Da hast du doch deine Anwort - denn ich kann jederzeit belegen, dass es zwischen 2004 und Sommer 2007 für LH Passage definitiv ging! Zeit sich nen neuen Freund zu suchen :mrgreen:
Ok, wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen den einzelnen Lufthansa Gesellschaften gibt. Nene, den Freund behalt ich schon ganz gern. Business genügt mir bis jetzt ;-)
Gestattet mir einige kleine Anmerkungen am Rande: R2 = unlimitierter stand-by Tarif für Konzern-Mitarbeiter der DLH; status = stand-by; Preis: niedriger Zonentarif für R2, hoher Zonentarif für R5und R7 (d.h. davon jeweils 90 Prozent Ermäßigung); Reisende sind LH-Mitarbeiter (=R2), Pensionäre (=R2), Ehe- Lebenspartner, abhängige Kinder (=R7), Eltern (=R5). Dieser Tarif ist übrigens auch für die F als stand-by buchbar. R6 = unlimitierter, festgebuchter Tarif für Konzern-Mitarbeiter der DLH; status = fest gebucht in Buchungsklasse O / R / N (je nach OAL (d.h. Other Airlines Abkommen); Preis: niedriger Zonentarif für Mitarbeiter oder Pensionäre, mittlerer Zonentarif für Eltern (d.h. davon jeweils 50 Prozent Ermäßigung); Dieser Tarif ist übrigens nicht für die F buchbar. R4 = limitierter, festgebuchter Tarif für Jahresurlaubsflug für Konzern-Mitarbeiter der DLH; status = fest gebucht in Buchungsklasse N wobei R4 eine höhere Priorität als R2 besitzt; Preis: niedriger Zonentarif für Mitarbeiter oder Pensionäre. R1 = limitierter, festgebuchter Tarif für Jubiläumsflug für Konzern-Mitarbeiter der DLH nach 10 Jahren Firmenzugehörigkeit; status = fest gebucht in Buchungsklasse N. Dieser Tarif ist übrigens nur als Economy ausstellbar (dieser Flug war früher mal immer Business)
Wenn du so ein Held bist, warum hast du dann nicht früher schon diese Infos gepostet? Oder hast du bewusst die Fr... gehalten :?:
Der ursprüngliche Beitrag war als Anmerkung gekennzeichnet. Jedem steht es deshalb natürlich frei Korrekturen anzufügen oder auf Fehler hinzuweisen, zumal die aufgeführten Buchungs- und Statusklassen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Wenn auch im Ton verfehlt und obwohl bodoHAM als Fachmann es scheinbar nicht richtigstellen will, sollen hier doch keine fehlerhaften Angaben verbleiben, wenn auch der praktische Nutzen der PAD Klassifizierung für uns eher gering ist und lediglich informativen Wert besitzt. Hier die korrigierte Version (Änderungen fett gedruckt): R2 = unlimitierter stand-by Tarif für Konzern-Mitarbeiter der DLH; status = stand-by; Preis: niedriger Zonentarif für R2, hoher Zonentarif für R5und R7 (d.h. davon jeweils 90 Prozent Ermäßigung); Reisende sind LH-Mitarbeiter (=R2), Pensionäre (=R2), Ehe- Lebenspartner, abhängige Kinder (=R7), Eltern (=R5). Dieser Tarif ist übrigens auch für die F als stand-by buchbar. R6 = unlimitierter, festgebuchter Tarif für Konzern-Mitarbeiter der DLH; status = fest gebucht in Buchungsklasse O / R / N (je nach OAL (d.h. Other Airlines Abkommen); Preis: niedriger Zonentarif für Mitarbeiter oder Pensionäre, mittlerer Zonentarif für Eltern (d.h. davon jeweils 50 Prozent Ermäßigung); Dieser Tarif ist übrigens nicht für die F buchbar. R4 = limitierter, stand-by Tarif für Jahresurlaubsflug für Konzern-Mitarbeiter der DLH ab 6 Monaten Firmenzugehörigkeit; status = stand-by in Buchungsklasse N, wobei R4 eine höhere Priorität als R2 besitzt; Preis: niedriger Zonentarif für Mitarbeiter oder Pensionäre. R1 = limitierter, festgebuchter Tarif für Jahresurlaubsflug für Konzern-Mitarbeiter der DLH ab 10 Jahren Firmenzugehörigkeit; status = fest gebucht in Buchungsklasse N. Dieser Tarif ist übrigens nur als Economy ausstellbar. Preis: mittlerer Zonentarif. Und als kleine Ergänzung: F7 = limitierter, kostenfreier stand-by Tarif für Jahresurlaubsflug für Konzern-Mitarbeiter der DLH ab 10 Jahren Firmenzugehörigkeit; status = stand-by in Buchungsklasse N, wobei F7 eine höhere Priorität als R2 besitzt; Preis: kostenfrei, aber voller geldwerter Vorteil zu versteuern.