Beschweren lohnt sich!

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 7. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nach mehreren "Faux Pas" von KLM hab ich mich mal kräftig beschwert. Zuerst bei meinem lokalen Customer Service, dann beim Deutschen wo ich allerdings wieder zurück zum lokalen verwiesen wurde.

    Ein kurzer Kommentar ála "Die sind doch useless" und "ich suche mir jetzt ein anderes FQTV Programm" kam heute eine sehr freundliche e-mail vom Kundenzentrum -man Höre und Staune- Northwest Airlines / KLM mit einer 15.000 Prämienmeilen Gutschrift auf mein FB Konto:

    ......In an effort to show how truly sorry we are, I have added 15,000 bonus miles to your Flying Blue account. Please allow three to five business days for the miles to appear in your account due to processing time......

    Na, es klappt doch bei KLM wenn man sich nur etwas Mühe gibt!
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ohje, was DAS wieder auslösen wird ...
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich bevorzuge eine Allianz bei der ich mich nicht beschweren muss. Ist doch immer mit Aerger und Umtrieben verbunden und das stinckt mir gewaltig
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe das Beschweren auch längst aufgegeben. Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, storniere/vermeide ich einfach für die Airline lukrative Bezahltflüge.
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Spätestens wenn die letzte Meile verflogen ist, wirst Du feststellen, dass das Konzept am Ende auch nicht aufgeht...

    :p
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich ist meine Befürchtung eher, dass meine Fluglust in den nächsten 2 Jahren derart sinkt, dass ich auf meinen Meilen sitzen bleibe.

    Vor einigen Monaten habe ich zB ein 9000 Dollar teures F-Ticket für 900 Dollar erworben - eine Error-Fare, wie es sie immer wieder gibt. Trotzdem werde ich die nun stornieren, da ich mit der besagten Airline inzwischen nicht einmal für 900 Dollar in der F und C fliegen möchte. Ehrlich gesagt nichtmal geschenkt. Vermutlich nicht mal, wenn sie mir was dafür zahlen, dass ich einsteige.

    Man muss nicht jeden Schwachsinn mitmachen, und ich betrachte Fliegen unter den aktuellen Umständen (Security-Zirkus, Wasserverbot, bizarre Fare-Rules, hirntotes Personal etc.) als Schwachsinn, den ich mir wirklich nur noch selektiv antun möchte, zumal meine Toleranzschwelle gegenüber den von Steuergeldern und Gebühren finanzierten Berufsschikanierern zunehmend gegen Null konvergiert. Wenn andere dem Masochismus frönen möchten, sollen sie dies gerne tun - der Erwartung, dass man eine Nacht im F-Sessel dem erholsamen Schlaf im eigenen Bett vorziehen soll, begegne ich jedoch mit grobem Unverständnis.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich habe alle Kommentare zur Kenntnis genommen und muss teilweise gestehen daß diese berechtigt sind!
    Wie auch immer.... soweit hat sich KLM / AF immer wieder aus der Schlinge befreien können denn sie waren immer SEHR kullant!

    Habe auf meinen 309.000 Base Miles nun mitterweile 3x den Delsey ersetzt bekommen und 2x meinen Trolley (einmal in Hongkong innerhalb 24 Stunden!)
    Sicherlich ist die Anzahl der geflogenen Meilen im obereren Bereich der Normailtät aber soweit hat KLM / AF IMMER korrekt gearbeitet! Hat zwar manchmal sehr lange gedauert aber am Ende wurde alles geregelt!

    Wenn die noch ein wenig mehr am Ground Staff arbeiten kann mal ne ganz gute Airline / Gruppe aus denen werden!
    Der Ground Staff in Frankfurt ist es nicht Wert erwähnt zu werden! Falsche Informationen, keine canceled flight food vouchers, oder sonstige perks! FRA Ground Staff is just useless!
     
  8. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    nur kurz ein info zu den ground staff der airlines. die meisten -wie auch klm -af - haben kein eigenes personalmehr an den flughäfen. der check in etc wird von handling agents gemacht und die haben null bezug zu der airline, die sie gerade "abfertigen", da sie eine stunde später wieder bei einer anderen sitzen. die kennen oft die flugzeuge nicht von innen. da diese leute nicht motiviert nd engagiert sind, kann ich verstehen, verdienst ca. 900eur netto für 40 stunden.

    mann kann sich als pren´mumgast nur bei der airline beschweren, da deren sparpolitik zulasten der gäste geht.
     
  9. fred8a

    fred8a Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Jaja, ich war auch sehr überrascht als mir die nette Dame in der AF Uniform zu verstehen gab das sie Angestellte
    des Flughafen Stuttgarts ist und kein AF Angestellter. Dürfte bei andern Airlines / Flüghäfen ähnlich sein.

    Gruß
     
  10. Guest

    Guest Guest

    .... mal ein update:

    Bis heute sind die versprochenen 15000 Meilen die innerhalb 3-5 werktagen gutgeschrieben werden sollten, noch nicht "angekommen"!
    Hab mal ne Erinnerungsmail geschrieben :p
     
  11. Guest

    Guest Guest

    .... update:

    Heute sind die 15.000 Meilen wie versprochen gutgeschrieben worden!
    Hat lange gedauert und muste zweimal anreklamiert werden! :(
     

Diese Seite empfehlen