Berlin

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 1. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mich wundert das hier in erster Linie immer die grossen Ketten genannt werden, in Berlin z.B. finde ich das Hotel Honigmond -fast- unschlagbar. in Muenchen schlaegt das Ritzi die meisten Ketten und in HH ist das Hafen Hamburg sicher eines der Hotels in denen ich lieber absteige als sonst wo.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das liegt wahrscheinlich an den Programmen der Ketten, bei denen es Upgrades, Punkte, Meilen oder besondere Raten gibt. Ich finde auch fast immer "kleinere" Hotels um Klassen besser - nicht nur im Preis-/Leistungs-Verhältnis.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich bin ganz deiner meinung .leider neigt man oft dazu mich eingeschlossen auf grosse Namen zu gehen die oft nicht halten was sie versprechen.
     
  4. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0

    hallo ; ich möchte ein nettes Weekend in Berlin oder Hamburg
    verbringen ; nur ich kann mich für kein Hotel entscheiden

    das Honigmond sieht nett aus; hast du sonst noch eine Alternative
    im 4 sterne bereich; und in Hamburg auch ; das MERCURE hamburg city
    ist neu renoviert und wirkt auch modern

    muss nochmal überlegen ob berlin oder hamburg...hmmm

    danke
    mike
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bei der Wahl HH oder Berlin kann ich dir nciht helfen, in Berlin bin ich in der Zwischenzeitn ein wenig ungebildet was die Hotels angeht da ich jetzt dort wohne. In HH ist das Hafen Hamburg sicher unschlagbar - allein die Aussicht auf den Hafen ist jeden Cent wert. Ansonsten ist das Hotel Nippon in HH auch eine Reise wert und ebenfalls nett ist das SAS Raddison in HH, weil man dort einen super Blick ueber die Stadt hat. Auch noch nett "Das Weisse Hotel an der Elbchaussee". Ach und in Berlin hat gerade ein neues Motel One aufgemacht, direkt in Mitte sieht super aus und duerfte unschlagbar guenstig sein.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    GELÖSCHT.
     
  7. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0

    wow danke für den Tip

    sieht nett aus; werde ich mal in Erwägung ziehen...

    cu
    mike
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Palace Berlin

    btw kennt jemand das Hotel Palace in Berlin?
    Das gab es recht günstig im Internet.
    Ich kann dann auf jeden Fall nächste Woche berichten wie es war.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re: Palace Berlin

    Ich war da mal vor Jahren in einer Suite, aber nicht über Nacht. Hat mich nicht vom Hocker gehauen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer "Ku'damm, Europa-Center und Gedächtniskirche gucken" will, ist da ganz gut aufgehoben, wenn's nicht viel kostet.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kudamm 101 ist auch nett - günstig, im "worldhotel"-verbund, also mit 500 meilen kreditierbar - und, mit kühlem style, wenn einem das gefällt. preis recht akzeptabel
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Palace

    Danke für die Infos. Mein Büro ist am Tauentzien und da bot es sich an.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Leading Hotels of the world

    Leading Hotels of the world 1.500 Meilen wenn ich nicht irre, da ist das Palace sicher dabei und ich habe direkt dort gebucht :)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Leading Hotels of the world

    http://www.lhw.com/LufthansaMilesAndMor ... a=00864987
     
  15. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Re: Palace Berlin

    Das Palace ist West-Berliner Kult. Alles andere als hip, schick und modern, eher was von der Stange, altbacken und bieder, aber dafür in Bestlage.

    Seine fortwährende Daseinsberechtigung erbt es höchstvermutlich vom immer wieder "michelstern-preisgekrönten" Restaurant First Floor.

    Also Ansichtssache, wie immer...[​IMG]
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Re: Palace Berlin

    Also ich habe da zu wirklich guten Preisen schon wunderbar gewohnt. Stil ist wie bei allem geschmackssache, aber bei den objektiven Kategorien wie Zimmergröße und -ausstattung oder Sauberkeit gibt's von mir 100 %!
     
  17. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    war in den letzten nächten sowohl kunde im westin grand (spg gold member) auf der friedrichstr. sowie im interconti (royal ambassador).

    im westin hat mir meine gold-karte nichts gebracht und man bat mir für euro 129 frühbucherrate ein kleines zimmer in der untersten kategorie mit unverbautem blick auf eine orange-farbene ca. 3 meter entfernte wand an (hatt irgendwie berlin-mauer-feeling). nachdem man mir beim check-in versichert hatte, dass es kein besseres zimmer gäbe (lol), hat man dann doch noch (wohl um mich nicht als gast zu verlieren) ein "grand deluxe zimmer" gefunden, nachdem ich meinen unmut zum berliner-mauer-zimmer kundgetan hatte. Dennoch ein recht kleines zimmer "alle unser zimmer sind gleich groß" mit etwas besserer einrichtung und schönem blick auf die friedrichstr. leider wars sehr laut und die automatisch knallenden hoteltüren (für mich ein grund ein hotel nie wieder zu frequentieren) haben mich schlecht schlafen lassen und einen umzug ins interconti nötig gemacht.

    da ich seit neuestem royal ambassador bin, war der service bereits beim empfang gar wunderbar. für 138 euro gabs suite upgrade (kann suit 497 aufgrund exponierter lage sehr empfehlen), freie minibar, obst, wasser, freie sauna und ein äußerst hilfsbereites personal. wenn berlin in zukunft, dann heisst meine wahl interconti... (und bei euro 99,-- frühbucherrate kann kaum ein anderes haus dieser kategorie mithalten).
     
  18. Guest

    Guest Guest

    GELÖSCHT.
     
  19. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    war unter anderem auch der grund, warum ich in der nacht zuvor im westin war, da die dame am interconti-telefon zwar mit säuselnder stimme sprach, doch mir letztlich ein angebot unterbreitete, was sogar schlechter als die internet-konditionen war, null flexibilität, null service...

    ich gebe dir also recht, dass es (wie immer) massgeblich von den mitarbeitern abhängt, doch wollte ich nicht versäumen, von positivem zu berichten, ist man doch viel "großzügiger" mit seiner kritik denn mit seinem lob....
     
  20. Guest

    Guest Guest

    GELÖSCHT.
     

Diese Seite empfehlen