ab wann sind Prämienflüge buchbar?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von demo, 18. April 2012.

  1. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir möchten nächstes Jahr mein Meilenkonto plündern.

    Business Class Flug, 2 Pax
    Miami – Zürich (one way)

    Weiss jemand ab wann solche Kontingente verfügbar/buchbar sind?
    Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass es 2 solche Prämienflüge auf einer Route gibt?

    Danke für Eure Infos.

    Schönen Tag
    Dennis
     
  2. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Wahrscheinlichkeit hängt vom Buchungszeitpunkt ab, zwei Sitze sollten aber kein Thema sein.
    Buchbar typischerweise ab ca. 1 Jahr vor Abflug (hängt etwas von der Airline ab).
     
  3. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Danke, das mit den 360 Tagen vorher kenn ich von "normalen" Flügen. Dachte es sei vielleicht für Prämenienflüge anders. Und wenn ich mich spute bekomme ich sicher 2 Sitze! :D

    Gruss
    Dennis
     
  4. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Schon mal online auf www.,miles-and-more.com geschaut? Dort kannst Du für Deine Daten entsprechend prüfen, ob es Flüge gibt.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    1. jetzt bis einschließlich März 2013
    2. Sehr, wenn du dich bald drum kümmerst.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    So pauschal kann das nicht beantwortet werden. Unterschiedlich Meilenprogramme geben zu unterschiedlichen Zeiten ihre Plätze frei.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Bei M&M geht es auf der Strecke in C jetzt bis März 2013.
     
  8. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Infos. Wir wollen erst nächsten Mai fliegen, demnach werde ich ab Mai immer mal wieder schauen, ob die Daten schon frei gegeben sind.

    Gruss aus der Schweiz
    Dennis
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    M&M in C bis Rückflug 17.04, aber nur LH und OS, LX folgt später.
     
  10. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    danke, wir fliegen etwas später, ich übe mich in Geduld.
    Gruss
    Dennis
     
  11. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Bzgl. der Plätze eigentlich kein Problem.
    Habe auch immer Mia gebucht und zwar für 3 Personen.
    Jahr 2011 in den Sommerferien kein Problem, auch 1. und letzter Ferientag Herbstferien kein Problem.
    2012 in den Sommerferien kein Problem, Herbstferien keine Plätze mehr am 1 Ferientag bekommen, sondern 2 Tage vorher.Na ja dann muss unsere Tochter eben krank werden. :shock: Rückflug dann auch 2 Tage eher.
    Gebucht immer 1 Jahr vorher über die Hotline.
    Meine Vermutung das es diese Jahr schwieriger war, da letztes Jahr 380 eingesetzt wurde und dieses Jahr nur 744, mit einfach weniger C-Plätzen.
     
  12. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Danke, das tönt super. Dann freue ich mich jetzt schon dafür meine Meilen einzusetzten! :)
     

Diese Seite empfehlen