[Anfängerfrage]: Wo anfangen? Was sind die ersten Schritte?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von dpt, 11. Juni 2013.

  1. dpt

    dpt Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und würde mich gern in das Thema des Meilensammelns einarbeiten, aber das Forum erschlägt mich etwas.

    Gibt es vielleicht sowas wie eine "best of"-Sektion oder eine Liste von Threads die ich lesen sollte um zu wissen womit ich anfangen sollte?


    Ich bin über einen amerikanischen Freund zu dem Thema gestoßen, der eine Hand voll Kreditkarten hat die ihm 50.000 Meilen geben und die er regelmäßig kündigt und dann wieder neu anmeldet.

    Ich habe schon bemerkt, dass es in Deutschland damit nicht so einfach ist, aber könnte ich das z.B. mit der LH Kreditkarte und dem DKB Konto so machen?


    Vielen Dank,
    - Daniel
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Natürlich kannst Du deine Kreditkarte fristgerecht kündigen. Allerdings gibt es die Meilen nur für "Neukunden", die in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card waren.
     
  3. Patroni

    Patroni Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Die ganzen Altpapier-Aktionen kann man ebenfalls nur abschließen, wenn man in den vergangenen Monaten (vielfach 6) nicht Bezieher der Zeitung/Zeitschrift war. Ansonsten läuft immer noch eine Commerzbank-Aktion und die Telekom belohnt Zubuchoptionen bei Handyverträgen (nach 3 Monaten kündbar) mit jeweils 6000 Meilen.
     

Diese Seite empfehlen