Air France A380

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 3. Juli 2009.

  1. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    @fenrir einfach mal den Kopf einschalten.... In dem anderen Forum wird exakt der eben angegebene Link zitiert, nur eben bereits schon vor zwei Wochen.
    Und ob dieses Forum hier für alle Nutzer wirklich die einzig wahre Informationsquelle ist, wage ich auch mal zu bezweifeln.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, das habe ich gesehen und verstanden - mäßige deinen Ton.

    Das steht dir offen. Dennoch ist dies kein Argument, ein Posting mit einer für dieses Forum neuen Information zu diskreditieren.
     
  3. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Oh man, hast Du zu Hause nichts zu melden oder warum machst Du hier einen auf Foren-Polizei?
    Im Übrigen gilt: Wer im Glashaus sitzt.....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ... und mittlerweile nicht mehr aktuell. Tokio wird durch Dubai ersetzt. Hier ein kurzer Überblick:

    - New York ab 23. November 2009
    - Dubai ab 18. Januar 2010
    - Johannesburg ab März 2010


    Jeweils einmal täglich mit den ersten drei bis dahin an AF gelieferten A380-800. Insgesamt werden die Routen nach New York und Johannesburg aber reduziert, da einige andere Verbindungen ersatzlos entfallen (man muss und will den A380 ja auch voll bekommen).

    Quelle: http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... nter/19156, Absatz Langstrecke
     
  5. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Kurze Richtigstellung: Dubai steht schon immer auf der Liste. Und Tokio wurde auch nicht gestrichen. Es wird nach wie vor die vierte AF-Verbindung mit der A380 werden!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ist richtig, ich hatte das Tokio im vom mir zitierten Post irgendwie übersehen.
     
  7. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Kam gerade per eMail rein, Details zum Air France Jungfernflug mit dem A380.

    Paris - JFK am 20. November
    JFK - Paris am 21. November

    380 Tickets kann man hier ersteigern: http://www.af380.com/A380/en/# - Erlös geht wohl an einen guten Zweck.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Air France wird den ersten A380-800 nun fix am 30. Oktober in Hamburg erhalten - er trägt die Registrierung F-HPJA und ist bereits fertig im Flug zu sehen: http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/1/7/6/1583671.jpg

    Ab 23. November wird er in den täglichen Liniendienst Paris CDG - New York JFK - Paris CDG gehen, der Premierenflug findet am 20. bzw. zurück am 21.11. statt. Der weiter oben gepostete Sitzplan (538 gesamt, davon 9 F) wurde beibehalten, es wird bis auf Weiteres wie auch kürzlich unabhängig davon publiziert auf dem A380 keine Premium-Eco geben.

    Bis Frühjahr 2010 erhält AF insgesamt 4 von 12 bestellten A380.

    http://www.aero.de/Air_France_erhaelt_ersten_Airbus_A380_am_30_Oktober_9208.htm
     
  9. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Gestern Abend ist eine entsprechend lackierte Maschine an meinem Fenster vorbei Richtung Airbuswerk Hamburg-Finkenwerder gesegelt. So (selbst für diesen Typ) unglaublich leise, dass das Wort gesegelt sogar halbwegs passend ist ... Anscheinend gibt es deutlich unterschiedlich laute Triebwerksvarianten für die A380?

    Gruß -
    milk run
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. Guest

    Guest Guest

    Es gibt genau zwei, und die nehmen sich meines Wissens nach nicht so viel - sie müssen den selben Referenzrahmen für die Zulassung erfüllen.
     
  12. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Ich habe gerade nochmal unter airfrance.de die Flugdaten gecheckt. Aktuell wird mir kein A380 mehr auf der Strecke JFK - CDG angezeigt. Bis vor ein paar Tagen wurde mir auf jeden Fall noch eine Verbindung JFK Abflug 19:10 am 07.12.09 angezeigt.

    Weiß einer was da los ist?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die Hinflüge sind schon Ende November planmäßig buchbar drin (gerade gesehen), also muss es auch irgendwie Rückflüge geben.
     
  14. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Jetzt werden mir auch wieder A380 Verbindungen angezeigt. Dann stimmte Gestern Abend wohl was mit deren Datenbank nicht oder ich hab mich gewaltig verguckt :lol:
     
  15. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Nicht zufällig den falschen Tag der Woche angeschaut ?

    Paris CDG – New York JFK
    AF006/007 Airbus A380 service from 23NOV09, Day x3 (Day 3 77W)
     
  16. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Kann eigentlich nicht sein, hatte die Suche zu dem Zeitpunkt auch drei mal bemüht um einen Fehler bei mir auszuschließen bevor ich hier danach frage. Aber egal, jetzt sehe ich die Verbindung ja.
    Meint ihr Airfrance bucht meinen Rückflug um? 5 Minuten nach meinem Abflug von EWR startet der A380 vom JFK. Werden die den Abflug von EWR noch streichen?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    AF wird definitiv Flüge von und nach New York streichen, wurde bereits angekündigt. Ob das schon im System vollzogen ist, weiß ich nicht. Schau doch mal wie viele Flüge es jetzt aktuell täglich sind und wie viele z.B. Dezember.
     
  18. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Hm schwer zu sagen. Am Montag den 12.10. sind es 6 Flüge, am 26.10. sind es 3 Flüge, am 02.10. 4 Flüge... Am 07.12. sind es dann 4 Flüge... Danach kann man also anscheinend nicht gehen :|
    Ich hätte ja gern das sie mir den Flug streichen. Würde lieber noch 2 Tage länger dableiben und dann hätte ich wenigstens ein Argument dafür 8)
     
  19. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    So hab bei AF angerufen, die sagen EWR soll auf jeden Fall als Abflughafen erhalten bleiben und somit wird mein Flug auch stattfinden! :cry:
    Und auf einen anderen Tag umbuchen wollten die mich nicht, da soll ich mich an fly.de wenden. Die werden eine 160EUR Errorfare sicherlich gerne umbuchen :cry:
     
  20. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    hier nun vorab die Innenausstattung ... veroeffentlicht sicher ganz im Sinne von Airbus und des spaeteren Betreibers :lol: Man beachte die green tags (Kundenbeanstandungen) die noch auf den Sitzen kleben
    http://www.aeroweb-fr.net/actualites/20 ... r-de-la380
    Welch nettes Ambiente :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen