Berlin

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 1. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Brauche eine Hotel-Empfehlung für Berlin..

    Suche ein Hotel mit grossen Zimmern (ganz wichtig), das nicht allzuweit von Flugahfen Tegel entfert ist und halbwegs bezahlbar ist.
    Wer kann helfen?

    Der Wellensittich
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe sowohl im Hyatt als auch im Intercontinental übernachtet. Mit beiden Hotels war ich sehr zufrieden. Zimmer hatte ich auf der Clubetage. Das mit der Bezahlbarkeit ist so eine Sache, ich weiß ja nicht was du als teuer empfindest. Ich zahle lieber immer etwas mehr und habe auf der Clubetage den Lounge-Zugang. Das Angebot in den Loungen ist bei beiden Hotels sehr gut, sie sind durchgehend geöffnet.
     
  3. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Bei beiden kann ich zustimmen, wobei ich im Interconti bisher nur eine Suite hatte und die ist genial. Die normalen Zimmer sollen jedoch recht klein sein.

    Auch ich stehe auf große Zimmer, bzw, hasse kleine Zimmer und gebe deshalb lieber mal einen Euro mehr aus, deshalb ist es schwer zu sagen was bezahlbar ist. Ich kann auch hier wieder neben den gannten das Hilton Gendarmenmarkt einwerfen. Ab Junior Suite sind die Zimmer ausreichend groß (naja je nachdem was man vorhat)....
     
  4. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    versuchs mal bei HRS.de die haben eigentlich immer die besten Preise
    gruß
    nellis
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    wenn du bei HRS buchst, bekommst du keine Hotelpunkte. Durch deine Mitgliedschaft bei den einzelnen Hotelketten bekommst du Punkte und kannst dadurch einen höheren Status erreichen. Ich bekomme durch meinen Platinum Ambassador Status bei Intercontinental eigentlich immer eine Suite, auch wenn ich ein "normales" Zimmer buche. War gerade im Intercontinental in Rom und habe eine Suite mit Terrasse und Romblick gehabt. War toll!
     
  6. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    wenn aber der Preis bei HRS deutlich niedriger ist würde ich auch mal
    auf Punkte verzichten
    gruß nellis
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    ich schaue natürlich aus Neugier auch oft bei HRS rein, habe aber bisher nie einen niedrigen Preis für meine ausgesuchten Hotels gefunden. Und die Angebote waren auch immer nur für Standardzimmer!
     
  8. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja, ich buche aber bei Städten in denen keines meiner favorisierten Hotelgruppen zu finden ist, gerne mal bei HRS und hatte bisher noch nie Probleme. Ich denke es liegt aber auch daran das ich nicht die billigsten Zimmer nehme, das hatte ich dann doch einmal weil ich dachte - mensch die bilder sehen gut aus, es liegt auch gut am Tagungsort - naja was soll ich sagen, es war beinahe eine Absteige :)

    nun deshalb, wenn schon kein Hilton etc., dann schaue ich gerne bei HRS.

    Wenn dei schlau wären würden die ein eigenes Hotelübergreifendes Punktesysstem aufbauen, aber ich bin mir sicher so etwas kommt schon noch.
     
  9. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Du sagst uns dann aber schon noch wo Du dann untergekommen bist ?

    :)
     
  10. travelgave

    travelgave Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    1
    Intercontinental

    ***********************************************************

    Hi raustral, wie machst Du das ? Ich bin seit Jahren Platinum Ambassador, aber noch nirgends hat man mir auch nur im Enferntesten eine Suite angeboten...
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi travelgave,

    ich mache überhaupt nichts, keine Tricks oder so ... Ich habe gedacht, das wäre normal, weil es eigentlich immer klappt. Egal ob Singapur, Hongkong, Sydney, Perth, Mexico City .... immer hatten wir eine Suite. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meine "normalen" Zimmer immer auf der Clubetage sind. Denn den Service dort möchte ich nicht vermissen. Vielleicht liegt es daran.

    Gruß raustral
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Preis/Leistung stimmt definitv beim Grand Hotel Esplanade...hier bin ich noch nie reingefallen.

    Ansonsten sind natürlich das GrandHyatt und der BrandenburgerHof super Hotels - allerdings ca. doppelt so teuer (das Frühstück Brandenburger Hoff ist meiner Ansicht nach nicht mehr zu toppen).

    Business: Esplanade

    Leisure: Brandenburger Hof
     
  13. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Servus wellensittich :)

    wenn´s noch aktuell ist und die Reisekasse schmal bemessen, würde ich Dir das Novotel Tiergarten empfehlen.

    Citynah, den S-Bahnhof vor der Tür und den Tiergarten vis á vis, das ganze für ca. 80 € EZ in einem Hotel-Neubau...da kannste nich meckern, wie der Berliner sagt...

    8)
     
  14. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
  15. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Nee, Mike, da war garantiert noch niemand...das Hotel ist nämlich erst heute eröffnet worden:

    http://www.welt.de/data/2006/10/11/1060673.html


    Aber schreib´mal bei Gelegenheit, ob es tatsächlich die neue Nummer 1 der Stadt werden könnte... :)
     
  16. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @mike & carlo

    Ich war Da!

    Wunderschöne Zimmer, tolle Aussicht von der Dachterasse, netter SPA (kleiner Pool, aber sehr langgezogen), witziges Design, leichte Anlaufschwierigkeiten im Service, sehr nettes und junges/hübsches Team, können alle "sehr viel Lächeln" und gute Lage.

    gruß insel
     
  17. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Von gestern zu heute?

    Oder diente die vorfristige Übernachtung dem eigenen Business (Journalist, Reisebüro etc.) ?

    :?:
     
  18. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @carlo

    Ja von gestern zu heute (3 Hotels, 3 Länder in 3 Tagen u. viele Flüge)!

    Schaue mir gerne neue Häuser an, ist für mich auch u.a. eine Pflichtfortbildung (in Bezug auf 5&5+ Häuser).
    Daher war ich ein normaler Gast.

    gruß insel
     
  19. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Dachte ich mir´s doch...alles klar, insel... :wink:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen, auf welcher Etage es dort in den SPA-Bereich geht? Danke, insel.
     

Diese Seite empfehlen