Hyatt plant Kauf von Standard International mit seiner ikonischen Lifestyle-Marke The Standard

Hyatt The standard

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Hyatt hat Pläne zum Kauf Marken und Affiliates von Standard International, darunter die Hotelmarken The Standard und Bunkhouse Hotels angekündigt.

Dieser Schritt soll die führende Position von Hyatt im Lifestyle-Segment stärken und baut sowohl auf organischem Wachstum als auch auf einer Reihe von Akquisitionen auf. Der Abschluss der Transaktion wird vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen noch in diesem Jahr erwartet.

Die geplante Übernahme wird die Entwicklung von Hyatt zu einem marken- und erlebnisorientierten Unternehmen weiter vorantreiben. Das erworbene Portfolio wird zu 100 Prozent „asset-light“ sein und umfasst Management-, Franchise- und Lizenzverträge für 21 offene Hotels mit rund 2.000 Zimmern, darunter The Standard, London, The Standard, High Line in New York City, The Standard, Bangkok Mahanakhon sowie Boutique-Juwelen wie das Hotel Saint Cecilia in Austin, Texas, und das Hotel San Cristóbal in Baja California, Mexiko.

Passend dazu: Jetzt buchbar: World of Hyatt erweitert das Hotelportfolio mit Mr & Mrs Smith

Nach Abschluss der Transaktion plant Hyatt, diese Hotels in World of Hyatt zu integrieren und den 48 Millionen Mitgliedern des Programms dieses Portfolio an gefeierten Lifestyle-Hotels zugänglich zu machen.

Hyatt The Standard

Mehr: In unserer Online-Community „Vielflieger Lounge“ auf Facebook seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und könnt mit über 9.000 anderen Reisebegeisterten diskutieren. 

Zusätzlich zu den Marken The Standard und Bunkhouse Hotels umfasst das Markenportfolio von Standard International die Peri Hotels und die beiden neuesten Hotels, The StandardX, das diesen Monat in Melbourne, Australien, eröffnet wurde, und The Manner, das nächsten Monat in Soho, New York, pünktlich zur New York Fashion Week eröffnet wird.

Neben den Hotelmarken umfasst das Portfolio auch erstklassige Restaurant- und Nightlife-Konzepte wie The Boom Boom Room, The Standard Grill, The Standard Biergarten, Café Standard, Lido Bayside Grill, Jo’s Coffee sowie kultige Dachterrassenlokale wie Le Bain, Decimo, Sweeties, UP, Ojo und Sky Beach.

Die Akquisition umfasst mehr als 30 Projekte mit unterzeichneten Verträgen oder Absichtserklärungen, darunter neue Objekte, die in den nächsten 12 Monaten eröffnet werden sollen: The Standard, Pattaya Na Jomtien, The StandardX, Bangkok Phra Arthit sowie die Bunkhouse Hotels Saint Augustine und Hotel Daphne.

Standard International hat mit den Standard Residences in Miami, Lissabon, Phuket, Hua Hin und Mexiko-Stadt sowie den bereits fertiggestellten Bunkhouse Residences im Hotel Saint Cecilia in Austin auch ein starkes Branded-Residences-Geschäft entwickelt.

Fotos: (c) The Standard