Bitte Hilfe !!! Umsteigen alleine in CDG

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 19. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo !!!
    ich habe ein kleines Problem ich muss demnächst alleine umsteigen in Challes de Gaulle. Ich fliege von Bordeaux aus via CDG nach Düsseldorf.
    Ich komme um 17.30 Uhr in Challes de Gaulles an. dann muss ich den nächsten Flieger nach Düsseldorf erreichen der um 18:30Uhr fliegt. Meldeschluss für diesen Flieger ist 18.00Uhr. Ich habe Angst das ich den Flieger verpasse ich muss zwar nicht das Terminal wechseln bin glaub ich immer im Terinal F.

    BITTE helft mir !!! ist das zu schaffen ?? wie verhält man sich am besten ???

    Schon mal im vorraus vielen Dank

    lg
     
  2. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,
    Es kann auch passieren, dass es ein Busgate bei der Ankunft ist, habe das oft bei Lyon - CDG. Hilft nur eines: Wenig Handgepäck und laufen, rennen, laufen, wenn man erkennt, dass es weit zum DUS Gate ist. Mit der Gateinformation auf der Bordkarte nach Düsseldorf sich schon im Flieger Bordeaux - CDG anhand der AirFrance Bordzeitschrift mit den Flughafenplänen, die hinten abgedruckt sind, vertraut machen.
    Wobei 60 min machbar sind.
    bon séjour a CDG
     
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hi,
    wie wäre es mit Gepäck einchecken. Dann warten die auf dich, da sonst alles wieder raus muß!

    Gruß,
    M
     
  4. Guest

    Guest Guest

    60 minuten sind selbst bei einem Terminal Wechsel gut zu schaffen.

    Hatte auch mal einen Flug mit nur 50 Minuten Zeit um von 2A nach 2F zu kommen.
    ging problemlos.

    Tipp im 2F geh nicht in der mitte durch die security, die ist meistens überfüllt, an den Seiten gibt es auch noch welche, die sind meistens viel leerer
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Der Wechsel BOD-CDG nach CDG-DUS ist im Notfall sogar in 30 Minuten zu schaffen. Was da an "Meldeschluss" auf den Borkarten steht, kann man getrost vergessen. oder hat jemand hier im Forum schon mal seinen Langstreckenflieger 90 min vor Abflug geboarded? :twisted:
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich bin 90min vor Interkont Abflug meistens noch zuhause...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hey, vielen Dank !!! Da bin ich aber beruhigt ^^ Ich hatte nämlich so viele Schauermärchen über umsteigen in CDG gehört :)
    Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten !!
    lg Hamstermaus

    ( auf nach FRANKREICH !!!) :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    is ja auch schaurig dort. Vor allem sprechen die Leute da so seltsam :roll: :lol:
    Aber keine Sorge, noch hat jeder wieder seinen Weg da raus gefunden :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nur hoffendlich rechtzeitig ^^
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Rechdzeidik. Richdik.

    Im Ernst: Es nervt gewaltig und bringt keinen Spaß, aber ist natürlich machbar. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen