Keine Sitzplatzreservierung innereuropaeisch Y als SEN?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mdede, 13. August 2010.

1. Sire83

Sire83 Diamond Member

Die neue Nummer ist mir gerade auch aufgefallen. Da ich meinen SEN noch nicht requalifiziert habe, kann es wohl nicht daran liegen. Ansonsten bin ich genau so ratlos wie ihr. :|

2. Ventus2

Ventus2 Gold Member

[quote="bluebird" weil LH und Swiss die Kreditkartennummer nicht mehr als Status Karte benutzen wollen/dürfen wg. Datenmissbrauch etc.[/quote]

Machen sie aber leider immernoch. Finde es nicht so toll, wenn auf einen Ticketausdruck die voll 5310 Nummer steht...

3. bluebird

bluebird Bronze Member

Neues Feedback:

vielen Dank für Ihren Anruf vom 25. August. Dass es hinsichtlich Ihrer eingegebenen Vielfliegernummer in Ihren Buchungen wiederholt innerhalb kurzer Zeit zu Unstimmigkeiten gekommen ist, bedauern wir außerordentlich. Ihre Rückmeldung haben wir zum Anlass genommen, umgehend eine ausführliche Prüfung und Stellungnahme unseres IT-Fachbereiches zu erbitten.
    In der Tat ist es hinsichtlich Ihrer Buchung xyz123 zu einem systemseitigen Fehler gekommen. Im Zuge der Recherche haben sich die Mitarbeiter auch weitere Reservierungen von Ihnen innerhalb der letzten Wochen angeschaut. Die gleiche Systemunregelmäßigkeit trat auch bei Ihrer Reservierung xyz456 auf. Ihr Reisebüro hinterlegte Ihre Miles & More Mitgliedsnummer immer korrekt, jedoch wurde diese bei systemseitigen Updates tatsächlich mehrmals wieder herausgelöscht. Diese Unregelmäßigkeit ist dem Fachbereich bekannt und es wird bereits mit Hochdruck an einer endgültigen Behebung gearbeitet. Seit gestern wird ein entsprechendes Programm getestet. Unsere Fachleute sind zuversichtlich, dass dieses in den nächsten Tagen gänzlich in die Datenbank eingespielt werden kann. Darüber hinaus ist uns überaus wichtig Ihnen zu versichern, dass dieses Übertragungsproblem in keinem Zusammenhang mit Ihrer HON Circle Mitgliedsnummer steht. Das Problem trat mehrfach, jedoch nicht regelmäßig, bei unterschiedlichen Buchungen auf.

4. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Danke BLUEBIRD für den Beitrag! Schlage Dich hiermit für die Meilenlose Requali vor!
    Bei meiner Buchung heute um 15:45 ging's übrigens immer noch nicht....

Von daher müsste der letzte Satz eigentlich lauten: Das Problem trat mehrfach, ... regelmäßig, bei unterschiedlichen Buchungen auf." Aber das sind LH-IT Details :)

5. berlinerjunge

Hat jemand Erfahrung, ob das IT Thema jetzt gelöst ist? Bei mir geht immer noch nicht via WEB, nur per Telefon...

6. bluebird

bluebird Bronze Member

Problem noch nicht gelöst aber probiere doch mal die M&M Service Nummer in der Buchung einzutragen - bei mir funktioniert es anstelle der Mastercard Nummer.

7. berlinerjunge

Ich hab sowohl die alte als auch die neue M&M Nummer bei den Reisebürobuchungen eingetragen, nie die CC Nummer - geholfen hat's nix. Nur bei Online Buchungen via LH Web Seiten funktioniert es (bei mir) gut.

8. Ducki

Ducki Bronze Member

Wollte gerade mit ben Ticket Sitzplätze reservieren,

ein kunde SEN, einer FTL , der andere ist blau.

Keine Chance...

9. berlinerjunge

Der Blaue und Goldene auf einer Buchung? Hat bei mir auch (Online Buchung) für den goldenen leider keine Exit Row ausgespuckt...

10. berlinerjunge

WOW.. wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Habe gerade Blubird's Tip Step-by-Step befolgt. Nach Eingabe der (neuen) Servicenummer in der Buchung ändert sich der Login Name in die alte M&M Nummer und die Exit Row wird reservierbar...

No comment, aber DANKE für den Tip

11. bluebird

bluebird Bronze Member

...schön - vielleicht können wir uns ja mal in Berlin treffen und noch mehr Tipps austauschen. Grüße aus Kapstadt - hatte diese Woche sogar eigentlich gepant, hier im LH call center mal vorbeizuschauen, und mit den Leuten dort über solche Dinge zu plaudern.

12. berlinerjunge

Oh, Insider...
    Kannst ja mal bei Gelegenheit nachforschen lassen, warum Kinder-FTL's nur blaue Kinder-Kreditkarten bekommen :)
    Wenn Du nach Berlin kommst, kannst die Wintersachen gleich anlassen, hier fällt schon das erste Laub :-(
    Schreib mal ne Nachricht, wenn Du da bist. Hätte da auch noch einen Input zur Schnellbucherstartseite...

13. reiner

reiner Platinum Member

Habe in den letzten Tagen mehrere Buchungen über LH getätigt. Die bisher nur für SEN und HON sichtbaren Sitze waren jedesmal rot. Bei Fortsetzung der Buchung ohne Sitzplatzreservierung erfolgte in der Bestätigungsmail ein zugewiesener Sitzplatz in dem roten Bereich. Eine Änderung des Sitzplatzes z.B. in den EXIT Bereich geht online z.Zt. nicht mehr.

14. bluebird

bluebird Bronze Member

Genau das beobachte ich seit ein paar Tagen auch als HON - schränkt leider etwas ein aber sieht so aus, dass jetzt der Status in der Buchung richtig hinterlegt ist.

15. berlinerjunge

Bei mir geht's jetzt wieder so wie früher, d.h. Reise übers Reisebüro gebucht und dann den Exit über's Internet reserviert...

16. mdede

mdede Bronze Member

Wollte gerade nen Y award buchen. Keine Sitzplatzreservierung in den ersten 3 Reihen oder Exit Row möglich. Geht das dann im Nachhinein über die Hotline oder wie mache ich das?

Gruß

17. reiner

reiner Platinum Member

Wenn SEN, dann ja. Einfach versuchen und wenn es beim ersten oder 2. Gesprächspartner nicht klappt, irgendwann ist eine/r am Telefon, der Ahnung hat.

18. reiner

reiner Platinum Member

Jetzt klappt die Sitzplatzreservierung wieder, habe gerade einen Flug nach VIE und TXL gebucht.

19. MWW

MWW Co-Pilot

Stimmt, als SEN läuft die Reservierung noch - bei OS wurde sie für alle "RedTickets" schon gestrichen. Und dann teilt das Programm Sitze wie 19D zu :evil:

Diese Seite empfehlen