Bangkok Millenium Hilton

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 20. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hoff das ist nicht schon in nem andren Beitrag durchgekaut worden.......will im November ein paar Tage nach Bangkok. Hab recht günstige Konditionen für Executive-Rooms gefunden im Hilton. War schon einer da?? Wie ist das Lounge-Angebot? Wie sind die Zimmer ausgestattet?
     
  2. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Hier ist eine Bewertung vom Millenium Hilton Bangkok.
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    yep, im Juni mit meiner Frau für zwei Nächte :)


    Von der Executive Lounge hat man einen wunderschönen Blick über Bangkok hinweg. Ein paar Tageszeitungen liegen aus, die man dort in aller Ruhe lesen kann.

    In der Rate für die Executive Suite war auch ein Frühstück in der Lounge mit inbegriffen: Standard Frühstück Western Style, Japanisches Speisen und immerhin auch khor tom :p . Nichts wirklich weltbewegendes, kann man mitnehmen, muss man aber nicht. Für den verwöhnten Vielflieger eventuell zu dürftig. Ich persönlich würde halt immer ein echt typisches Thai Frühstück in einer Garküche an der Straße vorziehen.

    Nachmittags werden in der Lounge wohl Gebäck und Kaffee und Tee angeboten. Da wir das aber nie wahrgenommen genommen, gibt's dazu auch kein Urteil von mir.

    Es mag sein, das dort noch mehr geboten wird. Falls ja, dann haben wir es nicht wahrgenommen.


    Die Suite ist ungefähr 65 m² groß und besteht aus einem großem Wohnbereich mit Arbeitsecke, Schlafzimmer und einem Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Die Einrichtung ist eher europäisch modern. Dazu zwei LCD-Fernseher und eine "Stereoanlage". Die Bilder auf der Website von Hilton oder Hhonors gibt es ganz gut wieder. Wir haben uns dort wohlgefühlt. Leider muss W-LAN-Zugang extra bezahlt werden. Für ein Zimmer in der Preisklasse imho eigentlich ein Armutszeugnis

    Allerdings kenne ich keine anderen Hotels dieser Kategorie in Bangkok, so dass ich keinen Vergleich ziehen kann.

    Wir waren zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis war ok.

    Gruß
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich bin eigentlich häufiger da...

    Das Loungeangebot ist Hilton like und nicht schlecht. Da waren andere Hilton schon einiges schlechter, den Blick über die Stadt finde ich auch super.
    Die normalen Executive Rooms sind vergleichsweise klein, aber das Bett steht in Richtung Fenster so dass man schön raussehen kann...
    Wenn es Dir um große Zimmer geht mußt Du Dir was anderes suchen...

    Und die Anbindung an die Stadt ist Geschmackssache, ich finde es mit dem Zubringerboot zur Skytrain Station gut, andere wollen halt lieber in der Stadt direkt wohnen, um schneller zu den Einkaufszentren usw. zu kommen. Das wurde schon mehrmals durchgekaut.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sehe das genau so wie der meilensucher, ich fühle mich dort ganz wohl. tolle aussicht von der lounge aber irgendwie gefällt mir das conrad doch besser. aber das hilton ist ein tolles hotel zu nem echt fairen preis oft. genießt die zeit dort, wir haben es auch getan. (ps der schönste Platz ist abends auf der Terrasse von der Exec. Lounge)
     
  6. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hi,

    insgesamt fand ich das Millenium letztes Jahr eher etwas "lieblos" und nicht sonderlich ansprechend. Die Anbindung an die Stadt finde ich ebenfalls eher umständlich, da summa summarum ganz schön Wartezeit (auf die Shuttle-Boote) draufgeht. Auch die Boote passten für mich in's Gesamtbild, dass ich eben als "nicht besonders" empfand. Wenn man Hilton Status hat und Executive Lounge nutzen kann sind das natürlch durchaus überlegenswerte Aspekte zugunsten jeglichen Hiltons. Pool und Bar heben sich jedoch positiv ab.
    Zum gleichen Preis würde ich das Lebua bevorzugen http://bangkok.lebua.com mit einer sensationellen Bar http://www.thedomebkk.com/web/corp_home03.html. Muss man sich in Bangkok echt geben.
    Ein sehr preisgünstiges Stadthotel ist das Sofitel Silom. Wer ein bißchen mehr Resort, Spa und Wellness steht, der findet im Marriott ein passables Domizil.
    Wer noch mehr investieren möchte findet das Oriental oder Shangri-La.
    Wie gesagt, wenn die Auswahl nicht auf Hilton begrenzt ist. Und nur meine bescheidene Sicht.

    Greetz
    mm
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Gut, über Geschmack läßt sich vorzüglich streiten und deshalb möchte ich auch nicht die Aussagen von magicmug bewerten, sondern eher meine Sicht schreiben:
    Ich finde das Millenium Hilton hat den gleichen Stil wie viele neue Hiltons in Asien (Beijing, KL). Das kann einem passen oder man geht in eine ander Hotelkette. Das mit den Stil der Boote scheint ja eher so gewollt sein, nicht traditionelle Thaistyle Boot sondern eher schnittigere Yachtstyle Boote, ist Geschmackssache und wenn man mal in einem der Oriental Boote gesessen hat, weiß man, das die ihre beste Tage teilweise hinter sich haben...
    Bootstransfer: Das Boot fährt lle 20 min und man hat eigentlich doch sehr schnell raus wie lange vorher man aus dem Zimmer gehen muß, um das Boot zu erreichen und lieber nett mit dem Boot fahren als vom Lebua oder Shangri La zu Fuss zur Skytrain Station laufen... :?
    Und vom Oriental fährt man ja auch Boot, oder?? Beim Marriott bist Du ja nur 2x die Stunde an die Stadt angebunden, nicht?
    Was mir halt nicht gefällt im Hilton ist die Lobby, durch die hohen Trennwände zwischen den Reihen übersieht man gerne mal wartende... Und die Zimmer sind schon verhältnismäßig klein.
    Dennoch gefällt das Hilton eigentlich gut, wenn ich nicht ein Hotel in der Stadt vorziehe, weil ich viele Dinge dort zu erledigen habe.
     
  8. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    "Schonheit liegt im Auge des Betrachters" um ein weiteres Sprichwort einzubringen. ;-)
    Mein persönlichens Fazit (allerdings nur Hilton Silver Member und somit nicht Executive Zimmer/Lounge berechtigt) ist eben, dass ich wegen Anbindung und "08/15-Hilton" bei einem weitern Bangkok-Besuch dieses Hotel (obwohl auch definitiv nicht unzufrieden) nicht mehr wählen würde.
    Das Marriott - hatte ich vielleicht nicht deutlich genung zum Ausdruck gebracht - ist unzweifelhaft anbindungstechnisch ungünstger als das Hilton. Hat aber meines Erachtens eben einen ganz anderen Charakter, nämlich Wellness und Spa (zwar "a little bit outside of town", aber die Shuttle-Anbindung ist für mich in diesem Fall eben eher vertretbar).
    Möchte keinem sein Hilton madig machen. ;-)
    Aber Bangkok bietet zu viele exquisite Hotels, dass für mich das Millenium Hilton noch mal interessant wäre (es sei denn ich bekäme das Zimmer zum Schnäppchenpreis ;-) ). Wobei mich durchaus das Conrad noch reizen würde.
     

Diese Seite empfehlen