15.000 Meilen bei Airberlin/ Oneworld als Gold-Member

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von gazelle, 5. Mai 2014.

  1. gazelle

    gazelle Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich werde wahrscheinlich bis Ende August noch ca. 15.000 Statusmeilen brauchen um meinen Goldstatus bei Air Berlin weiterhin zu halten. Nun möchte ich die Spezialisten unter Euch fragen, was aus Eurer Sicht Sinn macht bzw. wie ich diese mit dem geringsten Aufwand erreiche. Bin in Salzburg zuhause und habe die österr. Airberlin Visa Card, mit der man auch bei Bankomatbehebungen Statusmeilen sammelt - dachte schon daran einfach regelmäßig abzuheben und auf s Konto wieder einzahlen. Hat das schon mal jmd. häufiger probiert? Royal Jordanien bietet derzeit Business Class Tickets nach Abu Dhabi oder Deli für EUR 1.250,- (weiss allerdings nicht wieviele Statusmeilen man für solch einen Flug gut geschrieben bekommt?

    Danke jetzt schon mal für die Tipps.

    Viele Grüße

    Markus
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    15.000 Statusmeilen ? Ist doch nix
    In Eco nach Bangkok sind es inklusive Goldbonus über 17.000
    Kostet zB im Juni rund 580 Euro
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ist doch nix? Er muß den Flug dann doch wirklich antreten, oder? In Eco. Nach BKK.
     
  4. StatusMatcher

    StatusMatcher Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Deinen Gold-Status auf einen anderen Anbieter zu übertragen, d.h. ein Status Match durchzuführen?
    Aktuell kannst Du z.B. von TB zu Emirates wechseln und dort Deinen Gold-Status weitere 1-2 Jahre behalten. Danach ggf. wieder zurückmatchen nach Air Berlin.
     
  5. gazelle

    gazelle Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ja, darüber hab ich schon nachgedacht. Allerdings verliere ich dann Airberlin typische Goldmember Vorteile wie z.B. kostenlose XL Sitze, etc. Außerdem gewährt Air Berlin meines Wissens nur einen 4monatigen Goldstatus bei Statusmatch innerhalb dessen man 18000 Meilen erfliegen muss und ich fliege ja eigentlich viel mit denen - aktuell vor allem Deutschlandweit und international eher mit Star Alliance...
    Kennt jmd. noch AirBerlin Routings die viele Statusmeilen bringen? Danke aus Salzburg
     
  6. Crimi1

    Crimi1 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hey....wie funktioniert denn das matchen??hab grad mit AB und LH telefoniert...die wussten vom matchen nix...oder haben zumindest nichts erzählt.....Ich habe AB Platinum...LH FTL.....und wollte eigentlich mit Aegan Gold den Senator Status bei LH gleichstellen...aber einfach matchen wäre natürlich noch geiler...
     
  7. gazelle

    gazelle Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hi! Mit Air Berlin Platinum solltest du bei Turkish den Elite Plus Status durch Status Match erhalten - offiziell gibt es hier keine Tabellen, jedoch wird das von den Airlines gerne gemacht, um die Vielflieger auf deren Programm zu ziehen. Also wenn du denen einen Email schreibst, dass du aktuell mit AB viel fliegst, aber zukünftig daran denkst auf Turkish umzusteigen, dann geben Sie Dir ggf. einen gleichwertigen Status für einen bestimmten Zeitraum - musst halt schauen, welches Programm bei Star Alliance für dich Sinn macht...da du schon im LH Programm bist, wird es dort wahrscheinlich nicht gehen. VG Markus
     

Diese Seite empfehlen