Bangkok - Guest house oder Hotel mit pool

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von suchawadee, 7. September 2007.

  1. suchawadee

    suchawadee Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen im November nach Thailand, wollen noch 5 Tage in Bangkok (Khao San oder Umgebung) verbringen und suchen ein Hotel oder Guesthouse mit swimming pool - es sollte die 800 Baht-Grenze nicht überschreiten.
    Leider finde ich online, außer dem "banyan-tree" und "new siam II", nichts.

    Hat jemand einen guten Tipp für uns?? :?:

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, da mu0t Du doch gar nicht weiter suchen:
    800 THB für das "Banyan Tree" ist doch kein schlechter Preis. :mrgreen:
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hi,
    gibts denn nichts in deiner kategorie bei http://www.asiarooms.com ?
    bei meiers weltreisen kotet das RCYAL HOTEL nahe der khao san road 26 eur=1200bht.inkl tax und frühstück. kenne das hotel allerdings nicht.

    rainer1
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das Royal Hotel ist ganz OK, liegt in direkter Naehe zum Koenigspalast und der Kao San Rd. ne Menge netter Bars in der Naehe, zum Fluss kommt man zu Fuss und dann mit dem Boot uebrall hin. Zentral ist aber anders. Ansonsten bekommst du fuer dein Budget nichts anstaendiges in BKK. Wer in BKK nicht bereit ist mind. 40 Euro die Nacht auszugeben wird immer Abstriche machen muessen. Das akzeptabelste im unteren Preisbereich ist das Ibis Siam.
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hi ,
    bis 1.11.07 gibts noch das 4**** sterne hotel THE TAWANA(früher TAWANA RAMADA HOTEL) in der surawong road (patpong) ,nahe der BTS station saladeng, also sehr zentral. das SUPERIOR DZ kostet mit FR ,obstkorb und morgentlicher tageszeitung(bangkok post) gerade mal 28 EUR.
    ab 1.11.07 wären EUR 36 zu zahlen. zu buchen bei meiers weltreisen in asienkatalog.
    wer sich die täglichen 120BHT~3EUR für den zimmersafe sparen möchte(muss) ,kann den safe der rezeption kostenlos nutzen.
    das ibis siam ist bei meier mit 2,5 ** beurteilt und kostet bis 1.11.07 EUR26.

    rainer1
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das Ibis ist sicher nicht besser als ein 2,5 Sterne Haus, aber nagelneu und in der Regel kostet es auf der Ibis Website zwischen 800 und 1200 THB. Mir sind neue 2,5* Zimmer nunmal deutlich lieber als abgewohnte 4*. Und 800 THB sind halt gerade mal ~18,00 Euro. Aber in BKK hat halt jeder seine eignen Meinung wenn es um die Qualtaet der Hotels geht. Es gibt ja genug Leute die z.B. das Sofitel Silom fuer ein 5* Haus halten oder gar auf das Narai schwoeren. Ich verbringe im Jahr zwischen 90 und 120 Naechten in Bangkok und denke das ich einen recht guten Ueberblick ueber die aktuelle Situation habe (da nuetzt kein Katalog). Meine Empfehlung fuer "schmale" Budgets zur Zeit: Citandines, Le Fenix und Baiyoke Boutique Hotel. Ausser Wertung noch das Reflections, das Shanghai Inn, Ibrik Resort (am Fluss) und das Luxx, da es in diesen Hauesern of schwer ist ein Zimmer zu bekommen bzw. die Lage alles andere als super ist. Das Ibis habe ich nur genannt weil es mit 800 THB unschlagbar guenstig ist.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    " Ich verbringe im Jahr zwischen 90 und 120 Naechten in Bangkok .... "

    :idea: :idea: :idea:

    Gut durchdacht , ich schlafe auch immer tagsüber .
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ich war mal vor langen Jahren, als ich noch studiert habe, im Royal.
    Es ist für junge Leute mit wenig Geld ganz ok gewesen. Sauber, sicher, auf jeder Etage nachts Security, was mir als Alleinreisende sehr wichtig war, Air Conditon, Pool war auch einigermassen ok.
    Man ist schnell auf der Khao San, die schon immer mies war, aber vielen gefällt es ja da.
    Mit dem Bus kam man ganz gut ins zentrum. Fand es jetzt nicht sooo schrecklich weit ausserhalb.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich war im Februar diesen Jahres sozusagen zu "soziologischen Studien" in der Khao San.

    Das mieseste Essen, das ich je in Bangkok bekommen habe, Kaffe zu Mondpreisen und die indischen Schneider dort sind unterirdisch schlecht (so schlecht, dass sie schon wieder fast gut sind...lol)

    Macht aber Spass, den "Jungen" beim Dreadlock-flechten, Tattoos auf offener Strasse stechen und ähnlichen unheimlich "hippen" Aktionen zuzuschauen.

    War selbst auch mal jung und dumm!

    Heut´ bin ich nur noch alt und dumm... :?

    Gruss Wolfgang
     
  10. Guest

    Guest Guest

    und wo wohnst du, als Alter und Dummer?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Im Peninsula natürlich, oder gibt´s sonst noch ein gutes Hotel in Bangkok... :roll:
     
  12. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Ja, aber das liegt eine Brückenlänge näher an allem und ist leicht teurer als THB 800 und gar nicht in der Nähe der Kao San. Aber das ist beim Pen ja auch so.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich fand das Pen in BKK absolut akzeptabel. Ginge da sofort wieder hin.
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Business Inn , Suk Soi 7 ist das meines Erachtens derzeit beste Hotel in Bangkok . Preis 240 Baht + Handtücher , tolles Preis/Leistungsverhältnis wenn auch nur für 2 Stunden .
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gute Hotels in BKK, abgesehen von dem am Fluss dessen Namen hier nicht mehr geschrieben wird, je nach Budget und der Menge Luxus die man braucht:

    Sukothai, Metropolitan, Conrad, The Regent, Banyan Tree, Dream Hotel, Dusit Thani und evtl. Hilton. Es gibt auch noch Menschen die das Davis oder gar das Landmark in Ordnung finden. Ich bin jedesmal wenn ich weniger als 5 Tage in Bkk bin im Swissotel Nai Lert Park, und halte dies natuerlich fuer das beste Hotel der Stadt a. weil der Preis stimmt und b. weil es einen Park hat und c. weil das Personal extrem freundlich und zuvorkommend ist und d. weil es nicht am Fluss liegt.
     
  16. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das Swissotel Nai Lert Park habe ich mir auch schon mal angeschaut. Wie ist denn die Verkehrsanbindung mit BTS? Wäre wirklich mal eine Alternative. Und Peninsula ist zwar spitze, m.E. aber auch seeeeeehr teuer ;)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Würde sagen, es ist preiswert, also seinen Preis wert, für den Preis hab ich in Deutschland noch kein vergleichbares Zimmer und Ambiente bekommen...

    Wolfgang
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du bist in max. 5 Minuten an der BTS Chidlom, hast das Central direkt die Ecke. Wenn du dort buchst lass dir auf jeden Fall "Garden View" bestaetigen. Die andere Seite kann manchmal laut werden. Achso und direkt hinter dem Hotel liegt ein Kanal mit dem du per Boot Ruck Zuck am Golden Mount bist.
     
  19. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hi,
    seltsamerweise hat das nai lert park bei unserem letzten aufenthalt im okt.06 noch 56 EUR gekostet, nunmehr ab 1.11.07 kostet es 100 EUR bei meiers weltreisen. diese preissteigerung nur auf saisonale einflüsse zurückzuführen wäre unzureichend, dafür ist die steigerung um fast 100% zu viel. ehrlich gesagt ,es wäre mir jetzt zu teuer für das was geboten wird.

    rainer1
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du musst das ja auch nicht bei Meiers buchen, man bekommt das Nai Lert Park immer zwischen 3000THB und 3500THB. Die Preissteigerungen in den Katalogen liegen zum grossen Teil an der Entwickluing des Dollarkurses. Wenn du also direkt in Thailand buchst wird es guenstiger.
     

Diese Seite empfehlen