BRE-MAN Anfang September '12?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von littlesweetie, 25. Juli 2012.

  1. littlesweetie

    littlesweetie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich bin dringend auf der Suche nach einem Flug nach Manchester bzw. Liverpool da ich Anfang September 3 Wochen in einer englischen Gastfamilie verbringen möchte. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich leider nicht eher buchen und suche nun günstige Flugangebote.
    Bei Ryanair habe ich ein Angebot gefunden von Bremen nach Manchester für 110 Euro (12 Euro pro Flugstrecke, Gepäck für 50 Euro, Reiseversicherung für 18 Euro) gefunden. Eigentlich wohne ich in NRW, aber notfalls könnte ich mit der Bahn zum Spartarif für 19 Euro pro Strecke nach Bremen fahren.
    Da ich noch nie vorher mit einer "Billigairline" geflogen bin, würde ich gerne von euch wissen, wie sicher so etwas ist: Können am Flughafen plötzlich zusätzliche Gebühren aufgeschlagen werden? Bei der letzten Seite der Buchung steht nämlich: Gesamtpreis ohne Verwaltungsgebühr (sofern zutreffend). Woher soll ich denn jetzt wissen, ob ausgerechnet bei meinem Flug noch eine Verwaltungsgebühr oben drauf kommt? (Genau da fürchte ich so eine Falle!!)
    Kann der Flug einfach gecancelt werden? Sprich: Kann irgendetwas schief gehen oder gibt es Dinge, auf die ich besonders achten sollte? :D
    Im Moment traue ich der ganzen Sache noch nicht so ganz, aber es wird höchste Zeit, dass ich meinen Flug buche, am besten in den nächsten 2 Tagen. Ich weiß nämlich nicht, wie lange das Angebot noch gültig ist.
    Falls ihr noch andere Flugvorschläge habt, würde ich mich ebenfalls freuen :) Ich hoffe auf schnelle Antwort, damit ich so bald wie möglich buchen kann! Vielen Dank schon einmal ;)
    Liebe Grüße,
    littlesweetie
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    NRW-MAN September

    Was spricht gegen Lufthansa (Eurowings) DUS-MAN direkt/nonstop für ~150 Euro?
     
  3. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Moin,

    also, von wo aus willst Du wann fliegen? bremen? NRW (wo dennn da).
    ´
    ???
     
  4. littlesweetie

    littlesweetie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    @miles-and-points: Wow, Vielen dank, das habe ich irgendwie gar nicht gefunden bei lufthansa! Das ist ja noch viel besser, da Düsseldorf in NRW liegt und ich somit mit meinem Semesterticket kostenlos dort hin fahren kann! :) (Ich wohne in Bielefeld.) Da hätte ich die Zugfahrt zumindest schon einmal gespart. Ich glaube, dann buche ich lieber dieses Lufthansa-Angebot, irgendwie habe ich da ein sichereres Gefühl als bei Ryanair :)
    Ich kann da ja unbesorgt dieses Economy Saver buchen, oder? Das wären dann für den Hinflug ca. 90 Euro und für den Rückflug ca. 63 Euro, sodass ich, wie du schon gesagt hast, bei 153 Euro wäre :) Das wäre natürlich super!
    Noch eine Frage: Kann ich mir die Uhrzeiten aussuchen oder werde ich quasi einem Flug zugewiesen, wo noch Plätze frei sind? Denn momentan müsste ich um 6.45 Uhr von Düsseldorf abfliegen, ich glaube aber, dass ich nachts nicht mit meinem NRW-Ticket fahren darf. Dann könnte ich höchstens schon einen Tag vorher Abends hinfahren und mir die Nacht am Flughafen um die Ohren schlagen. Und von Manchester würde ich um 20.20 Uhr fliegen, sodass ich um 22.40 in Düsseldorf wäre und auch wahrscheinlich keinen Zug mehr nach Hause erwischen würde..
    Ich habe gerade gesehen, dass der Flug von Köln statt von Düsseldorf auch noch sehr günstig wäre und da wären die Flugzeiten wahrscheinlich noch besser für mich. Ich könnte am 4. September um 15.15 Uhr von Köln aus losfliegen. Was mich etwas verwirrt ist, dass als Ankunftszeit 15.45 Uhr angegeben ist, bei der Flugdauer aber 1:30. Da haben die sich wahrscheinlich vertippt und meinten 16.45 Uhr, oder? Auf dem Rückflug wäre ich um 18:45 in Köln, da müsste ich also auch locker einen Zug nach Hause noch bekommen. Der Flug würde dann 173 Euro kosten, was ich auch noch vertretbar finde.
    Etwas schade finde ich es, dass das Geld komplett weg ist wenn man doch nicht fliegen kann, aber naja..
    Ich wäre eigentlich schon gerne ein paar Tage eher geflogen (ab dem 1.9.), aber da sind die Flüge alle noch teurer.
    Ich glaube dann wird es jetzt wohl Köln-Manchester vom 04.9.-25.9. für 173 Euro :)
    Ich danke euch für eure Bemühungen und Tipps! Hat mir sehr geholfen! :)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    NRW-MAN September

    Nein. Das sind jeweils Ortszeiten.


    LH-Gutschein schon eingerechnet?


    Gerne doch.
     
  6. littlesweetie

    littlesweetie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ups, die Zeitverschiebung habe ich gar nicht bedacht^^
    Ein Gutschein wäre natürlich toll. Wo bekomme ich so was denn her? Und wie viel Nachlass bekomme ich dafür?
    Schon mal vielen Dank :)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    NRW-MAN September

    Im Master-Thread: :arrow: viewtopic.php?f=16&t=21209 :mrgreen:
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Oh weh. Jetzt wurden auch die Admin Tasks wieder aufgenommen! :shock:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    NRW-MAN September

    Gerne doch. :mrgreen:
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: NRW-MAN September

    YESSSSS
     
  11. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Moin,

    ab Düsseldorf und Hannover fliegt auch noch Flybe, ab Köln Germanwings.

    Hin:
    Flybe ab DUS am 02.09 um 20:50 für 82 mit Gepäck

    Zurück:
    Germanwings nach CGN am 25.09 um 16.15 für 42 € mit Gepäck.
     

Diese Seite empfehlen