3 Tage gefangen in den USA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 26. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ein Kollege und ich hatten eigentlich Gestern einen Rückflug von Orlando über IAD nach MUC. Lufthansaflug, nur Orlando IAD mit UA.

    Nach einer ganzen Weile Ansteherei am Schalter teilte die völlig überforderte UA Mitarbeiterin uns mit, dass aufgrund von Schneestürmen IAD völlig geschlossen ist.
    Dann haben wir einen Rückflug für Mittwoch bekommen, also 3 Tage später.

    Nach Anruf bei der Senatorhotline wurde mir bestätigt, dass es tatsächlich keinen früheren Flug gibt, da am Samstag schon das gleiche Problem in Chicago aufgetreten ist uns jetzt alle auf die freien Plätze am Montag und Dienstag verteilt werden.

    Hat schon mal Jemand so etwas erlebt, 3 Tage Wartezeit!!!

    Gibt es eine Chance, bei der LH die entstandenen Hotelkosten einzureichen?

    Warum werden keine Sonderflüge angeboten, um die Kunden aus den USA rauszuholen. Andere Reisende haben sogar erst Flüge für Donnerstag bekommen.

    Viele Grüße aus dem zudem noch verregneten Florida

    Phago
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gabs da keine Hotelgutscheine oder der gleichen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder von Orlanda nach Miami und zurück nach Deutschland -
    oder über Washington oder oder oder... Alles sehr merkwürdig.
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich verstehe auch nicht warum Du über einen anderen Flughafen rausgeflogen wirst. Die LH fliegt doch genügend an...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    War alles voll, Miami, Charl. New York usw.
    Hotelgutschein gabs nicht, da Wetterbedingt, allerdings war die UA Frau auch absolut überfordert, wir haben alleine 40 min den Schalter blockiert, hinter uns standen dann später zig Leute, die ja dann alle die selbe Antwort bekommen haben.
    Die Eco Schlange war endlos, wir haben am *Gold Schalter eingecheckt, da hat sich eine Kollegin erstmal nach Hause verabschiedet. Toller Service, in so einer Extremsituation, wo hunderte Leute nicht fliegen können einfach Schalter zu schließen.

    Ich habe mal auf der Homepage von MUC geschaut, heir ist der Flug (LH 415) sogar gelandet. Uns hat man erzählt, IAD ist dicht, nichts rein, nichts raus. Scheinen dann aber ja doch Flüge geflogen zu sein.

    Ich werde Heute nochmal bei der Hotline anrufen.
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wobei es aber sein könnte, dass die Maschine woanders herkam. Wie sieht es mit DFW, DEN, LAX, SFO aus? Ich meine Hautpsache weg, auch wenn Du etwas länger fliegen mußt.
     
  7. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Hallo Phagozyt,
    ich bin im Moment auch in Fl, Naples, das Wetter ist schon seit 7 Tagen sehr schoen, aber das ist kein Trost fuer Dich!

    Man konnte ja schon seit fuenf Tagen lesen, dass es sehr grosse Probleme auf einigen Flughaefen wg. Schnee gibt.
    Habe alle Flughaefen, die fuer Dich infrage kommen gescheckt, sieht alles voll aus mit LH, wie Du schon schreibst.

    In welcher Klasse fliegst Du denn?

    Hast Du denn eventuell die Moeglichkeit, das Ticket ersetzt zu bekommen und fliegst am Dienstag mit LTU von N.Y., da sind Plaetze frei?
    Nach NY kommst Du immer!

    Das lohnt natuerlich nur, wenn Du unbedingt nach D musst.

    Hotelkosten:
    Hat die LH das komplette Ticket ausgestellt?
    Wenn ja, besteht hier immer die Moeglichkeit der Kulanz, Du schreibst, Du hast die Senator Hotline angerufen, bist Du Senator?
    Wenn ja, kannst Du schon mehr Kulanz erwarten.

    Aber eine extra Maschine wird LH niemals wg. Wetterproblemen schicken.
    Kannst Du Dir vorstellen, was eine Sondermaschine, die dann von D leer fliegt, kostet?
    Druecke Dir die Daumen,
    Gruss Toby

    PS. es gibt schlechtere Plaetze um eine Verspaetung zu ertragen als Orlando 8)
    Ich hab mal vor dreissig Jahren in Bombay 6 Tage auf eine Air India Maschine nach Fra gewartet, morgens vom Hotel hin und abends vom Flughafen zurueck, das war kein Erlebnis. Und vom Flughafen aus konnte man die Maschine sehen, wie die Monteure dort mit primitiven Werkzeugen :cry: an der 747 rumhantierten, war nicht zum totlachen!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Wir hatten ja - wie schon öfter erwähnt - im September das selbe Problem, wenn auch wegen technischen Defekten und nicht wegen des Wetters.

    Meine Erfahrung war, dass ab Chicago alles zu war, was irgendwie Richtung Europa flog (auch über andere nordamerikanische Flughäfen), zumindest wurde uns das mitgeteilt. Bei Lufthansa sowieso, die waren sogar überbucht.
    Wir hatten erst Erfolg, als wir auf eigene Faust freie Plätze ausfindig gemacht haben (Schalter abklappern) und dann von US Airways verlangt haben, darauf gebucht zu werden. Allerdings denke ich, dass es einfacher ist, in C oder F "rauszukommen" als in Economy. Ob dafür dann allerdings die Kosten übernommen werden, ist fraglich.

    Klappert einfach selbst sämtliche Airlines (Swiss, AUA, UA etc.) ab, Abflug ab allen Flughäfen, die Ihr erreichen könnt. Falls etwas frei ist, lasst gleich bei LH anrufen und bittet um Umbuchung bzw. lasst Euch die Daten geben und marschiert schnurstracks zu LH.
    Bei uns war nämlich das Hauptproblem, dass mehrere Leute nach Deutschland mussten, allerdings manche nach FRA und manche nach MUC etc. Das hat allerdings offenbar niemand bei den Amis verstanden, also haben sie immer versucht, alle 6 Leute in eine Maschine zu bekommen, anstatt sie einzeln / paarweise zu verteilen.

    Wenn Ihr nicht unbedingt nach Hause müsst, würde ich ganz einfach abwarten. Immerhin habt Ihr schon einen Flug zugesagt bekommen, oder? Wegen der Hotelkosten würde ich Lufthansa informieren und auf Kulanz pochen. LH ist in solchen Sachen eigentlich recht entgegenkommend. Und da Du ja offenbar SEN bist, dürfte das sehr hilfreich sein.

    Viel Glück!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank schonmal für die Antworten und Anteilnahme,

    tatsächlich haben wir uns auf die Situation eingestellt, Wagen gemietet und ab nach ClearWater am Golf von Mexico.
    Hier leider Gestern und Heute Morgen Regen, aber seitdem gutes Wetter.

    Haben uns dem Schicksal hingegeben und machen jetzt unerwarteten aber auch dringend benötigten Urlaub, leider bleibt Zuhause einiges liegen.

    Der Flug am Mittwoch wird dann hoffentlich klappen.

    Hotelkosten einreichen werde ich probieren, werden gleich mal die Restaurants ausprobieren.

    Viele Grüße

    Phago
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann auch von mir aus heidelberg schöne grüße nach florida
     
  11. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Bist du immer noch in FL oder inzwischen wieder in D?

    Clearwater Beach hat wenigstens einen schönen, weissen Strand :) !
     
  12. Guest

    Guest Guest

    hm

    das gleiche hatten wir mitte januar orlando - chicago - münchen

    bis jetzt weigert sich LH was zu bezahlen, übrigends mein koffer ist immer noch nicht aufgetaucht scheint immer noch in orlando auf den flieger zu warten :cry:
     

Diese Seite empfehlen