Airberlin nach Abu Dhabi

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ellebaer, 26. Juli 2013.

  1. ellebaer

    ellebaer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Moin,
    wie planen über den Jahreswechjsel nach Hongkong zu fliegen und das bisher beste Angebot kommt von Ethiad.
    Dabei wird die erste Strecke von FFM nach AUH von AirBerlin geflogen.

    Da ich noch nie mit Airberlin in der BusinessClass geflogen bin nun meine Frage: ist sie in Ordnung? Geflogen wird mit dem Airbus 330-200.
    Ich lese auf der Webseite, dass die Flotte erst nach und nach umgerüstet wird. Ist die Flotte auf dieser Strecke schon umgerüstet?

    Danke für Infos, ellebaer
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    AirBerlin fliegt nicht auf der Strecke FRA-AUH,
    AB fliegt nur von DUS und TXL nach AUH, von FRA und MUC fliegt EY
     
  3. ellebaer

    ellebaer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    danke.
    Die Auskunft kam vom Reisebüro, ich war zunächst auch überrascht. Zeiten stimmen aber überein.
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Klasse Reisebüro, eventuell mal über einen Wechsel nachdenken :lol:

    Aber interessant auf diesem Wege zu erfahren das EY nun endlich nach HKG fliegt,
    wenn auch nicht täglich

    Air Seychelles operated by Etihad Airways :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  5. ellebaer

    ellebaer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ethiad sagt es genau anders herum "Operated by: Ethiad Airways for Air Seychelles"
    Oder hab ich einen Denkfehler?!
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    jepp, Etihad für (for) Air Seychelles

    Also Etihad fliegt für Air Seychelles
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Etihad fliegt nicht für Air Seychelles, sondern umgekehrt, auch wenn es bei Etihad so erscheint.
    Ich war im Mai zuletzt in Abu Dhabi und Dubai und habe auch mit Airline Managern gesprochen (unser Spezi, Christoph Franz war auch da, der versteht sich übrigens offenbar prächtig mit dem angeblichen LH "Erzfeind" Tim Clark von EK).
    Etihad plant, in ca. 3 Jahren (!) selbst nach HKG zu fliegen.
    Seit März 2013 fliegt Air Seychelles (Etihad hält 40 % der Anteile) drei Mal wöchentlich von Mahe über Abu Dhabi nach HKG.
    Leicht zu sehen bei Etihad übrigens an der vierstelligen Flugnummer.
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wir haben das auch schon per PN geklärt, das es sich eben 'so anhört', nicht das es so ist, aber danke für deine Klarstellung
     

Diese Seite empfehlen