Hallo, habt Ihr (neuere) Erfahrungen mit der (angeblich "brandneuen"??) Business Class der Egypt Air? Kann es stimmen, daß diese Biz "um Klassen besser" sei als die "Evergreen Deluxe Class" von Eva Air z.B.? Bisher habe ich noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, über Kairo zu fliegen; aber nun habe ich gehört, daß es dort einen "brandneuen" (brennt da denn alles???) Airport für die internationalen Verbindungen geben soll, der nichts mehr von dem alten (und nervenzerfetzenden) "Gewusel" von früher zu tun habe. Weiß jemand etwas darüber? Auf der hier so häufig genannten Seite von "vorne-sitzen" scheint ja eher noch die alte Biz beschrieben zu sein (mit Sitzen, die gerade mal eine Neigung von 103° bis 110° aufweisen sollen). Die Preise sind ja sehr verlockend, aber wenn ich an meine frühen (allerdings nur domestic) Flüge denke, stehen mir die Haare einigermaßen zu Berge... :shock: Über Erfahrungen von Experten wäre ich sehr erfreut. PS: Sollten sich die (erfreulichen) Erzählungen als wahr erweisen, wäre ein Return-Flug ex-Deutschland via Cairo nach Bangkok für noch nicht einmal 1,100 Euro all-in in Business ja wirklich ein "Schnäppchen". Deshalb hier bei den "Top Deals" gepostet (etwas voreilig vielleicht). Ansonsten bitte verschieben zu den "Arabern".
Wenn ich mir anschaue, was damals vor New York passiert ist, könnte man mir den Flug schenken. Weiss ich, ob da nicht irgendein ganz religiöser Pilot mal wieder meint, er müsste seine Pflicht Allah gegenüber tun, und die sündigen Bangkokbesucher im Feuer der Hölle läutern?
Naja, so lustig ist es wieder mal nicht. 1. Es nicht 100 % klar ob es einen Problem mit den Trustreverser gab oder nicht. 2. Solche Piloten gab es auch bein Thai oder SQ. 3. Ja es gibt ein "neuen" Airport, er ist aber nur für Egyptair zu benutzen (zur Zeit mindestens...) 4. Die Biz, da weiss ich nicht, aber Alkohol gibt es keinen.
Meine Fragen waren überhaupt nicht "lustig" gemeint. 1. Zur Sicherheits-Problematik kann man viel streiten. 2. TG- oder SQ-Piloten beten mehr oder weniger als andere? 3. Da dieses Angebot ja nur MS-Flüge beinhaltet, geht's also. 4. Was habt Ihr nur alle mit dem Alk: den kann man mitnehmen, wenn man ihn sooo dringend braucht (wie bei BI ???)
Hallo, naja, es geht nicht so sehr über das gebete, aber ich glaube 1-2 typen haben die Maschine fallen lassen wegen schulden, lebensversicherungen usw. sind halt nur Menschen... Ich weiss nicht ob man da Alkohol mitnehmen darf oder nicht, aber ich stimme zu, man kann auch 8 Stunden ohne leben.
Oder soviel Vorrat tanken, dass es für 8 Stunden vorhält :twisted: Da hat so mancher Vorrat in der Lounge schon für guten und langen Schlaf gesorgt.
Gibt es die eigentlich. Weder bei Egyptair Deutschland, noch bei der ägyptischen Seite habe ich einen anderen Hinwei gefunden, als die ziemlich jämmerlichen Sitze der alten C. Würde mich interessieren, wo die Info her kommt.
Eine "Info" ist es nicht wirklich - deshalb hatte ich ja im Eröffnungs-Post geschrieben, daß es "angeblich" neue Sitze geben soll (geben wird?): die hier sind ja eher schrecklich... Es begab sich aber zu der Zeit, daß ... Nein, im Ernst: ich war auf der Suche nach einer bezahlbaren Möglichkeit, in einer Gruppe von 6, eventuell 8 Leuten im kommenden Jahr gemeinsam in der Biz nach Thailand zu fliegen. Und da wurde mir eben erzählt, daß ja schon bald die Strecke über Kairo interessant werden würde, weil es nur ein einziger Umsteiger im "neuen Airport" wäre (die fliegen wohl ex-Schönefeld, was ich wohl ebenfalls in Kauf nehmen würde) und da die Sitze angeblich "besser als die Eva Air Evergreen"-Sitze wären (bzw. zum ins Auge gefaßten Zeitpunkt werden würden oder so). Da ich bisher darüber nichts gehört hatte (und - wie gesagt - nie im Leben auch nur einen Gedanken daran verschwendet hätte), habe ich hier nachgefragt. Sollte hier jemand wissen, daß es bis Mitte 2007 auf keinen Fall zu einer Umstellung kommen wird, könnte ich mir das Nachdenken sparen.
DIE Sitze habe ich auch gesehen. Und das muss ich nun wirklich nicht haben. Neben Turkish Airlines, die immer mal wieder ganz gute Preise haben und zumindest auf der zweiten Teilstrecke ja auch ganz gut sein sollen, sehe ich eigentlich als bezahlbare Alternativen in erster Linie Royal Brunei und Royal Jordanian. Sri Lankan macht zwar auch ganz nette Preise, aber die C dort sieht nicht viel besser aus. Bei Royal Jordanian muss mal halt aufpassen, die A 340 zu bekommen. Vorne-Sitzen macht z.Zt. mit Qatar Airways ( gibts da nicht MM Meilen? ) nach BKK für knapp 1700 auf. Hört sich auch nicht schlecht an. Aber via Kairo? Nicht unbedingt :evil:
@miles-and-points soviel ich weiß, ist dieses Bild die First Class von Egypt Air. Ich wäre da auch fast mal darauf rein gefallen. Ich persönlich würde nicht mit denen fliegen. Andere Angebote sind vielleicht ein bißchen teuere, aber man bekommt bessere Sitze und besseren Service. Gruß Thunderbird
Hi, dann bist Du in Cairo noch im alten Terminal 2 abgeflogen? Hast Du etwas gehört, wie weit sie mit dem neuen T3 sind? Die Photos, die man mir gezeigt hat, sehen ja nicht sooo schlecht aus. Und zu den "Neuen" Klassen noch einmal: im Bordmagazin soll es eine Ankündigung gegeben haben? Danke für weitergehende Informationen.
Dieses Photo hier wird z.B. als "New Airport" bezeichnet; ist das der Teil des alten Flughafens, den es schon seit 20 Jahren gibt (also Terminal 2) oder schon das neue Terminal 3 für internationale Flüge?
Hi, leider kann ich Dir mit dem Foto nicht helfen,aber wenn ich mich recht erinnere ist das noch der alte Airport,denn ich bin direkt zur Maschine gebracht worden und über Fingerleiter rein. LG aus BKK.
moin, bin erst diese Woche für einen Termin in CAI gewesen, das Foto zeigt den Terminal 2, das neue Terminal 3 (auch 4) ist noch immer im Rohbau, ich schätze ca. Sommer/Herbst 2007 in Dienststellung. gruß insel
Hi, ich habe dein foto heute nachmittag dem ägypt. Legationsrat in bkk gezeigt. es zeigt den alten flughafen und ich bin vom terminal 2 abgeflogen auch wen ich davon nichts gesehen habe wie er mir sagte. der neue terminal soll im sommer 2007 endgültig fertig sein. LG