Air Berlin Lebensprognose

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 16. Juli 2008.

?

Air Berlin Lebensprognose

  1. Air Berlin wird sich auf ihr DBA/AB/NIKI(=Vor-TUI)-Streckennetz konzentrieren und die naechsten 4 Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Air Berlin wird sich auf ihr DBA/AB/NIKI-Streckennetz & ein paar rentable Langstrecken konzentrieren

    13,6%
  3. Air Berlin wird in 2-4 Jahren sterben, fusionieren oder geschluckt

    37,6%
  4. Air Berlin wird innerhalb 2 Jahren sterben, fusionieren oder geschluckt

    12,0%
  5. Air Berlin wird innerhalb eines Jahres sterben, fusionieren oder geschluckt

    21,6%
  6. Air Berlin wird bereits gegen November dieses Jahres sterben, fusionieren oder geschluckt - aehnlich

    15,2%
  1. Guest

    Guest Guest

    Eben. Gerade bei kurzen Flügen möchte ich keine Zeit am Flughafen verlieren, auch in der Y meine Privatsphäre haben (sodass ich nicht die ungleich teurere C buchen muss), mich bei Verspätungen in der Lounge verpflegen und dort arbeiten können. Und natürlich möchte ich mein für die Kurzreise benötigtes Gepäck komplett mit an Bord nehmen können, um nicht noch einmal ca. 1 Stunde pro Strecke zu verlieren. Sprich: Ich möchte mit bereits ausgedruckter Bordkarte notfalls auch erst 20 Minuten vor Pushback am Airport ankommen und dennoch ohne Stress in meinen Flieger steigen können. Manchmal geht's einfach nicht früher. Bei LH ist das in Deutschland an den mir bekannten Airports möglich (außer vielleicht FRA, aber dort fliege ich nur alle 5 Jahre originär ab).
     
  2. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Sicher, aber versuch mal mit innerdeutschen Flügen Status zu erfliegen ;) Ist doch ein Nebenaspekt, der für 90% nicht zutrifft.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Auf die Idee, das zu versuchen, bin ich noch nicht gekommen. Warum sollte man das tun wollen?
    Da bevorzuge ich den regulären Ansatz mit günstigen *A C- und F-Tickets auf der Langstrecke.
    Übrigens auch etwas, was bei AB leider mangels Allianz, Langstreckennetz und F (oder auch nur anständiger C) unmöglich ist.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natuerlich hat die AB-Gruppe keine Allianz-Partner, kein echtes Langstreckennetz und auch keine F (oder "anstaendige C"); aber unmoeglich ist das Erfliegen des "kleinen" (Silber-)Status mit einem einzigen (fast geschenkten) R/T schon. Fuer den "Gold-Status" muss man sich dann halt zweimal in diese "Business Class" der LTU setzen - aber da es ja neben den sowieso zu zahlenden Hotel- und Nebenkosten nix kostet, kann man nicht wirklich meckern. Diese "Cuba Connection" hat noch bis vor rund 3 Wochen bestens funktioniert - und da (wenn mich nicht alles taeuscht) bei diesem "Top Bonus"-Programm nicht das Kalenderjahr als Berechnungsgrundlage genommen wird, ist das Erfliegen des dort hoechsten Status mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach der Hochsaison und den allgemeinen Ferienzeiten tatsaechlich moeglich. Ob's sich lohnt? Keine Ahnung. Aber die mehr als 40,000 Bonusmeilen kann man ja zumindest irgendwem in Form von Urlaubsfluegen schenken - ist doch auch schon was.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Anscheinend interessieren die hiesigen User die vermeintlichen Tipps zur "Cuba Connection" nicht wirklich. Oder es liegt daran, wer dieses Thema immer wieder versucht in die Diskussion zu bringen. Jedenfalls ist die Resonanz NULL. :lol:
     

Diese Seite empfehlen