Amex: Kostenlos ab welchem Umsatz?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von SvenHamburg, 3. April 2012.

  1. SvenHamburg

    SvenHamburg Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    wenn ich richtig informiert bin, gibt es die grüne Karte dauerhaft kostenlos bei einem Vorjahresumsatz von 7.500 Euro. Für die goldene sind 10.000 Euro im Vorjahr erforderlich. Weiß jemand, ab welchem Umsatz es Platin ohne Jahresgebühr gibt?

    Viele Grüße

    Sven
     
  2. lawrence1111

    lawrence1111 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo
    ist verhandlungsache und kommt auch auf die History des Kunden an.
    hatte 3 jahre die Platin, mußte immer die volle jahresgebühr bezahlen, Umsatz pro jahr größer als 65000 Euro
    (Berufliche Auslagen Flüge und Hotel).
    Habe dann mal die Karte Spasseshalber gekündigt, es kam die nachfrage der Kundenbetreung ob ich nicht zufrieden bin.
    Habe dann geantwortet, das mir die karte zu Teuer ist, da wurde mir die karte für 1 jahr kostenlos gegeben, nach diesem Jahr aber wieder die volle Gebühr.
    Dauerhaft Kostenlos geht wahrscheinlich nur mit Umsatz über 100000 Euro.

    Larence
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Bei Amex-Gold ist es sehr unterschiedlich. Da es die Beitragsrückerstattung nicht offiziell bei Amex gibt, sind die Beträge auch willkürlich festgelegt. Als ich meine Amex Gold 2009 kündigen wollte, hat man mir telefonisch angeboten, dass ich bei einem Jahresumsatz von 4.000,--- Euro die Kartengebühr gutgeschrieben bekomme. Da ich sehr viel mehr Umsatz mit der Karte habe, war das für mich ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Ich habe aber auch schon in diversen Foren gelesen, dass ein Mindesumsatz von 10.000 Euro erforderlich ist.
     
  4. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Es scheint in der Tat etwas willkürlich zu sein bei AMEX Gold. Ich hatte schon kostenlos (nach Kündigung) bzw. halbe Jahresgebühr für vergleichsweise geringen Umsatz.
    In Kürze stehen wieder "Verhandlungen" an bei guten umsätzen, mal sehen.

    wsvfan55
     
  5. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Laut Kundenhotline gab es 2009 mal eine Umstellung.

    Goldkarten <2009 nur 4000 Umsatz; nach 2009 dann 10000

    Deswegn bot man mir an beim Wechsel von Platin zurück auf Gold, die alte Karte wieder zu reaktivieren
     
  6. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich musste seit 2009 nicht mehr verhandeln. Die Jahresgebühr wurde jedes Jahr automatisch gutgeschrieben. :D
     
  7. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Die grüne Karte ist ab 4.000 Umsatz im Vorjahr gratis, Gold ab 10.000.
    Von den 10000 ist man bei mir auch nicht abgerückt auf Nachfrage.
    Hatte vorher viele Jahre die Aurum-Karte (ab 5000 gratis)- die ist aber leider in D abgeschafft worden.
    Ich hab es dann mit sehr viel Mühe geschafft, das von Amex die Umsätze meiner beider Grün und Gold-Karten zusammengezählt wurden.
    Das mußte dann vom Hotliner noch an höherer Stelle abgesegnet werden. :roll:
    Da war ich über 10k Umsatz- die grüne Karte hab ich dann gekündigt und man hat mir anteilig
    für Grün die Jahresgebühr berechnet.
     

Diese Seite empfehlen