Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc. ?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Insignia, 11. Dezember 2011.

  1. Insignia

    Insignia Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit kurzem in einem neuen Unternehmen wo ich jetzt auch mal in den Genuss von "öfters Fliegen" kommen darf (ab nächstes Jahr). Aus diesem Grund Frage ich mich, wie ich so einen Aufenthalt am bequemsten wie möglich gestalten kann. Jetzt lese ich immer von den ganzen Vorzügen die so eine etwas teure Kreditkarte dabei hat, wie verschiedene Versicherungen, Concierge Service, und Bonuse/Vergünstigungen bei verschiedenen Partnern.

    Da mein Grundgehalt 30k entspricht zzgl. verschiedene Bonuse für Projekte muss ich da natürlich auch auf den Preis achten, wobei ich pro Jahr schon um die 500-800€ ausgeben würde(für die Karte).
    Die Amex Platinum scheint hier meine Anforderungen zu erfüllen nur möchte ich nicht gleich zu beginn einiges falsch machen und hoffe das mir hier jemand ein paar Erfahrungen dazu geben kann.

    Meine Fragen:

    1) Ich sammel mit der Karte ja Membership Reward Points. Kann ich diese auch in Miles&More Punkte umwandeln lassen?
    2) Ich habe gelesen es gibt Vergünstigungen & Extras bei Hotels. Kann mir hier jemand eventuell aus Erfahrung sagen was ich mir darunter bei Hilton vorstellen könnte (was für Extras oder Vergünstigung?)
    3) Der PriorityPass ist der große richtig? Sprich ich brauch nix zahlen wenn ich in eine Lounge will, auch wenn kein FirstClass oder BusinessClass Ticket habe... ?

    Vielen Dank und noch einen angenehmen Sonntag!
     
  2. Ninja_Hamburg

    Ninja_Hamburg Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Zu 1: Nein
    zu 2: Bei Hilton Frühstück und Internet kostenlos
    zu 3: Keine Ahnung

    Ob die Karte das Geld wert ist muß jeder selber entscheiden
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    insbesondere wenn man 30k verdient....
    S
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Das finde ich auch. Um auf 30,000 Euro als "Grundgehalt" zu kommen, habe ich
    seinerzeit wirklich "ackern" müssen (und war als Freiberufler natürlich froh um
    jede absetzbare Rechnung, mit der ich meine Steuerlast etwas drücken konnte).

    Oder meinte der/die User/in "Insignia" gar nicht sein/ihr monatliches Gehalt?
    Das müßte man ja wissen, um ihm/ihr hier auch adäquat antworten zu können.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Kommt wirklich darauf an.

    Erstmal stehen natuerlich die 550 EUR Gebuehr im Raum.

    Dann beginnt man zu rechnen was es dafuer gibt:

    -Eine Kreditkarte mit Sammelfunktion kostet einen eigentlich immer um die 80 EUR.
    -Priority Pass waere mir 150 EUR p.A. Wert
    -Versicherungsleistungen bei der Amex Platinum sind recht gut (das waere mein Hauptargument bei der Karte und gute 200 EUR wert)
    -Hilton Status etc ist nett aber bekommt man eh sehr einfach
    -Aktuelle Promo Cathay Pacific Status ist ein extremes PRO Argument und eigentlich mehrere hundert EUR wert
    -Eventuelle Membership Rewards Welcome Points wuerde ich mit 70 EUR pro 10.000 bewerten

    Fuer mich waere die Kombination einer kostenfreien Master-/Visacard und der Amex Platinum der Leistung wegen ideal. Leider habe ich ein Problem mit dem Service bei AmEx, da laeuft vieles schief. :x
     
  6. Caribe_2011

    Caribe_2011 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Die Jahresgebühr für eine Amex Platinum Card beträgt derzeit 500,00 €uro. Es ist richtig, dass in der jährlichen Jahresgebühr ein Priority Pass enthalten ist der dazu berechtigt -so oft wie man möchte- in eine Lounge kostenfrei zu kommen.
    Bis vor geraumer Zeit musste man ein Jahreseinkommen von 60.000,00 €uro Brutto verdienen um eine Amex Platinum zu erhalten. Mittlerweile gibt es die Einkommensvorgaben nicht mehr. Viel mehr kommt es bei der Beantragung darauf an, dass die Bankauskunft sowie die Schufa und Wohngegend in Ordnung sind.
     
  7. Insignia

    Insignia Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Also mit 30k meine ich Jahresgehalt(brutto) + Bonus für Projekte. Komme letztendlich dann im Jahr vielleicht auf 40-45k.

    Meine bisherige Bank (SPK) hat mir eine MasterCard Platinum angeboten. So wie ich das jedoch sehe ist diese Karte bei der SPK (250€) völlig überteuert für seine Leistungen oder?

    Oder würdet ihr sagen die Karte macht momentan bei meinen Bedingungen (Gehalt) keinen Sinn?
     
  8. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Kenne Leute mit ca.25000 € Jahresbrutto und Plat.card. Also ruhig versuchen, was soll schon passieren.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Ob etwas Sinn macht hat mit deinem Gehalt nichts zu tun sondern damit inwiefern du die angebotenen Leistungen ./. Jahresgebuehr in Anspruch nimmst.

    Was sind die Leistungen der Sparkassen Platinum Card?

    250 EUR fuer eine Karte ohne Rewards Programm, gute Versicherungen, Priority Pass und Sondervorzuege wie z.B. Hotel/Airline Status sind rausgeworfenes Geld. Dann beantrage lieber die AmEx Gold wenn du mal wieder am Bahnhof/Airport bist.
     
  10. Insignia

    Insignia Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Also die SPK MC Platinum bietet mir folgendes:

    * Das übliche bezüglich Bargeldabhebungen an weltweit allen Geldautomaten
    * Reiserücktritts-/Reiseabbruchkostenversicherung
    * Auslandsreise-Krankenversicherung
    * Kfz-Schutzbrief für das In- und europäische Ausland
    * 24-Stunden Servicehotline
    * Assistance Services.
    * Sicher einkaufen auch im Internet. (wie üblich)
    * Concierge-Service
    * Vergünstigungen bei Tickets für Veranstaltungen,usw...
    * kostenfreie Mitgliedschaft in soner Golf Community (brauch ich net, spiele kein Golf)
    * kostenloses Platinum Magazin (haha)


    Von den Versicherungen her ist alles exakt gleich wie die MC Gold bis auf dem KFZ Schutzbrief.

    Ach und für 100€ mehr, also 350€ pro Jahr kann ich Meilen sammeln.

    Macht nicht wirklich Sinn diese SPK Platinum Card oder? (für den Preis und diesen Leistungen)

    EDIT:
    Den PriorityPass kann man dann auch vergünstigt für nur 79€ anstatt 99€ bekommen. Was für mich auch keinen wirklichen Sinn ergibt.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Der Priority Pass ist dann aber der 'Classic' wo dir jeder Besuch berechnet wird und zwar recht happig.

    Die Leistungen rechtfertigen den Preis nicht. Das Angebot ist Mist. Bekommst du auf kurz oder lang Status bei Lufthansa?

    Evtl einfach die LH Mastercard mit Businesspaket besorgen.

    Der Thread hat mich neugierig gemacht und ich habe mir heute die australische Version der Platinum Card bestellt. Mal sehen wie es hier unten mit dem Service klappt. 80.000 Membership Rewards Punkte gibts als Welcome, dazu Priority Pass und ein paar weitere Annehmlichkeiten (Priority Club Status). 900$ AUD Jahresgebuehr sind natuerlich nicht ohne aber die 80k machen das wieder wett. :p

    http://www.americanexpress.com/australi ... &BUID=CCG#
     
  12. Insignia

    Insignia Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Diese Platinum Version sieht natürlich ganz gut aus. Ich werde wohl mal schauen ob ich mir die auch holen kann. Vermutlich aber erst im Januar. Hoffentlich gibts dann das Angebot auch nocht, weil da steht ja limited time offer aber kein Endtermin des Angebots oder?

    Beim PriorityPass möchte ich schon den großen haben ohne extra zahlen zu müssen. Dann brauch ich ja nur zahlen (24€) wenn ein Gast mitkommt der keinen hat...
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Dieses Angebot gilt nur fuer Australien... in Deutschland wirst du damit wenig Erfolg haben.

    Sieht aber so aus als sei die Mietwagenversicherung nicht wirklich ausgepraegt. Da muss ich nochmal nachfragen.
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  15. rswiss

    rswiss Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Ich habe bei der Jahresprämie 2 Platinum Karten und 2 Prioriypass Karten eine für mich und eine für Partnerin. 16 Jährige Tochter durfte gratis in die Lounge
     
  16. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Wollte nur mal so nebenbei sagen, dass ich mehrere Leute kennen mit Jahreseinkommen sicher weit über 200 tsd im Jahr, die keine- gar keine Kreditkarte haben!
    Einige davon wohl eine, oder auch zwei, aber so ganz "normale" - ohne Platinum oder so was...


    Wollte ich nur mal so sagen......!

    Das es auch Leute gibt, die meinen auch mit hohem Einkommen, bzhw. auch Vermögen leben zu können, ohne Platinum oder Gold.. oder sowas Karte.
     
  17. Caribe_2011

    Caribe_2011 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Hat man bei der Amex Platinum Karte auch DB Lounge Zugang ? Wenn ja, wie läuft das dann ab ? Wird die Amex Karte bei der DB Lounge nur vorgezeigt ? Oder ist dies nur für Centurion Card Inhaber ? Ich meine, dass ich mal vor längere Zeit etwas darüber gelesen habe.
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Wer international nicht viel unterwegs ist, keine Mietwagen anmietet bzw auch nicht viel im Internet bestellt braucht auch keine Kreditkarte. Die Tanke und der Edeka nehmen auch weiterhin die EC Karte und akzeptieren Barzahlung.
     
  19. thbe

    thbe Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Amex Platin - Welche Vorzuüge bei Hilton, Miles&More,etc

    Mit Amex Platin gibt es keinen HHonor Gold-Status mehr (auch nicht im ersten Jahr). Geändert seit Jahresanfang.
     

Diese Seite empfehlen