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Die Airlines der Lufthansa Group haben im laufenden Jahr bislang über 2,3 Milliarden Euro an insgesamt 5,4 Millionen Kunden rückerstattet. 92 Prozent aller Anträge von Lufthansa Passagieren aus dem ersten Halbjahr wurden bislang bearbeitet und ausbezahlt. Ziel ist es weiterhin, bis Ende August alle berechtigten Ansprüche, die bis Ende Juni eingegangen sind, zu begleichen.
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Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa Group haben in den vergangenen Wochen und Monaten daran gearbeitet, die Erstattungskapazitäten deutlich zu erhöhen. In den ersten Monaten liefen die Erstattungsprozesse zum Teil sehr schleppend. Passagiere der LH Group Airlines warteten teils mehrere Monate bis die Tickets zurückerstattet wurden. Mittlerweile wurden zudem wurden die Auszahlungsprozesse der Ausnahmesituation angepasst, um Rückzahlungen weiter deutlich beschleunigen zu können. Dafür wurden zum Beispiel zahlreiche Mitarbeiter aus anderen Fachbereichen aktiviert und von der Kurzarbeit befreit.
Qatar Airways zahlte bereits 96% der Tickets aus
Qatar Airways hat seit März mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar Rückerstattungen an fast 600.000 Passagiere ausgezahlt und damit ihre Verpflichtung gegenüber Passagieren unter Beweis gestellt, die aufgrund der COVID-19-Pandemie ihre Pläne ändern mussten.
Einreisebeschränkungen, die auf der ganzen Welt verhängt wurden, um die Verbreitung von COVID-19 zu begrenzen, konfrontieren Fluggesellschaften weltweit mit einer beispiellosen Flut an Rückerstattungsanträgen. Vor diesem Hintergrund ist es der Golfairline mit erheblichem Einsatz gelungen, 96% der seit März 2020 beantragten Rückerstattungen abzuarbeiten. Alle neuen Anträge bearbeitet die Airline nun in weniger als 30 Tagen unter Berücksichtigung der ursprünglichen Zahlungsform.
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