Antrag auf Entschädigung direkt bei KLM oder EUClaim?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Feuerflieger, 3. Januar 2013.

  1. Feuerflieger

    Feuerflieger Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    jetzt hat es mich leider erwischt, auf dem Flug FRA-AMS-BLL hatte ich gut 5 Stunden Verspätung. Das Flugzeug ist wohl zuspät aus AMS reingekommen, da es einen Defekt hatte und getauscht werden musste. Durch die immer noch vorhandene Verspätung habe ich schlussendlich meinen Anschlussflug verpasst....

    Für mich ein klarer Fall, dass KLM in diesem Fall eine Entschädigung leisten muss, da laut Verordnung die Airline für die Funktionstüchtigkeit Ihrer Fluggeräte garantieren muss. Ist es zielführend KLM direkt anzuschreiben oder doch besser gleich die Sache an EUClaim oder ähnliches zu übergeben? An sich würde ich mir das gerne ersparen, aber ewige Hinhalte Spielchen mit der Airline möchte ich auch auf jeden Fall vermeiden. Was ist im Endeffekt weniger zeitintensiv?

    Hat da jemand Erfahrungen damit? An wen muss ich ich mich wenn: KLM direkt (auf Boarding pass) oder KLM Cityhoppers (auf Flugzeug)?

    Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Anspruchsschreiben mit kurzer Fristsetzung, dann zum Anwalt.

    Wer hat Euch diesen Floh mit diesem EumelClaim ins Ohr gesetzt?
     

Diese Seite empfehlen