IHG Hotels & Resorts erwirbt Ruby Hotels und führt damit eine neue Marke ein

IHG Ruby Hotels

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

IHG hat die Marke Ruby Hotels erworben und plant damit ihr Lifestyle-Hotel-Portfolio weiter auszubauen.

Ruby ist eine urbane Lifestyle-Marke für moderne Reisende in Städten, die bei Reisenden sehr beliebt sind. Aufgrund des Designs und dem flexiblen Konzepts der Hotels erwartet IHG eine schnelle, weltweite Expansion.

Die 2013 gegründete Marke Ruby betreibt derzeit 20 Hotels in europäischen Großstädten und hat weitere 10 Hotels in Planung. In Deutschland sind neun Hotels eröffnet, darunter in Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.

In  Großbritannien existieren drei Hotels in London, in Österreich drei in Wien sowie je eins in Zürich und Genf und je ein Hotel in Italien, Irland und den Niederlanden. In den nächsten drei Jahren sollen weitere Hotels in anderen europäischen Städten wie Edinburgh, Marseille, Rom und Stockholm eröffnet werden.

Auch interessant: IHG Hotels & Resorts verkündet zahlreiche neue Hotels in Deutschland

Die Ruby Hotels bieten einen stilvollen, aber entspannten Charme, der sensibles Design mit authentischen Geschichten verbindet, die in den Städten verwurzelt sind, in denen sie zu Hause sind.

IHG Ruby Hotels

Der „Lean Luxury“-Ansatz der Marke umfasst charakteristische Merkmale, die von einem großen Bett und einer Dusche in den Gästezimmern, die auf Erholung und Entspannung ausgerichtet sind, bis hin zu einzigartigen Cocktails in den 24/7-Bars der Destinationen reichen.

Die Integration der 20 derzeit geöffneten Ruby Hotels in das IHG-System soll im Laufe des Jahres 2025 beginnen und bis zum 31. März 2026 abgeschlossen sein.

Als 20. Marke wird Ruby die Attraktivität von IHG für moderne, lifestyle-orientierte Reisende erhöhen und Hotelbetreibern ein kosteneffizientes und hochgradig anpassbares Premium-Hotelkonzept in einem Marktsegment bieten, das durch hohe Eintrittsbarrieren und Platzmangel gekennzeichnet ist und in der Branche oft als „Urban Micro“ bezeichnet wird.

Für die Eigentümer ergeben sich Effizienzvorteile durch ein platzsparendes Design und ein hohes Maß an betrieblicher Standardisierung und Automatisierung, einschließlich Selbstbedienungskiosken für schnelles Einchecken.

Mehr: In unserer Online-Community „German Traveller Lounge“ auf Facebook seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und könnt mit über 9.000 anderen Reisebegeisterten diskutieren. 

Durch den Zusammenschluss mit IHG erhalten die Ruby Hotels Zugang zu einer starken Unternehmensplattform mit Vertriebs- und Technologiesystemen sowie zu einem der größten und erfolgreichsten Hoteltreueprogramme der Welt, IHG One Rewards.

Ziel von IHG ist es, die Marke Ruby in den nächsten zehn Jahren auf über 120 Hotels zu erweitern und das Wachstum auf weitere Hotels zu beschleunigen.

Fotos: (c) IHG