Air France A380

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 3. Juli 2009.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Lufthansa hat 17 Zoll Displays für Eco !!!! ... einen für alle, alle für einen :mrgreen:
    Scherz beiseite, die drei Airlines sind auch nicht gerade das Paradebeispiel für nennenswerte IFE-Systeme.

    Ich sag ja nicht, dass gleich jede Airline, die sich n A380 anschafft, 11 zoll in der Eco und 23 Zoll in der C reinknallen muss wie die Araber, aber es ist halt sehr enttäuschend, dass ausgerechnet Air France mit ner "zweiten Welle" von A380 mal absolut nichts neues, innovatives, kundenlockendes und besonderes eingebaut haben zu scheint. (Betonung auf "scheint", da wir hier alle ja rein äußerlich betrachten)

    Singapore führe Suiten in F und Sofas in C ein, Emirates beschloss, 1 Tonne Wasser rumzufliegen, ne Bar + Lounge zu integrieren, und schoss mit dem neuen ICE alle Vögel der IFE-Systeme ab. Zu Qantas weiß ich nicht viel, schienen aber auch werbeträchtige Neuheiten zu bieten. Alle drei Airlines haben nachweislich hohe Nachfrage, explizit auf dem A380 zu fliegen.
    AF hatte genug Zeit zum überlegen, und jetzt fragt man sich: Nennt mir einen Grund, warum ich unbedingt diesen Vogel bei AF fliegen muss?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wir reden aber von der Business. Abgesehen davon: Das Display bei der LH mag akzeptabel groß sein - was darauf zu sehen ist leider nicht immer.

    Problem ist: Asiatische und arabische Airlines sind zwar vorbildlich, aber kein Maßstab für die Branche. Die meisten Airlines bleiben beharrlich dabei, nicht zu diesem Standard aufzuschließen.
     
  3. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Hoffentlich wird das denn kein Schock wenn du in LH A380 B/C nur noch 10,6" Displays vorfinden wirst....eben wie bei SQ, EK, QF in der Y/C :oops:
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nochmal zur klarstellung: Das sollte eine schlechte Anspielung darauf sein, dass LH in einigen 747s immernoch keine PTVs hat, sondern die fetten Röhrenklötze herabbaumeln ;)

    Warum sollen Araber kein Standard setzen? Das versteh ich grad nicht so ganz. In jeder Konsumbranche ist es doch so, dass irgendwer immer zuerst wagt, Überstandardliches einzuführen, und damit die anderen zu zwingen, nachzuziehen, bis es standard wird. Irgendwann haben alle ein On-Demand IFE system mit 11 zoll in Eco.
    Aus Passagiersicht mag es ja unnütze Geldverschwendung sein, aber aus Unternehmersicht sind doch gerade solche Kleinigkeiten Marketing-argumente. Und Airlines interessieren sich in erster Linie doch an das Magnetisieren von Kunden. (Wobei das IFE natürlich nur ein Bruchteil an Rolle spielt)

    Dass es aber auch anders funktioniert, zeigt ja aber der US Markt an lausigen Airline-services...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eine sehr schlechte.
    Im Übrigen ist das in allen 747 so, sie werden auch kein PTV mehr erhalten da sie die Flotte (im Rahmen des heute schon begonnenen branchenweiten Sterbens der 747-400) 2012-2016 verlassen werden.

    Weil sie, genau wie einige Asiaten, eine ganz andere Einstellung zu Service und Image haben die hier nicht geteilt wird. Viele Trends breiten sich in der Branche rasend aus (siehe aktuell die USA-Koffergebühren) aber dem Trend zur Luxusausstattung ab der Economy folgt schlichtweg keine "westliche" Gesellschaft, da ist AF keine Ausnahme. Mal abgesehen davon, dass es ein Vermögen kostet hält man es nicht für notwendig - zumal der Aufschrei der Kunden nicht gerade allzu groß ist.
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. Guest

    Guest Guest

  8. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Die Eco Kabine ist wirklich so unglaublich dunkel, haesslich und deprimierend... ich kann immer noch nicht glauben ,dass die das ernst meinen?!

    Tim
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Glaubs ruhig.
     
  10. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Weiß jemand, ob man als Normal-Eco Passagier auch ins Obedeck kommt? Per Onlinereservierung sind die Plätz anscheinend nicht buchbar, sind die Statutskunden vorbehalten? Es geht um AF 7 am 10.4. 2010.
    Danke für jeden Hinweis
    jop
     
  11. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Doch es geht, AF zeigt hier aber den Sitzplan falsch an.... es fehlen einige Sitze.
    Vor einigen Wochen konnte man die Buchung bei KLM.de aufrufen und dort reservieren, musst mal nachschauen ob es noch geht, ansonsten ruf mal bei AF an.
     
  12. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Super, hat über die Hotline geklappt. 83 A und B!!! (Zusammen mit 43 J und K auf dem Hinflug (A 340) der perfekte Pärchenflug!
     
  13. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Hat bei mir übers Internet geklappt. 91, A + B, und das ohne Aufpreis - wow! Laut Seatguru so ziemlich die besten Plätze in der A380-Eco. Mal schaun, ob ich den zugeteilten Platz auch wirklich im März bekomme.

    Bitte sendet mal eure Erfahrungsberichte, falls mal jemand Air France A380 fliegt. (Entertainment, Verpflegung, Specials..etc.)

    Gruß
    Manuel
     
  14. digitalfan

    digitalfan Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich konnte für mich auch per Internet die Plätze 81A und 11L reservieren, mal schauen was in Wirklichkeit draus wird... ;)
    Wenn ich's nicht vergesse werde ich Anfang Januar berichten.
     
  15. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Die Sitze hatte ich auch, seit gestern hat mich AF von den Plätzen geschmissen :(
     
  16. robinkoenig

    robinkoenig Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    oha! gucke nach deinem post grad mal wieder in die reservierung rein: bei mir das selbe, wurde von meinen 81 A+B geschmissen... schade!
    flug ist im märz.
     
  17. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Fliege im Januar, habe nun trotzdem SItze im Oberdeck...Shit Happens.
     
  18. robinkoenig

    robinkoenig Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    und wie hast du die bekommen? hotline?
     
  19. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Jop habe einfach angerufen, sitzen nun auf 88 und 89A
     
  20. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen