eher nein...

    Man muss nun mal den (in diesem Fall) traurigen Tatsachen ins Gesicht sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  9. kaju

    kaju Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Mein Fazit aus dieser Frage/Antwort Runde:
    -- Nicht jeder der eine KK hat, hat auch Bonität. Oder überhaupt Geld um die KK Raten zu zahlen.
    -- Menschen die Fehler gemacht haben und diese korrigierten sind danach Menschen 2.Klasse.
    -- Amex stellt Leuten mit 1500€ netto die Platin aus.(Kann ich beweisen).
    -- Nur Bares ist wahres.
    -- Dann sparen wir halt noch etwas,dann brauchen wir keine Autos mehr mieten sondern kaufen gebraucht mit Vollausstattung für 20-30k.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich weiss nicht was "Ahnung von Geld haben" bedeutet, aber wenn Du mit Geld umgehen könntest waerst Du nicht insolvent.

    Selten so einen Unsinn gehört. Welche Prepaidkarte ist denn kostenlos und verzinst das eingezahlte Geld?

    Noch mehr Unsinn.

    Warum ist es relevant, dass Dein Neffe Sachbearbeiter bei einer Bank ist?
    S
     
    olliwi gefällt das.
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    @ADM / TrafficControl

    Wäre es nicht langsam Zeit, diesen thread zu schliessen?
     
  12. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Auch aus pfändungsfreien Einkünften angespartes Geld gehört zur Insolvenzmasse und steht den Gläubigern zu, BGH, Beschluss vom 26.09.2013, Az: IX ZB 247/11.
     
  13. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Noch nicht, ich wüßte gern noch, wieso die Privatinsolvenz des Themenerstellers nichts mit seinen Umsätzen auf seiner geliebten Platinum-AMEX zu tun hatte?
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es sind bestimmt nur Andere an der Insolvenz schuld und er ist ein armes Opfer.
    S
     
  15. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Neben unseren normalen Karten (wir legen keinen Wert auf Platinum Status etc.) nutzen die Kinder Visa Kreditkarten (Prepaid) von der Wuestenrot Bank. Vorher hatten wir zwei Karten von einer oesterreichischen Bank, aber mit Wuestenrot Klappt das noch besser und ist irre einfach. Unsere Tochter hat damit im Advent bei einem Kurztrip nach D sowohl bei Europecar wie auch bei Enterprise jeweils fuer 3 Tage einen Wagen geliehen, ihre Hotels, Benzin etc. bezahlt und war begeistert.
     

Diese Seite empfehlen