Duplex Suite mit Whirlpool: Review des Renaissance Bali Uluwatu

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Das Renaissance Bali Uluwatu ist eine hervorragende Adresse für Baliurlauber, die das Besondere suchen und den avantgardistischen Stil der neuen Renaissance Brand zu schätzen wissen.

Das Renaissance Bali Uluwatu

Eine perfekte Lage ist subjektiv. Zu mindest im Fall des Renaissance Bali Uluwatu. Durch die Lage auf einem Hügel kann der Blick über 5 Kilometer,  bis zum Pantai Dreamland Beach, schweifen. Im Tal tropisch bewachsen, ist der Ausblick, verbunden mit dem hiesigen Infitinity Pool beispiellos.
Das Renaissance ist durch seine große Eingangshalle erhaben gestaltet und genauso eindrucksvoll ist es, dass wir direkt bei Ankunft Visitenkarten ausgehändigt bekommen, sodass wir während des Aufenthalts immer einen direkten Ansprechpartner haben. Wir werden also äußerst freundlich empfangen.

Loft Family Suite mit Jacuzzi

Die Loft Family Suite ist mit 130qm sehr geräumig. Der Aufbau des Interieurs ist unkonventionell und daher reizvoll. Die gewählten Muster aus Schwarz und Weiß, gepaart mit dunklem Holz, sind ästhetisch. Im unteren Bereich bietet die Suite ein großes Wohnzimmer mit einer Kücheninsel und einem kleinen Bad. Auf der Terrasse befindet sich der Jacuzzi mit einem kleinen Garten. Das komplette obere Stockwerk besteht aus einem Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank. Das offene Badezimmer offeriert eine Badewanne und eine große Regendusche. Zudem gibt es einen Balkon. Aufgrund der angenehmen Einrichtung, der vielen Schränke und abgetrennten Wohnbereiche fühlen wir uns schnell heimisch. Durch die vielen Sitzmöglichkeiten ist es möglich auch mit mehreren Personen den Tag in der Suite zu genießen. Durch die Aufteilung in zwei Stockwerke in Schlafbereich und Wohnbereich fühlen wir uns auch bei einem längeren Stay wohl.

Das Resort

Die Hotelanlage begeistert und kann des öfteren für einen Wow-Effekt sorgen. Schon die Ankunft im Hotel ist, wie bereits beschrieben, aufgrund der offen gestalteten Lobby ein Erlebnis. Der architektonische Aufbau der Gebäude und Dächer des Resorts sorgen dafür, dass immer ein angenehmer Luftzug durch das Hotel geht. Angesichts der in Bali herrschenden Außentemperatur ist das sehr wohltuend. Zur Erfrischung gibt es zwei Pools. Einen in der oberen und einen in der unteren Anlage. Zur Unterhaltung gibt es außer den üblichen Angeboten, die Möglichkeiten,  an einem Töpfer- oder Kochkurs teilzunehmen. Wir haben an einer kostenfreien Vorführung des Kochs teilgenommen und durften uns von den frittierten Bananen selbst überzeugen. Für weiteren kulinarischen Genuss sorgen das Clay Craft mit internationaler Küche sowie das Double IKat mit hervorragenden asiatischen Speisen. Unweit des Pools gibt es Cocktails zu kosten. Besonders empfehlen kann ich einen Besuch in der RBar an der Lobby. Dort lassen sich erfrischende Cocktialkreationen mit einem wunderbaren Ausblick genießen. Besonders abends erleuchtet die Bar. Der Hotelmanager Bred Edman kümmert sich und fragt beim morgendlichen Frühstück persönlich nach den aktuellen Befindlichkeiten der Gäste. Das international balinesische Team scheint großen Spaß an der Arbeit zu haben und ist stets freundlich. Im Vergleich zu anderen Hotels auf Bali erleben wir hier eine stets positive Euphorie, die natürlich auch die Gäste wahrnehmen.

Frühstück

Das Frühstück ist eines der besten, die ich bisher genießen durfte. Die Auswahl ist riesig und das Essen ist formidabel im Geschmack. Das Büffet ist im Stile eines Feinkostsupermarktes mit einer kleinen Bäckerei, großen Kühlschränken mit verschiedenen Puddings, einer Station mit frischen Eiern und Pancakes, selbstgemachten Smoothies und einem Bereich mit gekochtem asiatischen Essen wie Bratnudeln. Ob drinnen oder draußen, alle Tische sind im Clay Claft im Schatten und klimatisiert. So lässt sich das Frühstück bei angenehmer Außentemperatur genießen. Als Highlights zu nennen sind die täglich frisch zubereiteten, wechselnden Smoothies, die frischen exotischen Früchte und die Milchshakes so wie Iced Coffee, welche auch To Go bestellt werden können.

Mittag- und Abendessen

Am Mittag lassen sich nach dem reichhaltigen Frühstück leichte Speisen am besten am Pool genießen. Am Abend bestellten wir meist per Roomservice Burger, Fish and Chips oder andere Lieblingsgerichte, um sie bei ein paar Bier am Jacuzzi oder bei einem Film genießen zu können. Das Essen war auch hier stets on Point.

Service 

Der Service ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Nach ein paar Tagen  finden wir eine persönliche Karte vom Hotelmanager, der uns aufgrund des Platinum Status bei Marriott Bonvoy großzügig geupgraded hat. Als wir zu nächtlicher Stunde für eine Präsentation ein HDMI Kabel benötigt hatten, wurde dieses innerhalb von 10 Minuten gebracht. Das Zimmer wurde täglich umfassend gereinigt und der Room Service passte sich im Laufe des Aufenthaltes an unsere Frühstückszeiten an. Durchweg prima.

Übersicht

Service5

Standort

Annehmlichkeiten

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Ein Hotel der Premiumklasse. Im Renaissance Uluwatu gibt es feine Speisen und ein schönes Ambiente zu einem anständig Preis. Das Renaissance Bali Uluwatu war während des Aufenthaltes ein schöner Rückzugsort und eignet sich auch bestens um von dort Ausflüge zu machen. Da es etwas abgelegen ist, habe ich Spaziergänge durch die Natur zu den fußläufig zu erreichenden Supermärkten genossen. Eine Wohlfühloase, die einen Urlaub auf Bali perfekt machen und das ist mir persönlich wichtig, einen hohen Standard bietet.

4.5

Schreibe einen Kommentar