Berlin

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 1. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hotel Concorde

    Kennt jemand das Hotel Concord in Berlin, Nähe Gedächtniskirche? Bin da diese Woche noch und kannte nicht mal den Namen.
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ja, Augsburger Straße, da stand früher mal ein großes C&A Haus.

    Das Hotel liegt dem swissotel genau gegenüber, macht einen ähnlich edlen Eindruck und soll dem Hörensagen nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Die Lage ist superzentral, Ku´damm vor der Haustür, U-Bahn, Busse, Bahnhof Zoo um die Ecke.

    Homepage: http://www.hotelconcordeberlin.com/de/

    Berichte mal wie es Dir ergangen ist,

    Gruß carlo [​IMG]
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Apropos, im Swissotel war ich auch mal 1 Nacht in einer kleinen Suite und kann das Hotel sehr empfehlen. Das Personal war äußerst motiviert und fähig.
     
  4. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Westin Grand hatte ein 1a-Preis-Wohlfühl-Ratio, solange es ein fast sicherer bid bei Priceline war.
    Grand Hotel Esplanade war eine sehr positive Überraschung im April: Zimmer+Personal klar besser als Hilton Gendarmenmarkt, das uns außer der Location gar nicht zugesagt hat.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Im Hilton am Gendarmenmarkt war ich letzten Montag, bekam schönes Upgrade in ein Riesenzimmer (Eckzimmer mit Junior Suite Ausmaßen), kostenloses Full Breakfast für zwei Personen und kostenloses Internet (dank einem Expedia-Fehler, 22 EUR gespart) - das alles für 115 EUR inkl. allem für 2 Personen.

    Das Personal war sehr bemüht und hat meine Hilton Goldkarte (die ich von LH geschenkt, ich selber war vorher seit Jahrem in keinem Hilton mehr) erstaunlich hoch geschätzt. Bei SPG ist die Goldkarte (auch so ein Geschenk) im Vergleich dazu garnix wert.

    Nun bin ich mal gespannt, wie es mir am Wochenende in Paris im Hilton ADC ergeht.
     
  6. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hi Flysurfer hab auch die SPG Gold als Geschenk bekommen. Was war für Dich bisher negativ?? Hab auch andere Karten und da klappts immer mit den Upgrades. Also Starwood meiden und lieber die Anderen benutzen???

    Gruß

    Bart
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Starwood hat ein Proplem das entweder das Hotel im Programm nicht mit macht du einen Veranstalter Tarif gebucht hast .
    Denen es egal ist oder was auch immer.

    Ich habe mir mein Status erschlafen der Witz an der sache ist über Veranstaltertarife sonst würde ich das Programm vermutlich nicht kennen.

    Nachdem ich mich gefreut habe für meine etwa 30 Übernachtungen eine Anerkennung zu bekommen gings los.
    Habe den Staus nun seit 3 Jahren habe noch nie ein Zimmerupgrade bekommen.Da Veranstaltertarife nicht berücksichtigt werden.

    Bestpreis geht nicht da wenn ich das Hotel mit Frühstück billiger bekomme als auf der Seite von Starwood ohne Frühstück es ja nicht das selbe .

    Habe mich 2 mal dazu durchgerungen über die Webseite mal zu buchen was mir aber auch nichts sonderliches hat zukommen lassen.

    Habe dieses Jahr noch 25 Übernachtungen wenn da kein Obstkorb oder ein Zimmerupgrade kommt werde ich die Karte mit einem freundlichen Brief an die Zentrale zurückschicken.

    Damit mich niemand falsch versteht ich lege auf diese Dinge keinen sonderlichen Wert wenn aber ein Unternehmen bei 30 Übernachtungen gebucht wie auch immer einem als Dank einen Status erteilt.
    Dann aber wenn man weiter so reist wie bisher nichts davon hat kann man sich das sparen.

    Mag aus kaufmänischer Sicht clever gedacht sein aber sind die Menschen so Doof.
    :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich mag das Hotel Gendarm (rechts neben Hilton) sehr:
    Für 250,- bekommt man eine wunderbare, große Penthouse-Suite (zwei Doppelzimmer + ein Wohnzimmer). Mit Sicht zum Gendarmenmarkt, dennoch Totenstille dank guter Isolierung. Stammkunden bekommen Rabatte. Nettes Personal.

    Vom Hyatt war ich dagegen enttäuscht. Ich wollte mich sofort nach meiner Ankuft duschen und umziehen, da ich danach zum Event mußte; der Warmwasserhahn war defekt, der Hotelboy mit dem Koffer kam und kam nicht. Mag das Hotel noch so nah an dem "Gelben Zelt" sein, mag seine Bar noch so kultig sein - sowas darf in einem Hyatt nicht passieren.

    Yu
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Was ist bitte das gelbe Zelt ?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Berliner Nick für die Berliner Philharmonie.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  12. Guest

    Guest Guest

    Bitte ;-) Gute Nacht!
     
  13. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hab´ick in mein janzet Leben noch nie jehört, nich...


    Gruß carlo (gebürtiger Berliner) [​IMG]
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hm, ich hatte im Grand Hyatt mal eine Corner Suite und war insgesamt mit dem Service und der Ausstattung eigentlich sehr zufrieden. Ist allerdings schon ein paar Jahre her inzwischen, war 2002 oder so...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hallo Flysurfer,
    sicherlich wird man in den meisten Fällen zufrieden sein können mit Hyatt. Ich hatte wohl deren schlechten Tag erwischt - aber man (bzw. mein Arbeitgeber) zahlt doch deren Preise, weil man an einem wichtigen Arbeits- bzw. Konzerttag alles geben soll und sich nicht leisten kann, Malheuranhäufungen in Pensionsniveau in den Zeitplan einzuberechnen. Wenn man zudem auf einen Hinweis bezüglich des defekten Warmwasserhahns eine gereizte Bemerkung bekommt, habe ich nicht unbedingt das Gefühl, mit Profis zu kommunizieren (alle anderen Mitarbeiter waren übrigens sehr nett...............).
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Frau Yu, vom Hyatt war ich in Berlin bisher immer enttäuscht.

    Meine Hitliste für Berlin:

    Concorde, Regent (Four Seasons), Ritz-Carlton, Grand Hotel Esplanade, Schloßhotel Grunewald.

    Buchung immer über http://www.hrs.de und immer die besten Preise!

    Concorde hat riesige Zimmer, sehr guter Service, sehr gutes Personal!

    Meine Flops: Hyatt, Intercontinental (Katastrophenhotel in Berlin).
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Concorde

    Also, hab das Concorde nun erlebt, nicht allerdings das Frühstück. Mein Flieger ging zu früh, für Frühstück ab 6.30 Uhr.
    Zimmer sind schön und groß, vor allem für "Nicht-Plüsch-Fans" und für den Preis (hrs.com) unschlagbar in der Kategorie. Die Klimaanlage ist mir persönlich zu laut und der Blick auf den Hinterhof der Feuerwehr nicht der Hit. Was mich persönlich am meisten gestört hat, man kann Fenster kippen, nicht aber ganz öffnen. Das ist für mich das k.o. Kriterium in der Zukunft.
    Personal beim Einchecken war ziemlich unpersönlich, in Richtung unfreundlich. Am 2. Tag andere Besatzung hingegen superfreundlich und sehr bemüht.
    Mein Favorit bleibt einfach das Adlon, da gehen die Fenster auf, die Klimaanlage ist unhörbar, das Personal, zumindest bisher unschlagbar freundlich und bemüht, mal ganz abgesehen von den netten Upgrades. Als da mal mein Zimmer um 10.00 Uhr morgens noch nicht frei war, bekam ich als "Trost" ein nettes Päckchen mit Schocki, Plüschbären" etc.
    In vielen andern Hotels würde man mich vermutlich mehr oder weniger darauf hinweisen daß die Zimmer ja bekannterweise erst ab .... Uhr beziehbar sind.
    G
     
  18. Guest

    Guest Guest

    @Mumielein:

    Adlon ist nicht zu verachten, keine Frage. Doch im Hinblick auf den Preis und wegen des modernen Designs ist mir das Concorde doch lieber. Momentan für 119 Euro die Nacht als DZ . Das Adlon fängt bei gut dem doppelten Preis an.

    Das Grand Hotel Esplanade für 99 Euro übrigens momentan. Das ist ein sehr gerechter Preis!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Würd das Ritz-Carlton empfehlen. Hatte n schönes Zimmer Club Floor. Extrem aufmerksamer Service, freundliches Personal, exzellentes Angebot in der Lounge, wo man abends kaum mehr raus will.....
    Zimmer sind halt n wenig schwülstig- typisch Ritz-C. halt, aber gut eingerichtet. Dazu am Potzdamerplatz gut gelegen.
     
  20. Praemienhai

    Praemienhai Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Kenne in Berlin das Interconti, Hyatt, Ritz und Sofitel Schweizerhof.

    Das Ritz war eindeutig am besten, super Service und super Frühstück. Zimmer halt ein bisschen schwülstig, ist aber geschmacksache. Interconti ging so, Zimmereinrichtung schon älter und Frühstück war schlechter als im Ritz. Hyatt sehr gut, tolle Zimmer. Sofitel von den Zimmern und dem Service am schlechtesten, dafür super grosses Schwimmbad und netter Saunabereich.
     

Diese Seite empfehlen