4 Tage BKK; welche Gegend für Hotel?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 26. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen,

    meine Frau und ich gehen ende August vier Tage nach BKK bevor wir nach Koh Tao weiterfahren.

    Nun frage ich mich, in welchem Bereich von Bangkok man am besten nach Hotels schauen sollte. Das Hotel sollte schon etwas besser sein (tolles Frühstücksbuffet ist mir sehr wichtig) und es sollte irgendwo sein, was man Zentrum nennen könnte (Also Shopping, Cocktails trinken gehen, abends flanieren,...) aber keine Ahnung, wie das in BKK abläuft.

    Sollte man (weit) im Voraus buchen, oder sollte man erstmal hinfliegen und direkt im gewünschten Hotel nachfragen? Habe gehört, dass zur Zeit ein Kampf um jeden Kunden stattfindet und ich hoffe, davon profitieren zu können.

    Liebe Grüße

    Daniel
     
  2. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hotels in Asien findet man häufig günstig bei agoda.de. Sonst hilft sicher hotelscombined.com weiter.
    Ich persönlich finde die Lage vom Grand Millennium Sukhumvit sehr gut. Skytrain und Metro sind sehr Nahe. Und die Zimmer gefallen mir sehr! Direkte Aussicht vom Badezimmer nach BKK. Einfach genial!
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  5. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die Links!

    Mit Hilfe des oben genannten Links (hotelscombined.com) habe ich gestern schonmal das Marriot Resort &Spa für 62€ Pro Zimmer gefunden, wobei die gennanten vermutlich die bessere Lage haben...

    War schon mal jemand im Marriott und im Grand Millennium und konnte vergleichen?

    Achja, die Preisklasse ist auch das, was ich mir vorgestellt habe. Ist dann vermutlich sowieso das luxeriöseste, wo ich bisher abgestiegen bin. Mehr wäre übertrieben
     
  6. baemmel

    baemmel Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo weddy,
    ich war schon 2mal im Marriot Resort &Spa. Zimmer mit Blick auf den Chao Phraya. Mit dem Hotel-Boot-Shuttle kann man alle halbe Stunde zur Skytrain fahren. Während der kostenlosen Bootsfahrt bekommt man Wasser und feuchte Tüchter gereicht. Das Frühstück ist wirklich super. Man kann drinnen klimatisiert sitzen oder auf der großen Terrasse am Fluss. Es gibt Show-Cooking und für alle Nationalitäten ihre Spezialitäten, für Deutsche sogar Weißwurst mit Brezel (wer's braucht :lol: ). Nach einem langen Tag in Bangkok kann man sich im schönen Pool abkühlen. Es gibt verschiedene Restaurants (Steak, Sushi..), aber sehr hochpreisig. Ich würde für einen Aufenthalt in Bangkok immer wieder das Marriot wählen.
    Gruss Tanja
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Der Preis für das Dusit Thani fällt weiter: 61€ bis August !
     
  8. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    mindestaufenthalt 2 nächte
     
  9. Portugiese

    Portugiese Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Bei einem Preis von 61,- Euro gäbe es für mich gar keine Frage, ganz klar das Marriott Resort und Spa.
    Sehr gutes Früstücksbuffet mit Blick auf den Fluß, den größten Pool in ganz Bangkok und einen sehr schönen Hotelgarten, so das man nicht merkt das man eigentlich in Bangkok ist. Dazu kommt die herrliche Flußlage die einfach ein ganz besonderes Flair bietet - das Millenium liegt halt an einer der verkehrsreichsten Kreuzungen Bangkoks.Das Hotel ist zwar neuer und die Zimmer haben ein paar mehr technische Spielereien, aber alleine der Pool ist eine riesen Enttäuschung, Plunge Pool heißt das wohl.
    Die Flußlage des Marriotts ist etwas ganz besonderes wie schon beschrieben, außerdem verkehrt ein halbstündiger kostenloser Bootsshuttle zur Endhaltestelle der Skytrain, d.h. man erhält tägliche eine kostenlose Flußfahrt und wohnt dazu noch ruhig. Einen Cocktail kann man prima abends in der Trader Vic´s Bar nehmen oder am besten den Sonntagsbrunch mit freeflow Mai Tai besuchen.
     
  10. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    2.6.09

    60€ im DZ/FB bei 2 nächten mindestaufenthalt.
     
  11. drwkempf

    drwkempf Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich würde das Dusit Thani empfehlen. Es liegt an der Ecke zur Silom Road gegenüber dem Lupini Park. Ausgehen und Einkaufen jeweils in Fußgängerdistanz möglich.
    Das Marriott Resort und Spa liegt ein wenig abseits flußabwärts am Chao Phraya Fluß, etwas abgelegen, wie schon gesagt. Das Hotel selbst ist schon etwas älter, aber sehr gut in Schuss, Zimmer und Frühstück sind ihr Geld wert.
    Das Grand Majestic liegt in einer Querstrasse (Soi2) am Anfang der Sukhumvit Road. Auch von hier aus sind Nachtleben und Einkaufen zu Fuß gut möglich.
    Wer das erste Mal nach BKK kommt, hat natürlich schon einmal so eine Art Besichtigungspflichtprogramm.
    Königspalast, Wat Po , Wat Arun, die Klongs und vieles mehr sind natürlich wiederum recht einfach vom Fluss aus erreichbar- sehr zu empfehlen. Da hat dann wieder das Marriott die Nase vorn.
    Trotzdem, meine Nummer eins bei den angegeben Preisen wäre das Dusit Thani Hotel.
    Bei detaillierteren Fragen zu Bangkok schick mir eine PN.
     
  12. platinum74

    platinum74 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    würd dir das hilton millennium empfehlen......ist normalerweise sehr günstig....unbedingt executive room buchen mit wunderschönem loungeaccess mit super-frühstück. liegt am fluss mit schöner aussicht. gratis bootstransfer zur skytrain-station von wo aus du zu den wichtigen orten kommst.....also auch abends keine 10 minuten mit skytrain zur sukhumvit.
     
  13. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    So ein Quatsch, Hilton - Sukhumvit mit Boot und BTS dauert eher eine Stunde als 10 Min.
     
  14. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Hilton Millenium liegt auf der "falschen" Seite des Chao Praya River. Kann man jedoch günstig buchen 70,-- Euro die Nacht und als Hilton Honors Gold VIP gibt es kostenlosen Lounge Access inkl. Getränke und kleine Mahlzeiten. Das kostenlose Boot zum Skytrain fährt so ca. alle 20 Minuten, ist ganz nett über den Fluß zu schippern, aber kostet natürlich Zeit. Wenn jemand zum Spaß in BKK ist und Zeit hat, dann paßt das. Werde jedenfalls bei Hilton immer sehr gut behandelt und zu fast 100% Upgrade, oft auch auf Suite.
    Wenn jemand wenig Zeit hat, dann lieber ein anderes Hotel in zentralerer Lage nehmen.

    Eastgirl wann bist du wieder in BKK?
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    @Hopper

    Ich bin noch bis zum 13.06. in BKK, dann erst wieder (geplant) vom 15.09.-25.09., evtl muss ich noch mal in der ersten beiden August Wochen nach BKK, das wird sich aber recht kurzfristig entscheiden. Danach dann wieder mit Unterbrechung vom 25.10. - 05.011.
     
  16. Amari

    Amari Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    holiday inn silom,ca.4000 Bth mit Club Zugang!
     
  17. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Habe es schon ein paar Mal hier gepostet:
    Das Amari Atrium ist für seinen Preis absolut zu empfehlen. Umgebung nicht der Hit, dafür mit U-Bahn2 Stationen Asoke hoch in die Sukhumvit, dort direkt beim Robinson, genug los, gute und günstige verpflegung, Sky Train, vom Airport gut erreichbar, Seven Eleven vor der Tür, sehr gutes Breakfast, absolut vernünftge Raten, Schnellboot hinter dem Haus ein Erlebnis direkt nach Pratunam, umgehst somit viele Staus.

    Taxi in die Sukhumvit 35 - 50 baht, absolut kein Problem, auch für neuankömmlinge :lol:
     
  18. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    hier meine favs meiner letzten reisen in sachen preis/leistung in BKK. ich war allerdings das letzte mal dez 2006 dort - es gibt mittlerweile mit sicherheit schicke neueröffnungen. gegend immer eher sukhumvit als river bzw hauptsache skytrain in der nähe.

    http://metropolitan.como.bz/bangkok/def ... ection=178
    http://conradhotels1.hilton.com/en/ch/h ... cn=BKKCICI
    http://www.sheratongrandesukhumvit.com/
    http://www.lebua.com/
    http://www.boutique-resorts.de/de/thail ... ndex.shtml

    viel spaß auf koh tao - wirklich toll zum relaxen, snorkeling und diving ;)
     
  19. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    hallo,

    ich habe die wahl zwischen dem hilton millenium (zimmerkategorie: suite)
    oder dem banyan tree!

    welches würdet ihr mir empfehlen?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Banyan Tree :!: Aber auf jeden Fall Club Suite buchen :arrow: das Hilton ist doch eher Langweilig.
    Als "Alternative" das Conrad im Corner Room/ Club Floor :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen