Berlin

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 1. September 2006.

  1. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht.

    Der Neokortex sorgt schon dafür, daß Du den Interconti-Aufenthalt in 10 Jahren im Kontext sehr viel weniger kritisch empfinden wirst, sollten inzwischen keine neuen, negativen Erfahrungen die "alten" bestätigen.

    Gruß carlo [​IMG]
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hotel Palace

    Hatte jetzt dort eine Nacht und muß sagen daß ich wirklich sehr zufrieden bin. Die Fenster lassen sich wohl auch nur kippen, dafür ist die aircon angenehm leise und einfachst zu bedienen. Das Zimmer war angenehm groß und ausgesprochen sauber. Einen Tag vor Ankuft bekam ich noch eine Mail mit Nachfrage bezüglich gewünschten Kopfkissen/Bettzeug etc.
    Als man mir den Frühstücksraum erklären wollte und ich dies mit dem Hinweis der Nichtnutzung wegen sehr frühem Rückflugs unterbrach, versprach man mir sofort ein Lunchpaket bei Abreise.
    Dieses stand kostenlos bei Abreise an der Rezeption bereit und so konnte ich als einzige in dem Flieger gemütlich frühstücken.
    Das Hotel sieht mich sicher wieder, nicht (nur) wegen des Care-Pakets, der Service war ausgesprochen gut, persönlich und freundlich.
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Re: Hotel Palace

    Das kann ich bestätigen. Vom Service her ist dieses Hotel absolute Spitze. Wir waren schon mehrere Male dort und sind immer wieder begeistert.

    Alleine das Welcome-Management gibt einen bereits in den ersten Minuten das Gefühl, "nach Hause" zu kommen und nicht in irgendein Hotel. Am Personal wird offensichtlich nicht gespart und jeder - vom Zimmermädchen bis zum Front Office Manager - hatte immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen.

    Das Hotel ist relativ neu im Club der "Leading Hotels", aber meiner Meinung nach absolut berechtigt.

    Das Restaurant "First Floor" ist schon fast eine Klasse für sich (meiner Meinung nach besser als die Küchentempel a la "Tantris"). Auch hier ein tadelloser, einwandfreier Service; die Beratung des Sommelier gehörte zu dem besten, was wir bisher erlebt hatten und die Küchenleistung des Teams um Herrn Buchholz ist ohnehin bar jeder Kritik.

    Ihr merkt schon, ich komme ins Schwärmen, aber sollte es nicht so sein, wenn man sich in einem Hotel rundum wohl fühlt?
     
  4. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    vielleicht als kleiner wehrmutstropfen anzumerken, dass "Marlene" zwar ne ganz hübsche und gute ist, die preise aber definitif (gerade für berlin) zu hoch sind...

    dafür vielleicht die strasse kreuzen und in den schweizer hof.
     
  5. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Mehr Empfehlungen

    Hotel de Rome ist fantastisch. Die Dachterrasse liefert den perfekten Blick auf Bebelplatz und Dom. Die Zimmer sind sehr stylish eingerichtet und das Hotel ist in einem geschichtsträchtigen Haus. Zudem Top-Personal. Besonderes Goodie für Schwimmer: Ein 2,30m tiefes Schwimmbecken.

    Grand Hyatt ebenfalls hervorragend. Den besten Wellness Bereich eines Hotels in der Stadt mit grandioser mit Gras bepflanzter Dachterrasse. Zimmer sehr geräumig mit extrem bequemen Betten.

    Regent ist eher etwas für ältere Leute. Sehr plüschig.

    Ritz hat Top-Service aber wirkt auch etwas altmodisch.

    Esplanade ist ok, aber wirklich nichts Besonderes.

    Hilton ist in die Jahre gekommen, aber schön am Gendarmenmarkt gelegen.

    Mandala Hotel ist Top für Langzeitaufenthalte. Es handelt sich um eine Suitenhotel am Potsdamer Platz gegenüber vom Sony Center.

    Schlosshotel Grünewald - zu weit weg und extrem plüschig. Immerhin residierte die deutsche Nationalmannschaft hier.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Re: Mehr Empfehlungen

    Meine (sehr negativen) Erfahrungen zum Schlosshotel hier:

    http://www.tripadvisor.de/ShowUserR...6910094-Schlosshotel_Im_Grunewald-Berlin.html

    Hat nicht umsonst in kürzester Zeit 3-mal den Betreiber gewechselt.

    Gruss Wolfgang
     
  7. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Bei dem Angebot an 5 Sterne Hotels in Berlin (21 Häuser!) hat es ein älteres Hotel wie das Schlosshotel Grünewald auch wirklich nicht einfach!

    Übrigens: Bestes Frühstück aus meiner Sicht ganz klar im Hyatt. Auch zum Abendessen ist es dort im VOX sehr gemütlich. Nicht umsonst hat dieses Restaurant zahlreiche Awards gewonnen.

    Marriott Hotel ist übrigens auch am Potsdamer Platz gelegen. Typisches Marriott Design innen. Alles modern, aber mit der Konkurrenz von Hyatt und Ritz am selben Ort kann es nicht mithalten.

    Sofitel am Gendarmenmarkt: Super-stylish, aber aus meiner Sicht total über das Ziel hinausgeschossen. Zimmer sehr klein, unpraktisches Design. Zudem total schwachsinnige Elemente, wie z. B. Licht in 5 verschiedenen Farben. Ein Mini-Fernseher in einer Art Plastikwürfel. Dafür aber toller Blick. Aber wirklich nicht zu empfehlen!

    Palace Hotel liegt an der Gedächtniskirche. Ideal wenn man z. B. schnell ins KaDeWe gelangen möchte. Modernisierte Deluxe Zimmer sehen ganz gut aus, aber insgesamt wirkt das Hotel doch recht unmodern. Da gibt es wirklich schönere Adressen, zumal auch die Gegend um das Hotel herum bis auf die Gedächtniskirche relativ hässlich ist
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Re: Mehr Empfehlungen

    GELÖSCHT.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das Anwesen des Schlosshotels ist ja wirklich ein Juwel - wo sonst kannst du in Berlin im eigenen Park frühstücken (und früher konntest du dabei ja der "Knef" in den Vorgarten schauen). Auch der mit dem Hause eng verbundene Raabe (kam uns täglich pünklich 18:00 am Zimmerfenster besuchen - hiess glaub ich Max) sowie der im Garten lebende Fuchs ist etwas, das so in Berlin nicht mehr zu finden ist.

    Ich habe natürlich ein Gespräch mit dem Hotelmanager (ich glaub´ es war eine Managerin) geführt. Er (Sie) hat sich natürlich auch tausendmal entschuldigt und wir haben an 2 Tagen eine Flasche "Schampus" (mag ich gar nicht!) und andere Leckereien auf dem Zimmer vorgefunden. Aber mein Schlaf ist mir heilig und von einem guten Hotel erwarte ich in erster Linie, dass meine Nachtruhe nicht gestört wird. (Hatte übrigens mal als Kompensation im Sheraton Saigon wegen Nachtruhestörung ein Essen beim chinesischen Kochsuperstar erhalten...war göttlich!!! - ist aber eine andere Geschichte).

    Ich hatte damals den Eindruck, dass das Schlosshotel ganz bewusst auf Wochenendveranstaltungen setzt, da auf Grund seiner Lage eher wenig Geschäftspublikum dort wohnt - war ja dann auch ab Montag wie ausgestorben.

    Schade um die "location" (neudeutsch), aber wie Diamondstar schon erwähnt hat gibt es ja in Berlin noch viele andere "wohnenswerte" Hotels - vielleicht mal ins Hyatt, mal ganz was anderes.

    Gruss Wolfgang
     
  10. Guest

    Guest Guest

    GELÖSCHT.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :wink:
     
  12. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Das Hotel Esplanade ist auf jeden Fall die günstigste Variante, aber es kann weder von der Lage her noch von der Qualität der Zimmer her mit Hyatt, Ritz oder anderen Hotels direkt am Potsdamer Platz mithalten.

    Für Familien könnte übrigens das Mandala Hotel auch interessant sein, da man hier nur Suiten sogar mit Kochecke bucht.

    Aber ansonsten am Potsdamer Platz die klare Empfehlung das Hyatt
     
  13. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Dafür besitzt es ein eigenes Hotelschiff und eine der besten Bars der Stadt...[​IMG]
     
  14. Guest

    Guest Guest

    So ist, beides schon getestet, Harris-New York nicht schlecht.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    GELÖSCHT.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Kunstkenner?
     
  17. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Die Hyatt Bar im VOX ist allerdings auch preisgekrönt :wink:

    Zudem kann man vom Hyatt direkt zum Shoppen in die Arkaden, was Frauen wiederum sehr gerne mögen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Sammler.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne es gut, zahle immer so um die 60 Euro, nach hinten raus mit Wasser und Kaffee/Tee im Zimmer, na ja Accor machts möglich.

    Richtig, Gestreifte kann man hier sehen.
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Hast Du einen Vertrag mit Hyatt ? Ich kenne Absteigen von denen, die nicht so gut sind.
     

Diese Seite empfehlen