Berlin

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 1. September 2006.

  1. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin miles-and-point,

    Na klar, es nennt sich im Hotel "auf -1(minus 1),
    für mich ist es das Untergeschoss, dort war einmal der/die Tresorräume, im Warteraum für die SPA-Anwendungen sind noch alle Panzertüren vom Tresorraum, im Original belassen worden (leider sind die Fächer alle leer!).

    gruß insel
     
  2. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Also Ich finde das Adlon und das Interconti in Berlin schrecklich. Nachdem ich vom Interconti arg entäuscht wurde war der anschließende Aufenthalt im Marriott eine deutliche Steigerung. Eine wirklich tolle Lounge ( kein vergleich zum Interconti) mit gutem Essen und einer großen Getränke Auswahl die wirklich sehr gemütlich gestaltet ist. Das Interconti hat mir leider 3000 Euro zuviel auf meiner Kreditkarte belastet was mich wirklich tierisch genervt hat und mit einigen Unanehmlichkeiten verbunden war. Das war beim Check out in der Lounge wirklich sehr arm. Als sie dann endlich ( nach dem ich 3 mal mit meiner CC-Gesellschaft telefonieren musste) eingesehen haben das sie mist gebaut haben gab es noch nicht einmal eine Entschuldigung für ihre Fehler. Mich haben sie dadurch als Kunden verloren. Fehler machen wir alle mal , aber man muss schon in der Lage sein diese auch zu erkennen und sich sollte sích dafür beim zahlenden Kunden wenigstens entschuldigen. Also wenn Berlin kann ich das Marriott nur empfehlen.
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @hams,

    das Intercont. ist ein Massenfrachter für Geschäftsreisende, wie die See,
    so schwankt dort auch leider oft der Service.

    Was aber für Mängel hattest Du im Adlon?

    Und zum Marriott gibt es eigentlich reichlich Steigerungen in der Stadt, eine davon hat nur 25 Meter entfernt gelegen!


    gruß insel
     
  4. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    @ insel
    also erstmal zum Marriott klar gibt es bessere Häuser in Berlin aber irgendwie hat dort das Gesamtpaket einfach gestimmt! Ich habe mich lange nicht mehr in einem Hotel SO WOHL gefühlt..
    da hab ich auch nichts davon wenn ich nen Plasma Fernseher im Zimmer habe, ich mich aber nicht wie " zuhause" fühle. Auch war z.B. die Lounge sehr angenehm ( einerseits von den Gästen als auch vom Personal, was im IC wirklich nur nervig war = ich muss nicht in 60 Minuten 7 !! mal "belästigt" werden wenn ich lese).
    Das Ritz ist sicherlich ne nette (bessere) Alternative, als ich dort ( also Marriott um die Ecke) war wohnte Robbie Williams allerdings dort, so dass ich nur froh war dort nicht schlafen zu müssen da das Hotel von morgens bis abends belagert wurde!

    zum Adlon... naja ich habe noch NIE (und ich war in wirklich vielen Hotels überall in der Welt von 2 bis 6 Sternen) Personal erlebt was so unfreundlich überheblich und Arrogant ist , wie jenes im Adlon. Es ist halt mehr ne Touri-Attraktion als nen Hotel.. meiner Meinung nach...
     
  5. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @hams,

    das mit dem Interconti kann ich nachvollziehen, das der Wohnfühlfaktor am wichtigsten ist, natürlich auch.
    Das mit dem Adlon tut mir Leid, eigentlich auch sehr ungewöhnlich dieses Verhalten, sende doch einfach einmal, eine kurze Kritik dorthin, sofern Du die Zeit dafür hast, der neue GM (Herr Interthal) freut sich, auch wenn diese kein Lob enthält, aber der Gast steht an erster Stelle dort.

    Auch sei versichert, das das Adlon ein richtiges Hotel ist, auch wenn Touris. durch die Lobby laufen, dieses kommt aber auf der gesamten Welt vor.

    Zu Deinen Sternen, es gibt nur die Anzahl von 1* bis zu 5*, sowie für besondere Hotels die Kategorie 5* plus, alles darüber sind Wunschauszeichnungen von Reiseunternehmen, oder Hotels, oft im arabischen Raum gelegen.

    gruß insel
     
  6. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    ja klar offiziell geht es natürlcih nur bis 5 *
    aber wer schon mal in einer 120 qm suite im Fairmont Dubai oder eine Suite im Shangrila dort bewohnt hat , weiß glaube ich was ich meine...
    Das geht schon weit ÜBER den allgemeinen 5* (Suite) Standart hinaus... wobei das sicherlich daran liegen wird das menschlicher service dort billig ist und die Hotels alle noch sehr neu und deshalb auf dem neusten Stand sind. Da werden neue Hotels in Europa oder anderswo sicherlich bald nachziehen, aber das ist ja ein anderes Thema... :)
    die 6 Sterne sollten quasi darstellen das ich durchaus schon einiges an Hotels erleben durfte :)

    Mh vllt tue ich dem Adlon unrecht , aber da ich dort wirklich von einer "einfachen" Angestellten persönlich beleidigt wurde nur weil ich damals nicht wie ein "typischer" Gast aussah hat sich diese Thema für mich erledigt! Ich war dort noch jünger aber dadurch haben sie einen Gast fürs Leben verloren.
     
  7. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich kann das Westin Grand in der Friedrichstr. wärmstens empfehlen. Excellenter Service. Habe dort im letzten Jahr 5mal übernachtet und als SPG Platinum Members stets ein Upgrade in eine Suite bekommen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Adlon

    @ hams
    Ich würde wirklich empfehlen sich bezüglich Deiner Beschwerden an das Adlon zu wenden. Wenn ich in Berlin bin, bin ich eigentlich immer im Adlon. Probleme gab es da noch nie, die Zimmer sind toll, bisher habe ich, (bis auf 1 x) auch immer ein kostenloses Upgrade bekommen, obwohl ich mich bisher nicht auch noch zum Sammeln von Hotelkarten durchringen konnte. Als ich mir zum Geburtstag eine kleine Suite mit Blick Brandenburger Tor gebucht hatte (Kindertraum), diese überbucht war o. ä., bekam ich die Brandenburger Tor Suite. :p
    Und ich habe die Zimmer noch nie zum Normalpreis gebucht, man bekommt sie meist über HRS oder Firmenrate.
    Ich sehe übrigens bei mind. 90% meiner Besuch auch nicht wie ein typischer Adlon-Gast aus (Jeans, Bequemschuhe, Rücksack) und wurde trotzdem immer freundlichst und höflichst behandelt. Kommt mir immer irgendwie wie althergebrachte Hotellerie vor, man wird sogar immer aufs Zimmer geführt und kriegt alles erklärt, von der Dampfkabine bis zum Flat.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich fand das Adlon auch immer vom Personal her sehr angenehm, war dort locker ein Dutzend Mal, übernachtet aber nur einmal (kostenloses Upgrade in Executive Suite).

    Bei Kempi bekomme ich offenbar irgendwie immer ein kostenloses Upgrade, bin dort anscheinend auf einer Liste. Karte hab ich von denen jedenfalls keine (haben die überhaupt eine, außer evtl. Leader's Club?).
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Adlon waren wir masslos enttäuscht. Unfreundlicher Check In, falsche Versprechungen, faslche Rechnung. Zimmer naja.

    Ja Kempenski hat ein Programm namens Private Concierge.
     
  11. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Kann Peter42 nur zustimmen mir kams vor als wollen die keine jungen Gäste unter 30 haben so eiene Arroganz in einem 5 Sterne Hotel hab ich selten gesehen. Danach nächste mal Ritz Carlton gebucht und kann nur sagen top!!!!
    Am Abend unbediengt mal in den Midtowngrill im Mariott gehen super Steaks!!

    Gruß

    Bart
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich bin über 30 und uns erging es auch nicht anderst.

    Das Personal ist eitler wie jeder Gast.
     
  13. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    endlich versteht mich mal jemand :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da müsst ihr mal ins Bauer Il Palazzo in Venedig. War ich dieses Wochenende für 3 Nächte. Zimmerpreis Euro 915,oo pro Nacht, aber du kommst dir vor wie ein Bittsteller. Das Personal am Empfang steht auf einem 30 cm hohen Podest und schaut auf dich runter. Alles andere als "gastfreundlich".

    Übrigens: in die Kategorie gelacktes Personal fällt auch das Schlosshotel Grunewald. Einmal und nie wieder!

    Gruss Wolfgang
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    sowas brauch ich wirklich nicht wenn nur noch Gäste die eine Suite für **** buchen für voll genommen werden sollte sich das Hotel mal einer Überdenkung unterziehen.

    Ich mag es profisonel , höflich und dezent.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da habt ihr in Konstanz ja mit dem Steigenberger Inselhotel einen prima Vertreter der Hotelerie wie sie sein sollte.

    Gruss Wolfgang
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wohne direkt am See hatte daher noch nie das Bedürfnis.Hat aber einen guten Ruf.

    Arbeite mit dem Hörihotel zusammen das ist auch sehr schön in Hemmenhofen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das Inselhotel ist für uns einmal im Jahr Pflicht.
    Perfekte Lage, supernettes Personal un das ganze völlig unspektakulär. Dann noch kurz rüber zu Urs Portmann nach Kreuzlingen und 2 bis 3 Kistchen Havannas mitgenommen, und die Hotelkosten sind schon wieder eingespart... :wink:

    Gruss Wolfgang

    PS: Sorry für "off topic"
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    finde das kempinski "bristol" direkt am kudamm auch recht ok - wenns ne junior-suite gibt, kann man da fast fussball spielen drin :)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Jo, da war ich auch mal für ne Nacht. Keine Klagen. :)
     

Diese Seite empfehlen