Marriott Bonvoy entwertet Aufenthalte in Protea Hotels

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Protea Hotels ist eine der unbekannteren Marken von Marriott Bonvoy, die man im Prinzip nur im Rahmen einer Afrika-Reise antrifft. Wie nun bekannt wurde, werden Aufenthalte in Protea Hotels von Marriott Bonvoy zukünftig weniger wertgeschätzt. Dies beinhaltet eine Maßnahme, die komplett neu für Marriott Bonvoy ist und die Kritiker bereits auch für andere Marken vorhersehen.

Weniger Punkte und eine halbe qualifizierende Nacht bei Marriott Bonvoy

Wie am 1. Februar einigen Programmmitgliedern mitgeteilt wurde, gelten ab dem 1. März angepasste Punktewerte für Übernachtungen in Protea Hotels: So werden pro Übernachtung nur noch fünf Marriott Punkte pro ausgegebenen Dollar gutgeschrieben.

Die reduzierte Punktegutschrift gibt es bereits heute für einige Marken im Portfolio von Marriott Bonvoy und gilt für Aufenthalte in Element, Homes & Villas by Marriott International, Residence Inn, TownePlace-Suiten und ab 1. März in Protea Hotels. Aufenthalte in Marriott Executive Apartments bringen sogar lediglich 2,5 Punkte pro Dollar.

Protea Hotels Marriott Bonvoy

Werdet Mitglied unserer Marriott Bonvoy Community auf Facebook, der größten Marriott-Community weltweit. 

Komplett neu für Marriott Bonvoy ist, dass Aufenthalte in Protea Hotels ab dem 1. März nur noch eine halbe qualifizierende Nacht für den Elite Status bringt. So benötigt man zwei Übernachtungen für eine qualifizierende Nacht, was bedeutet, dass es mit Protea Hotels deutlich schwieriger ist einen Elite Status bei Marriott Bonvoy zu erreichen. Würde man beispielsweise den Platinum Status erreichen wollen, würde man effektiv 100 anstatt 50 Nächte benötigen.

Während europäische Mitglieder von dieser Änderung weniger betroffen sind, ist es für lokale Mitglieder des Loyalitätsprogramms natürlich eine negative Entwicklung. Kritiker stellen zudem bereits Thesen auf, dass diese neue Regelung zukünftig auch für weitere Marken des Portfolios gelten könne. Inwiefern dies wirklich geplant ist, sei dahingestellt. Fakt ist jedoch: Ist der Anfang einmal gemacht…

Fotos: (c) Marriott International

Schreibe einen Kommentar