Bedeutung auf Boarding Pass

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 17. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    was bedeutet R2 auf dem Boarding Pass an der Stelle, wo normalerweise der Status des PAX steht ?

    Saludos,

    Juergen
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Oh Oh...... Big trouble.........

    S
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Da habe ich letzte Woche auch einige gesehen auf einem LH Flug FRA-MAN - würde mich auch mal interessieren :?:
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    LH Mitarbeiter - wenn ich nicht falsch liege
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das heißt ein LH Mitarbeiter fliegt mit seiner eigenen Airline und fragt hier im Forum was auf seinem Boardingpass steht?

    Oliver
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    R2 steht für LH ID Tickets und müßte Privatreise sein. Dienstreise beginnt meines Wissens mit S (also S1 usw.). Neulich war auch jemand, der im Exclusive oder Bordmagazin interviewt wurde, der R2 auf dem Ticket hatte. Hat LH wohl den Flug gesponsert...
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bsirske...???
    :twisted:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hat Dich so sehr "getroffen", daß Du diesen Gedanken nicht mehr loswirst? :roll:
    Laß doch den Typen fliegen; der ist so eine kleine Leuchte, das hat doch "null"
    Auswirkungen, wenn man's mal in Relation zu den bekannten "Peanuts" sieht.
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich muss Tag und Nacht daran denken. Ich kann schon gar nichts anderes mehr machen... :wink:
    Ätzend, dass man in Deutschland solche Dr...säcke bestechen muss, um halbwegs Herr im eigenen Laden zu bleiben. Noch schlimmer ist es, wenn dann DER Streik auch noch so getimed wird, dass der Herr ohne Umstände selber noch in Urlaub gehen kann. Aber am schlimmsten: Solche ...löcher besetzen dann am besten die wenigen Awardplätze bei LH. In anderen Branchen reicht wenigstens noch ein Besuch im Puff... :shock:
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jetzt mach mal halblang. Ich mag ihn auch nicht, aber als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender ist er zu den Freifluegen berechtigt. LH hat dies nicht verschwiegen und es ist auch nicht heimlich unter dem Tisch gemacht worden. Sein "Timing" war sicherlich ungeschick und zeigt, dass ihm etwas Feingefuehl fehlt, aber mehr auch nicht. Also lass mal Luft ab und beruhig Dich wieder.

    S
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    R2 ist Mitarbeiter Business Class.
    Es gibt soweit ich weiss auch N2 was dann wohl economy ist.

    Habe mehrere Beknnte die auf solchen Tickets fliegen und mir zeitweise eines zukommen lassen :)
     
  12. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Hat dich jemand angemeldet, oder nimmt dich jemand dann an die Hand? Weil einfach so die ID 10% Tickets verschenken, geht nicht, auch wenn man im high Management sitzt!?!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    das gute R2 ist mir auf einem Video in Youtube über den Weg gelaufen, wo jemand seine Reise in der FIRST mit LH (ich glaube es war FRA-HKG) zeigt......und da steht R2 auf dem Boarding Pass.

    Saludos,

    Juergen
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    R/N sind sind die Employeebuchungsklassen. Hat aber nichts mit dem "Status" R auf der Boardkarte zu tuen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wahrscheinlich gab es noch eher einen anruf von LH an BILD :roll:
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Angemeldet... Lebenspartner tickets :wink:
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mag sein. Mein Punkt ist ja nur, dass es nicht heimliche Bestechung sondern ein offizeller Perk ist.....

    Gruss, S
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich.
    Und zwar unabhängig davon, auf welcher Seite der Betreffende stehen mag.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei das mit R/N korrekt ist, sich die Verwendung dieser jedoch nicht nur auf Employees beschränkt, sondern diese auch für "geladene Gäste" verwendet werden.
    Hat man z.B. bei einem der vielen Preisausschreiben von LH einen Flug in Eco gewonnen, wird man auch in "N" eingebucht.
    Bei Einladungen zu Events wurde ich von LH in "R" gebucht.

    Als Status stand bei mir dann in solchen Fällen "P2", welcher dann vom CheckIn Personal in "HON" abgeändert wurde. Nun wäre also die Frage was es bedeutet, wenn dort statt z.B. "p2" in diesem Feld "r2" steht? Dies Frage sehe ich hier noch nicht beantwortet.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Korrekt.

    Die P Klassen kommen normalerweise bei Vorstandsmitgliedern und wichtigen Konzernfiguren zum Einsatz. Da diese alle ebenfalls eine SEN Karte haben werden die Statusklassen in den meisten Faellen ueberschrieben.

    Keine Ahnung in welchen Faellen das genau zum Tragen kommt. N/R sind reine Stand-By waehrend P zwar Konzernreduziert sind jedoch der Passagier nicht abgeladen werden darf. Da du HON bist gehe ich davon aus dass LH sich vorsichtig gibt dich vor dem Event nicht durch Ueberbuchung zu verlieren :wink:
     

Diese Seite empfehlen