Business-Class Emirates

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 25. Dezember 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo ,

    meine Frau und ich fliegen demnächst von Hamburg über Dubai nach Mauritius. Nun haben wir ein gutes Angebot in der Business-Class dorthin bekommen. Leider haben wir aber bisher keine Erfahrungsberichte über diese Klasse im Netz gefunden. Nun meine Frage: ist von Euch schon jemand Business Class in der Boing 777-300 geflogen und kann uns seine Erfahrungen mitteilen.

    Wir danken Euch für Eure Mithilfe.

    Annett&Dirk
     
  2. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Die C-Klasse bei Emirates ist sehr schön. Gute Sitze, zwar kein flaches Bett, aber sehr gut auszuhalten.

    Das Unterhaltungsprogramm (ICE World) ist top, alles "on demand".

    Wg. Platzwahl empfehle ich euch unter

    http://www.seatguru.com

    nachzuschauen.

    Knacki
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sorry,dass ich Knacki da nicht recht geben kann.

    C bei Emirates ist gerade mal 122 Sitzabstand. Das verbuche ich ( ähnlich wie LH C-alt ) unter einer besseren Eco plus.Gemeinhin auch als "Schrott" bezeichnet. Alles was mehr als 50 % über Eco ausmacht ist das Geld nicht wert.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da muss ich Mennix leider unrecht geben :shock: . Der Sitzabstand in der 777-300 ist 152 cm. Ab Hamburg wird auch schon die neue Business eingesetzt, die ein komplett flaches Bett hat. Mit ein bisschen Glück bekommst du sie ja vielleicht.....
     
  5. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Sorry Mennix, aber hier ist deine Kritik an Emirates ist so nicht ganz richtig, wie Emirates Agency gesagt hat ist die 777-300 mit der ganz neuen Business ausgestattet, auch die A340-500 von Emirates haben schon lange 152cm Sitzabstand, das ist bei denen fast wie bei NWA, dort fliegen ja auch noch MD 11 herum. Dies könnte auch dynamodirk auch passieren, zwar keine MD 11, aber doch von Dubai nach Mauritius mit 122cm Sitzabstand. Aber für diese wenigen Stunden hält man doch schon aus. Da der Gesamtpreis sicher sehr interessant ist und von Hamburg bis Dubai ja die neue Business Class zum Einsatz kommt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Guten Abend,

    bitte jetzt nicht streiten!!
    Wir lassen uns einfach überraschen, ob es eine neue oder eine etwas ältere Maschine ist.

    Wir danken allen für die Informationen, die wir hier gesammelt haben.
    Es hat unseren Entschluss gestärkt, mal sehr luxeriös den Urlaub zu beginnen.

    Falls es jemanden interessiert, wieviel wir für unseren Flug bezahlen werden... es sind knapp 2000€. Ich finde, ein guter Preis...

    Viele Grüsse aus Berlin

    Dirk
     
  7. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    hallo dynamodirk

    Da muss man nicht streiten, an diversen Orten im Internet kann man lesen das ab Hamburg die neue 777 im Einsatz ist, dies ist natürlich sehr gut für dich.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo Caracho,

    das habe ich auch schon gelesen, aber es soll momentan auch ein kleines Flugplan-chaos geben...

    Aber fragt mann (frau) 5Leute, erhalt mann(frau) 5 unterschiedliche Meinungen dazu.

    Dirk
     
  9. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Hallo Dirk

    Habe kurz bei Emirates im Flugplan geschaut, dort ist derzeit die A340-500 drin, was sehr komisch ist. Aber auch die ist von den Sitzen her wohl nicht extrem schlecht, vorallem nicht für die 2000 Euro.

    Gruss aus der Schweiz
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    wir sind 2004 mit Emirates nach Singapur und 2005 nach Melbourne geflogen,ab Dubai mit einer B777,es war trotz alter Business-Sitze recht komfortabel, dazu war der Service sehr gut. Ein Genuss ist auch die Lounge in Dubai. Übrigens fanden wir uns bei beiden Rückflügen ab Dubai bis FRA in der First Class wieder, ein spezielles Erlebnis,wir wissen allerdings nicht, wieso wir das upgrade bekamen. Zugegeben, Lie-Flat-Sitze sind schon noch einen Tick besser, ich kenne zwar nur die von Thai und Malaysian,aber das war schon was feines.

    Gute Reise!
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich denke mal, dass Emirates noch nicht alle B777-300 umgerüstet hat, und dann kann es schon sein, dass man eben die engen und m.E. recht unbequemen Sitze bekommt. Vom A330 will ich in diesem Zusammenhang erst gar nicht sprechen. Welche andere Airline pfercht im A330 die Business in eine 2-3-2 Konfiguration ??? Mir ist auf jeden Fall keine bekannt. Die Lounge in Dubai finde ich auch sehr schön, ist allerdings so dermaßen überlaufen, dass es keinen Spaß macht. Und wenn man Pech hat, wird man in die Lounge des Flughafens gesteckt, die auch nicht unbedingt weniger frequentiert wird.
     
  12. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Wir sind vor 6 Wochen ab Hamburg nach Dubai geflogen und richtig, es ist die neue 777-300 ER da wir First geflogen sind kann ich nicht süber die B-Class sagen jedoch war die Bestuhlung 2-3-2. Das ist richtig.
    Aber allein das ICE System ist schon klasse (Boardunterhaltung)
     
  13. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    HAM-DXB

    Hallo,
    derzeit fliegt planmäßig die 77W mit ICE-Unterhaltungsprogramm. Ab 02.Juni kommt die 345 zum Einsatz.
    Bin Anfang Dezember mit der 77W geflogen. Die Sitze sind ganz gut, die Abstände aber m.E. aber nicht so gut wie in der 330-200, dort wurde ja vor einiger Zeit eine ganze Reihe aus Platzgründen entfernt. ICE gibts aber leider nicht in der 330-200.
    Lounge in Dubai wie immer überfüllt zu den "Stoßzeiten". Im Vergleich zu den die neu eröffneten Emirates-Lounges leider schon etwas auf dem absteigenden Ast. Vor allem die Dusche.
    Trotzdem alles in allem ein gutes Produkt. Relativ umfassende Infos über die Klassen und Servive auf der englischsprachigen Emirates-Homepage, die deutsche Homepage ist noch auf dem alten Stand.
    Viel Spaß und guten Flug.
     
  14. onewhoknows

    onewhoknows Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    moin,
    sind ende november HAM-JFk in C geflogen auf einer 300 ER!
    Also sitze nicht so toll, kein flat bed, schlafen eher ungemütlich.
    essen war ne glatte 6 ! wirklich, gemüse trocken, Tunfisch eiskalt und geschmacklos, nachspeisen fast gefroren. ICE ist super, hat top funktioniert, lounge in hamburg ist die internationale, aber die neue emirates lounge in JFK ist der hammer: meine empfehlung: 4 stunden vorher dahin, gemütlich champagner und nettes dinner, kurz geduscht, dann in die maschine und gleich schlafen!
    kann die c nur mit LH und Singapore vergleichen, und die Singapore ist absolut ungeschlagen essen, service top, die spacebeds 1A!
    gruss
     

Diese Seite empfehlen