Nachdem ich meine Meilen jetzt auch bei Ethiopian durchbringen kann, würde ich gern mehr über die Fluggesellschaft wissen. Lt. Forumsuche gibt es anscheinend bislang nicht den Hauch eines Erfahrungsberichts. Mein Traum wäre natürlich, wenn jemand einen ähnlich tollen Bericht, wie ihn DariusTR für EgyptAir geliefert hat, auch für Ethiopian bieten könnte. Voilà, hier ist der Thread dafür.
Ist denn wirklich bis jetzt immer noch niemand mit Ethiopien Air geflogen? Würde mich ja auch interessieren. Auf deren Website kann man wirklich nicht viel in Erfahrung bringen - auch nicht über deren Business, die sich da ja Cloud Nine nennt. Durch die neue Möglichkeit des Award Mixes ist diese Airline nämlich auf für manche Destinationen in Afrika interessant (z.B. Zanzibar, Gabun, Togo usw.).
Das ist alles, was ich finden konnte: http://www.airlinequality.com/Forum/ethiopian.htm Klingt eigentlich gar nicht sooo übel, oder?
Danke für den Link, na ja, so überzeugt hat mich das noch nicht - aber immerhin überwiegen die positiven Eindrücke. Mal sehen wann ich mal in Deutsch einen Erfahrungsbericht hier nachlesen kann.
Ich hatte mal wieder flüge nach JNB gesucht. Und die fliegen von Fra über Addis Abeba nach JNB in C für 2000
bin letztes jahr von bkk nach addis in c class geflogen. ganz alte 767 mit noch älterer bestuhlung. was tut diese airlines bei star airlines? glaube lh wird denen einige maschinen andrehen.
Kann man denn die M&M Meilen noch bei Ethiopian einlösen? Ich nutze mal diesen Thread dafür. Hintergrund: Als Gedankenspiel kursiert hier derzeit ein Tansania/Sansibar Urlaub (Winter 2012/13) mit Meilenflug als Anreise (C oder F-Klasse). LX fliegt ja von FRA via ZRH nach DAR. Dort könnte man sicherlich eine gute F-Klasse genießen. Allerdings müsste man von DAR nach ZNZ mit einer kleinen Maschine fliegen (gibts da vertrauenswürdige Airlines zu fairen Preisen?) Oder man müsste eine der Seelenverkäuferfähren nehmen. Alternative wäre, sofern das einlösen möglich ist, mit LH in C (oder doch F?) nach Addis und von dort weiter mit Ethiopian direkt nach ZNZ.
Danke! War ja einfach das zu finden, hätte ich auch selbst drauf kommen können! Stattdessen suche ich auf http://www.staralliance.com im Flugplan und finde nichts! Mir ist grad aufgefallen, dass zwei der drei Ethiopian Airlines Fliger nach Sansibar ADD ZNZ via DAR anfliegen. Aber irgendwie will die Website von Ethiopian mir nicht erlauben nur DAR-ZNZ zu buchen. Wäre ja dann eine weitere Option. FRA-ZRH-DAR mit LX (alt. LH/LX) und dann der letzte Hüpfer mit Ethiopian.
Zanzibar Oder DAR - ZNZ - DAR :arrow: www.precisionairtz.com :mrgreen: 80 + TZ 6 + HY 1,20 + YQ 17,40 + NN 2,90 + XP 5,80 Total Price: USD 113,30 Return (beispielsweise)
Bin kürzlich ZNZ-DAR-ADD mit ET als C-Award geflogen (und dann weiter nach FRA mit LH), kann nichts Negatives berichten.
Moin, Haben die nicht eine grottige C auf Langstrecke? Zumindest in der Boeing 767-300? Möchte auch per Award nach ZNZ (bzw. JRO und ZNZ). Bis jetzt hänge ich noch bei LX nach NBO und zurück ab DAR. Dann natürlich jeweils mit Zubringern (nicht ganz günstig).....
Ich würde sie nicht als grottig einstufen, bin aber auch kein erfahrener C-Reisender. Unbestreitbares Plus auf meinem Flug (FRA-ADD) jedenfalls: kaum 50% Sitzplatzauslastung.