Auch hier hilft die Gewerkschaft mal wieder mit, die allgemeine Entwicklung etwas zu beschleunigen: Warnstreiks http://www.sr-online.de/nachrichten/30/796615.html
Zur "Null-Prognose" der Investmentbank Dresdner Kleinwort: http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaf ... 86848.html
Also bevor es die Billigflieger gab, war der Service bei LH viel besser, besonders in der Business-Class. Hoffen wir also, dass das bald wieder so sein wird.
Denkst Du im Ernst, das der Service bei der Hansa, bei einer AB-Pleite, nennenswert verbessert :shock: Träum weiter, das einzige was sich premiummässig verändert werden die Ticketpreisde sein, sonst nichts! :evil: Gruß J.
Schon mal ein Szenario erlebt wo ein Monopol für die Kunden ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis geboten hat als funktionierender Wettbewerb? :roll: Falls ja, bin immer daran interessiert dazuzulernen! :idea:
Wer wünscht sich denn ein "Monopol"? :shock: Daß der AB-CEO "einen auf die Nase bekommt", freut aber wohl schon den einen oder anderen. :idea:
Habe mir als Newbie mal die Beiträge der letzten zwei Jahre, punktuell, zum Thema Air Berlin angesehen. Es wurde nur über die gemeckert, nichts habe angeblich funktioniert, der Service sei schlecht gewesen und als jetzt der bevorstehende Untergang vorhergesagt wurde, wird dieser Umstand mit Häme und klammheimlicher Freude begrüßt. Aber eigentlich dann doch wieder nicht gewollt. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Warum sollte er einen auf die Nase bekommen? Und warum sollte dich das freuen? Kannst Du das begründen oder kommt das aus dem Bauch heraus?
Du mußt ja auch ein klein wenig weiterdenken. :idea: Ein "Verschwinden" des CEO (und der AB-Gruppe in der derzeitigen Form) ist doch nicht mit einer Monopolstellung der Lufthansa gleichzusetzen. :wink:
Sollte es wirklich zu einer Pleite kommen, was gestern ja von Analysten vorausgesagt wurde, woraufhin der Kurs der Aktie heute um über 10 % stieg, dann wird es doch mindestens zwei bis drei Jahre dauern, bis wieder ein vergleichbarer Wettbewerber neben der LH sich etabliert hat. Habe gestern die Aktie zu 3,25 Euro gekauft und heute zu 3,54 Euro verkauft. Nachtrag: Die Aktie steht inzwischen bei 3,68 Euro. Also 13 % Kurssteigerung zu gestern! Bin mit meinen fast 6.000 Euro Profit in einem Tag trotzdem zufrieden. Kleinvieh macht auch Mist.
Wer hat gestern eine "Pleite vorausgesagt"? Du meinst die Falschmeldung? Nein: "Kursziel: Null" hat es (aus bestimmter Ecke) geheißen. Nicht mehr. :wink:
Da erinnere ich doch an das Interview mit dem "Air Berlin"-CEO nach der Einstellung des letzten Verfahrens wg. Insiderhandels: Wenn man das nicht "einen auf die Nase bekommen" nennen darf, dann weiß ich nicht. Daß ich mich darüber "freue", habe ich nicht geschrieben. Darfste aber gern annehmen.
Niemand "freut" sich über ein "Mißgeschick". Aber das war es ja nun nicht wirklich. :idea: Ich gönne es halt dem "Unhold", der allzu lang eine "etwas zu große Klappe" an den Tag legte, von Herzen, daß er den einen oder anderen Euro verliert, weil er so engstirnig und starrköpfig agiert hat (obwohl von allen Seiten Ratschläge en masse gekommen sind). :wink:
Zum Börsenschluß notierte die Aktie mit über 20 % im Plus zum Vortag. Da haben sich mal wieder, zumindest kurzfristig, einige Analysten geirrt. Hätte also etwa 12.000 Euro Profit machen können. An einem Tag.
Aber du weisst wechsel Zeithorizont diese Analysen haben? Mit welchen Determinanten "gerechnet" worden ist? Dann ist ja gut.