a-club Servicewueste

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von boekel, 4. April 2009.

  1. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    nachdem ich Mitte letzten Monat 6 Tage im Novotel in Montreal genaechtigt habe, habe ich zweimal versucht meine fehlenden Punkte per email zu reklamieren. Nach Absenden der Message kam die Nachricht, dass man mich innerhalb von 48 Std. kontaktiert, was beide Male natuerlich nicht der Fall war.

    Da habe ich mir gedacht, rufe mal den Kundenservice an. Der Hotlinemitarbeiter meinte dann, ich muesse ihm eine Kopie der Rechnung ueber das Internet zukommen lassen, woraufhin ich nur entgegnete, dass ich die Rechnung bereits im Rahmen meiner Reisekostenrechnung meiner Firma uebergeben habe. A-Club sieht sich auf weitere Nachfrage nicht imstande mit dem Hotel direkt zu kommunizieren. Wenn ich die Punkte haben moechte, muesse ich dann eine Kopie beim Hotel erfragen.

    Da stellt sich mir doch die Frage, weshalb ich bei solch einem Kundenservice weiterhin Hotels der Accor-Kette nutzen sollte, wenn die automatische Uebermittlung auf das Konto nicht funktioniert bzw. wenn man bei einer Reklamation eine Aussage erhaelt, nach dem Motto: belaestige mich bloss nicht mit weiterer Arbeit.
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Probier einmal die Punkte über die französische Seite nachtragen zu lassen, offensichtlich ist der Kundenservice jenseits des Rheins etwas mehr "auf Draht". Innerhalb von 24 Stunden waren meine Punkte dann auf dem Konto
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    hast Du das Formular in franzoesisch oder englisch ausgefuellt?
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich habe die Webseite auf französisch umgestellt (geht oben rechts) und dann ganz normal im Kundenbereich meinen fehlenden Aufenthalt gemeldet. Allerdings habe ich auch in französisch geschrieben, vielleicht hat das geholfen ...
     
  5. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ich habe die selben ermüdenden erfahrungen gemacht; vor 3 wochen habe ich 2 mal das online formular für nachträgliche punktegutschrift ausgefüllt, natürlich inklusive dem download der rechnung als pdf scan - in der maske erhielt ich jeweils die bestätigung innerhalb 48 h eine antwort zu erhalten.
    natürlich keine antwort innerhalb einer woche - leider ist auf der gesamten homepage keine postadresse oder fax # des servicecenters zu finden - ich habe daraufhin die reservierungshotline angerufen, welche mich von prontius zu pilatus in der muschel weiterreichte.... man gab mir eine ellenlange mailadresse bekannt und ich formulierte meinen unmut sowohl an die mailadresse wie auch über das online formular für technischen support - nach 3 tagen bekam ich eine faxnummer in F genannt an welche ich meine dokumente einsenden sollte
    gesagt getan und die dokumente sowie einen screenshot meines ausgefüllten onlineformulars gefaxt, innerhalb von 2 tagen erhielt ich eine mail und 1 buchung wurde gutgeschrieben, die 2. ist scheinbar unter den tisch oder ins datenbankloch gefallen, einfach lächerlich das ganze
    wenn ich zusammen rechne, welchen aufwand ich betrieben habe um ein paar punkte gutschreiben zu lassen welche eigentlich haetten automatisch erfasst werden müssen (eingabe der a-club # in der buchung, vorlage der karte beim check inn, erneute nachfrage ob meine karten# erfasst ist beim check out etc. ) einfach lächerlich und dilettantisch, aber man will ja großspurig paperless arbeiten und modern kommunizieren :mrgreen:
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    selbstredend das ich die Hotelbuchung online unter Angabe meiner A-Club Nummer vorgenommen habe... dieser Laden ist das mieseste was ich in punkto Loyality-Programme erlebt habe.

    Selbst die mit Sicherheit nicht immer professionellen Jungs von goldpointsplus sind Gold gegen a-club
     
  7. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Ich finde die Vorteile des A-Clubs auch nicht wirklich toll.
    Habe dem franz. Konzern den Rücken gekehrt.
     
  8. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Besitzt ihr schon eine Plasticcard von Accor?Wir müssen immernoch die Papierkarte vorlegen. Sind bisher bei 50% sofortiger Punktegutschrift. Also jeder zweite fällt hinten runter. Sinnloser Kundenservice :roll: :roll: :roll:
     
  9. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ich hab zwar schon die plastikkarte aber das nützt mir bisher wenig, ich vermute der laden ist einfach zu grossflächig aufgestellt mit all den verschiedenen brands und die kriegen ihre datenbanken einfach nicht unter einen hut -ärgerlich zudem sich die vorteile als statuskunde arg in grenzen halten
     
  10. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Kenne das Problem mit den fehlenden Punktegutschriften von Accor auch.

    Mir hat es bisher immer geholfen, dem Hotel direkt eine E-Mail mit meiner Nummer und dem Übernachtungsdatum zu schreiben. In der Regel waren die Punkte 1 Tag später auf meinem "Konto"..

    Schöne und erholsame Nächte.
     
  11. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Hatte ich schon vermutet, dass es wohl nicht so gut läuft.

    Insgesamt ist das alles mit a-club ja auch keine Verbesserung.

    Man hatte mir gleich 2 Karten zugesendet und trotz mehrfacher Bitte, diese endlich zusammen zu legen, passiert nichts.
    Glaube, dass wohl , wie wohl auch richtig, jeder die Standardkarte bekommen hatte, jedoch wohl die Inhaber der Sofitel Privilegkarte, die ja nichts kostete und jeder bestellen konnte, und eben auch damit früher etwas mehr Punkte in Sofitels sammeln konnte, dann die Platinum Karte bekam: Jedenfalls habe ich diese bekommen, mit 4 Übernachtungen in ganz 2008 laut Profil.

    Aber selbst mit diesem Status - der ja dann 100% Zuschlag zu den normalen Punkten bietet, habe ich bisher eine Übernachtung dort vermieden. Denn selbst mit diesem höchsten Statuts, den ich ja auch gaar nicht so verdient hätte, bekommt man ja überhaupt kein upgrade. Wohl nur in den sofitel Häusern, ist die Rede von einem upgrade, welches sich allerdings auf das "beste Zimmer" der gebuchten Kategorie erschöpft wie man mir persönlich sagte.

    Das Favorite Guest Card Programm scheint ja nun fast überhaupt keinen Sinn mehr zu machen. Für die 300 Euro bzw. teilweise auch mit der Sonderkondition 220 Euro, die ständig verlängert wurde, die dieser Status kostet, sind die Vorteil aber extrem gering, bis gar nicht vorhanden, bzw, wenn der Mitarbeiter der es mir persönlich erklärte, richtig wusste, sogar Nachteile.
    Denn diese bis zu 10% Rabatt gibt es ja nur für bestimmte Tarife. Aber dann sind fast immer auch andere Tarife buchbar, die noch günstiger sind, selbst nach 10% Rabatt auf die rabattfähigen Tarife, als diese "Normaltarife". Auch hat man wohl die 5 % die es für einige spezielle andere Tarife bisher gab, fast vollständig abgeschaft. Zumindest wären diese für viele "Pakete" nicht mehr gewährt.

    Dann ist wohl der klare Nachteile, wie mir der MItarbeiter unzweifelhaft erklärte, dass ich als Platinum Member dann nur noch 3,5 Punkte bekommen, eben wie bei der Favorte Guest Karte üblich, und nicht die sonst üblichen 4 % wie sonst bei Platinum. Auch eine Gutschrift eben auf der Platinum Karte würde eben mit diesen 4 % nicht erfolgen, sondern immer nur die 3,5 % , jedenfalls auf alle rabattierten Tarife, die eben bei der Favorite Guestcard üblich sind!

    Accor tut wirklich viel , um den Gästen, und wohl besonders den Stammgästen, den Spass an dem Programm zu verderben, dass man selber als sonst überzeugte accor Kunde , sich immer wieder neu ärgert. Da wäre wohl kein Programm bzw. ein ganz mageres und sehr einfacher Programm, wesentlich besser gewesen, als sowas.

    Glaube, die werden noch mehr merken, dass wohl nun, der Schuss nach hinten losgegangen ist.
    Das schlimme ist es wirklch, dass wohl niemand sicher zuständig fühlt und man immer wieder neu mit irgendwelchen anderen Leute, bzw. völlig unbekannte per mail, sich auseinandersetzen muss.
    Klar mag die spezifische Kundenkommunikation für ein grosses Unternehmen schwer sein, aber die Mitbewerber schaffen es ja auch , und teilweise mit ausserordentlich freundlicher und kompetenter Hilfe, die bisweilen Fehler sogar als Vorteile sich für den Kunden entwickeln lassen.
    Schade
     
  12. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    ich verstehe die Webseite auch nicht. Ich hatte gedacht, dass es nur einen kostenpflichtigen AClub gibt (220 Euro) und nun hat man mir letztens im Hotel versichert, dass A Club nichts kostet und mich angemeldet. Also wenn ich jetzt die Mitgleidschaft bestätige, fangen die nicht plötzlich an, mir was abzubuchen oder so, oder?
     

Diese Seite empfehlen