Bedeutung auf Boarding Pass

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 17. August 2008.

  1. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Jedoch wenn Du eingeladen bist - und nen R tix ex FRA hast und ins FCT möchtest - musst Du sicherstellen dass der Dich einladende vorher im FCT anmeldest - bin weggeschickt worden - mit dem Hinweis dass R - ein MA tix ist - obwohl ich der PA die Karte übereicht hatte - extrem peinlich - jeder andere der vorbeigelaufen ist - mit herablassenden Blick von wegen noch ne Pappnase der sich den Zutritt erschleichen möchte und zweitens weil ich nen Gast auf der gleichen Maschine dabei hatte. Danke LH !!!

    Cheers

    Thomas
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist natürlich ziemlich Panne von LH. Wenn Du als HON mit dem Taxi vor dem FCT vorfährst und dann Deinen Koffer zum Terminal hinter Dir herziehen darfst...

    @skywalkerLAX: Ich glaube, Du bringst Buchungsklassen für Mitarbeiter (O/R/N) und Status für Freitickets (R/S/P) durcheinander ;) Zweiteres setzt sich wie folgt zusammen: R(1-9) Privatreisen (die Zahl richtet sich nach dem Stauts, wie z.B. LH-Mitarbeiter, Fremdairline, Angehörige, etc), S(1-9) Dienstreisen (auch hier wieder Unterschiede, ob LH, leitender Angestellter, Fremdairline) und P (wird genutzt für solche Dinge wie Einladungen von wichtigen Kunden, Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, externe Berater etc.).
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das Problem einer solch inkompetenten Mitarbeiterin hatte ich natürlich zum Glück noch nicht. Widerspricht ja auch vollkommen den Regeln für das FCT, die besagen a) HON + b) Abflug mit LH oder einem vollintegrierten Partner am selben Tag. Von der Buchungsklasse steht nix in den Bedingungen. Ich hoffe, dass Du das dem, der Dich eingeladen hat, gesteckt hast und auch die Name dieser kundenfreundlichen Person zwecks Nachschulung weiter gegeben hast.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das bringt doch wirklich etwas Licht ins Dunkel!
     
  5. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Wo wir gerade schon einen Thread zum Thema Boarding Pass haben: Weiß einer was die ganzen Kritzeleien auf den Boarding Passes in US Airports bedeuten? SSSS kenne ich zum Glück nur vom Lesen, bedeutet Secondary Screening, das ist klar. Aber ansonsten malen die da alle möglichen Muster und Figuren hin und ich habe nie eine Ahnung was das jetzt heißt. Jedenfalls musste ich zum Glück bisher noch nicht zu besonderen Screenings. Falls jemand da mehr Ahnung hat, würde mich echt interessieren.
     
  6. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Bin 3 Jahre lang R2 oder R7 gewesen - unabhängig von der geflogenen Klasse. R2 war ich in Begleitung meiner Freundin, welche MA war und R7 auf Reisen die ich alleine als eingetragener Lebenspartner auf ein von ihr gebuchtes MA-Ticket gemacht habe. Dann wird wohl nuch unterschieden ob Familie oder verheiratet und zum Beispiel Pilot a.D. etc. Gab mal ne tolle Übersicht auf FT.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    eine wirklich gute Erklärung, aber wie sieht es mit den Preisen :lol: aus für ein R2 Ticket. In diesem Fall ist laut Deinen o.g Angaben ein R2 eine Privatreise. Das Youtube Video zeigt den Reisenden in der First-Class. Kann man die Frage pauschal beantworten, oder gibt es hier auch eine eigene Regelung was so ein R2 in der First kostet ? Oder kostet es garnichts ausser Gebühren ?

    Saludos,
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ganz grob 10%. Im Prinzip sind es bei LH aber Zonefares, sprich feste Preise je nach Region.
     
  9. hotte

    hotte Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Diese Aussage bringt aber auch nichts, wenn man nicht weiß von welcher Summe ausgehend man die 10% berechnen soll.
    Es gibt ja schließlich von bis Tickets.
    Über die Preise darf man keine Aussagen treffen, sorry.
    Aber ein First-Class Tickets kannst du als "normaler" LH-Mitarbeiter nicht über den vergünstigten Tarif buchen. Nur Business oder Eco. Wahrscheinlich wurde der Typ im Video upgegraded, das kann passieren, wenn die anderen Klassen überbucht sind.
     
  10. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Woher nimmst du diese Weisheit denn?
    Sogar Studenten auf Teilzeit können bei LH ein PAD Ticket in F erwerben.
    Und ein PAD ist stets der Allerletzte der geupgradet wird, es sei denn er hat gute Beziehungen!
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht, zumindestens PAD Piloten stehen recht weit oben. Außerdem werden an die PADs ja eh die Restplätze vergeben, daher ist dabei gerade ein Y-> C Upgrade sogar recht häufig.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Grobes Beispiel einer Fare OW D-SE unter 90€ in Eco.
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    So manche Aussagen hier im Thread sind schon recht amüsant und es gibt sicher einige Lufthanseaten die hier schmunzelnd mitlesen...

    Woher hast Du die Informationen, dass Piloten bei Privatreisen häufig upgegradet werden? Stelle mir gerade einen vollen FRA-LAX FLieger zu Ferienbeginn mit einer großen Menge an PADs vor und das Gerangel am Gate. "Ich bin ein Co-Pilot auf A340 und möchte jetzt mein Upgrade" - "Sorry, habe hier einen Kapitän 737 und einen Co LH Cargo MD11, die noch vor Ihnen auf der PAD-Upgrade-Liste stehen" - "Was? Laut Policy 4711-0815 habe ich als A340 Co Vorrang vor dem MD11 Co" - "Das stimmt so nicht: Nur als A340-600 Co, wenn die Quersumme des Einstelldatums eine ungerade Zahl ist"...
     
  14. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    :mrgreen:
    Klar die PAD Liste geht nach Einstellungsdatum und Ranking (Angestellter vs. Management etc) Jedenfalls ist mir ein Upgrade nie passiert, aber diverse downgrades von F in Y.
     
  15. hotte

    hotte Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Die Weißheit nehme ich daher, dass mein Freund bei Lufthansa arbeitet und es ihm nicht möglich ist ein PAD Ticket für die First Class zu buchen. Kann natürlich sein, dass ein Student in Teilzeit bessere Tickets buchen kann als ein Angestellter :?
    Es ist nicht richtig, dass ein PAD der letzte ist der upgegraded wird, wir wurden schon von Eco auf Business upgraded. Wenn die Zeit sehr knapp ist, upgraden sie auch PADs.

    Wofür steht OW D-SE ?
     
  16. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Gut - ich für meinen Teil weiss, dass es geht - habe hier ein paar Bordkarten rumliegen in F als R2 und R7 und meine Freundin war Studentin.
    Also steht deine Aussage gegen meine, oder das Ganze wurde innerhalb des letzten Jahres geändert.
    Auf wann bezeiht sich deine Aussage? Kürzlich getestet?
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Selbst gesehen!

    D-SE solle heissen Deutschland nach SE-Asia.
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Keine Ahnung was fuer eine Position dein "Freund" bei LH hat aber jeder der beim LH Konzern ein Beschaeftigungsverhaeltnis hat kann nach einem gewissen Zeitraum PAD tickets fuer Privatreisen buchen. Auch fuer die First !

    Selbst wer ein Praktikum macht hat diese Moeglichkeit. Ist zwar schon eine Weile her aber ich selbst habe das gebucht !

    Eine Einschraenkung: Nicht jeder der fuer LH arbeitet ist auch bei LH angestellt. Franchise Personal und jeder der keinen LH Vertrag hat ist zu diesem Privilegien nicht berechtigt.

    Sobald die neue F kommt wird es auch bei den PAD Reisen Veraenderungen geben. Dies wurde bereits angekuendigt.
     
  19. hotte

    hotte Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Also er ist definitv bei Lufthansa Technik fest angestellt. Seit etwa drei Jahren fliegen wir standby und seitdem ist es ihm nicht möglich First Class Tickets zu buchen.
    Kann sein, dass es vor einigen Jahren anders war.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da gehts dann schon los. Technik !

    Bei Passage gehts definitiv.
     

Diese Seite empfehlen