Lufthansa hat 17 Zoll Displays für Eco !!!! ... einen für alle, alle für einen :mrgreen: Scherz beiseite, die drei Airlines sind auch nicht gerade das Paradebeispiel für nennenswerte IFE-Systeme. Ich sag ja nicht, dass gleich jede Airline, die sich n A380 anschafft, 11 zoll in der Eco und 23 Zoll in der C reinknallen muss wie die Araber, aber es ist halt sehr enttäuschend, dass ausgerechnet Air France mit ner "zweiten Welle" von A380 mal absolut nichts neues, innovatives, kundenlockendes und besonderes eingebaut haben zu scheint. (Betonung auf "scheint", da wir hier alle ja rein äußerlich betrachten) Singapore führe Suiten in F und Sofas in C ein, Emirates beschloss, 1 Tonne Wasser rumzufliegen, ne Bar + Lounge zu integrieren, und schoss mit dem neuen ICE alle Vögel der IFE-Systeme ab. Zu Qantas weiß ich nicht viel, schienen aber auch werbeträchtige Neuheiten zu bieten. Alle drei Airlines haben nachweislich hohe Nachfrage, explizit auf dem A380 zu fliegen. AF hatte genug Zeit zum überlegen, und jetzt fragt man sich: Nennt mir einen Grund, warum ich unbedingt diesen Vogel bei AF fliegen muss?
Wir reden aber von der Business. Abgesehen davon: Das Display bei der LH mag akzeptabel groß sein - was darauf zu sehen ist leider nicht immer. Problem ist: Asiatische und arabische Airlines sind zwar vorbildlich, aber kein Maßstab für die Branche. Die meisten Airlines bleiben beharrlich dabei, nicht zu diesem Standard aufzuschließen.
Hoffentlich wird das denn kein Schock wenn du in LH A380 B/C nur noch 10,6" Displays vorfinden wirst....eben wie bei SQ, EK, QF in der Y/C
Nochmal zur klarstellung: Das sollte eine schlechte Anspielung darauf sein, dass LH in einigen 747s immernoch keine PTVs hat, sondern die fetten Röhrenklötze herabbaumeln Warum sollen Araber kein Standard setzen? Das versteh ich grad nicht so ganz. In jeder Konsumbranche ist es doch so, dass irgendwer immer zuerst wagt, Überstandardliches einzuführen, und damit die anderen zu zwingen, nachzuziehen, bis es standard wird. Irgendwann haben alle ein On-Demand IFE system mit 11 zoll in Eco. Aus Passagiersicht mag es ja unnütze Geldverschwendung sein, aber aus Unternehmersicht sind doch gerade solche Kleinigkeiten Marketing-argumente. Und Airlines interessieren sich in erster Linie doch an das Magnetisieren von Kunden. (Wobei das IFE natürlich nur ein Bruchteil an Rolle spielt) Dass es aber auch anders funktioniert, zeigt ja aber der US Markt an lausigen Airline-services...
Eine sehr schlechte. Im Übrigen ist das in allen 747 so, sie werden auch kein PTV mehr erhalten da sie die Flotte (im Rahmen des heute schon begonnenen branchenweiten Sterbens der 747-400) 2012-2016 verlassen werden. Weil sie, genau wie einige Asiaten, eine ganz andere Einstellung zu Service und Image haben die hier nicht geteilt wird. Viele Trends breiten sich in der Branche rasend aus (siehe aktuell die USA-Koffergebühren) aber dem Trend zur Luxusausstattung ab der Economy folgt schlichtweg keine "westliche" Gesellschaft, da ist AF keine Ausnahme. Mal abgesehen davon, dass es ein Vermögen kostet hält man es nicht für notwendig - zumal der Aufschrei der Kunden nicht gerade allzu groß ist.
AF erhält in diesem Moment in Finkenwerder ihren ersten A380, die Zeremonie wird per Livestream übertragen. :mrgreen: http://www.airliners.de/nachrichten...ir-france-uebernimmt-ersten-airbus-a380/19477
tagesschau.de hat eine kleine Bilderserie, auch mit Kabinenfotos. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airbus272_mtb-1_pos-1.html
Die Eco Kabine ist wirklich so unglaublich dunkel, haesslich und deprimierend... ich kann immer noch nicht glauben ,dass die das ernst meinen?! Tim
Weiß jemand, ob man als Normal-Eco Passagier auch ins Obedeck kommt? Per Onlinereservierung sind die Plätz anscheinend nicht buchbar, sind die Statutskunden vorbehalten? Es geht um AF 7 am 10.4. 2010. Danke für jeden Hinweis jop
Doch es geht, AF zeigt hier aber den Sitzplan falsch an.... es fehlen einige Sitze. Vor einigen Wochen konnte man die Buchung bei KLM.de aufrufen und dort reservieren, musst mal nachschauen ob es noch geht, ansonsten ruf mal bei AF an.
Super, hat über die Hotline geklappt. 83 A und B!!! (Zusammen mit 43 J und K auf dem Hinflug (A 340) der perfekte Pärchenflug!
Hat bei mir übers Internet geklappt. 91, A + B, und das ohne Aufpreis - wow! Laut Seatguru so ziemlich die besten Plätze in der A380-Eco. Mal schaun, ob ich den zugeteilten Platz auch wirklich im März bekomme. Bitte sendet mal eure Erfahrungsberichte, falls mal jemand Air France A380 fliegt. (Entertainment, Verpflegung, Specials..etc.) Gruß Manuel
Ich konnte für mich auch per Internet die Plätze 81A und 11L reservieren, mal schauen was in Wirklichkeit draus wird... Wenn ich's nicht vergesse werde ich Anfang Januar berichten.
oha! gucke nach deinem post grad mal wieder in die reservierung rein: bei mir das selbe, wurde von meinen 81 A+B geschmissen... schade! flug ist im märz.