CAPTAIN'S DINNER

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 28. Oktober 2008.

  1. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Liege hier flach vor Lachen... mal abgesehen davon, dass Food&Beverages immer noch eine Frage des Geschmacks und nicht des Geldes ist und die Geschmacksnerven in 10.000 Metern Höhe eh komplett anders reagieren: Gänsestopfleber ist weder besonders tierfreundlich noch besonders menschenfreundlich, was ihr da in euch reinstopft....kannst du gleich ein Verona-Feldbusch-Menü bestellen (Bifi von der Aral-Tankstelle = in Wurstform gepresstes Fett).
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Von Bifi muss ich aber immer sehr unangenehm aufstossen, von Gänsestopfleber meistens nicht.
     
  3. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Schon mal live gesehen wie die Gänse im wahrsten Sinne des Wortes gestopft werden? Tut mir Leid, mit Delikatesse hat dies nichts zu tun, auch wenn dafür ein ordentliches Geld zu zahlen ist. Ich hab sie schon versucht - im Ursprungsland in Aquitaine. So toll war das nun auch wieder nicht, da gibts ganz andere Gaumenfreuden, ganz ohne Tierquälerei.

    scrooge
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, wo es bei LH als Vorspeise Gänseleber gab, und zwar anstelle des Kaviars.
    Ich wusste bisher gar nicht, dass dies bei einigen hier eine Art Dauernotstand ist, der ein umfassendes kulinarisches Downgrade zum C-Futter vonnöten macht. Immerhin habe ich inzwischen verstanden, dass ein Großteil der 120% hier versammelten HONs und F-Flieger auch keinen Kaviar isst, und überhaupt wohl lieber das an Bord bevorzugt, was es sonst in der Mensa bzw. Kantine gibt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    *schleck*

    Bei uns gab es heute Kalbsbraten mit Kartoffelsalat als Vorspeise, dann vegetarische Ravioli als Hauptgericht und zum Nachtisch Vanilleeis mit Roter Grütze :mrgreen: .
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Schon mal live gesehen, wie Hühner oder Rinder geschlachtet werden? Isst Du trotzdem Fleisch?

    Schon mal gesehen, wie Arbeiter Bananen bei 50° in der Sonne pflücken und ca. 4ct Stundenlohn kriegen? Isst Du trotzdem Obst?

    Kaufts Du bei H&M, Ikea, McDonald's, Telekom oder Arcor Produkte ein - alle nutzen in der einen oder anderen Form Menschen oder Tiere aus (sei es in Call Centern zu 5€ die Stunde oder als Möbel"schreiner" für wenig, ganz ganz wenig...

    Ähh, sorry, wenn Du 100% moralisch leben willst, solltest Du Eremit werden - recht machen wirst Du es allen niemals, die armen Gänse aus denen die so leckere Gänsestopfleber gewonnen wird, ändern auch nix daran.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Currywurst, Pommes-Schranke, Cola, Schokopudding.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und dazu sicher sieben Budweiser.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mit Kartoffelsalat? Dann war der Kalbsbraten aber wohl eher ein Wiener Würstchen.

    Mit Passagieren, die lieber Hamburger, Pommes und Cola statt Kaviar, Lachs und Foie Gras hätten, macht man ein "Produkt" First natürlich auch kaputt.

    Das sollte bedacht werden. :idea:


    Und jetzt bitte noch die fällige Diskussion zum Champagner:

    "Bei einer Blindverkostung schnitt der ALDI-Schampus besser als Krug, DP und Roederer ab."
    :lol: :lol: :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Jupp, ohne die lustigen Spaßmacher geht`s nicht :wink: .

    Aber komischer Weise heißt Budweiser hier in Deutschland "Apfelschorle" oder so :shock: .
     
  11. Guest

    Guest Guest

    OK, auch diese Tiere sterben, aber sie werden nicht vorher gequält, denn nichts anderes ist Mästen. Und bevor jetzt das Argument mit Tiertransporten kommt: Ja, es wird Zeit diesem Mist auch abzuschaffen.

    Dann drehen wir den Spieß doch mal um, wärst Du bereit Dir ein Metallrohr in den Hals stecken zu lassen und dann Nahrung marsch? Du kannst Dir auch gerne eine andere (moralischere) Körperöffnung aussuchen, wenn Du willst

    Oliver
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Oder so: Äppelwoi.
     
  13. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Mit Verlaub highflyer, so ein Schmarrn! Dein Vergleich stinkt zum Himmel und würde somit alles rechtfertigen. Soll ich Deinen Vergleich weiterspinnen? Ich muss Dich übrigens enttäuschen: Bei H&M & Ikea, wie auch beim Mäc oder von Nestle, ... kauf ich gar nichts. Ich weiss sehr wohl, was ich konsumiere und achte sehr darauf woher was kommt und wie was erzeugt wurde.
    Nur gehts hier um eine Art der Aufzucht, die von allen Schutzorgas, seien es nun Umwelt oder Tierschutzorganisiationen, verurteilt wird und tatsächlich verurteilenswert ist. Oder befürwortest Du auch den "wissenschaftlichen" Walfang durch die Japaner, die somit ganze Arten der Ausrottung nahebringen nur, um tatsächlich das Walfleisch dann als Delikatessen teuer zu verhökern?

    Was übrigens haben die Telekom und Arcor in Deiner wirren Aufzählung zu suchen? Ich vermute, Du spielst auf Datenschutz an? Wenn dem so sein sollte, was zum Henker hat das mit dem Ursprungsthema zu tun? Antwort auf diesen Beitrag nicht nötig, da ich die nicht kommentieren werde, sind ja schließlich in einem Vielfliegerforum in welchem es um andere Dinge geht.

    scrooge
     
  14. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Es gibt halt immer Leute, die sich über nichts als Ihren Wanst (durchaus auch im übertragenen Sinne gemeint) Gedanken machen ...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :shock:

    Kenne nur Bembel und Gerippte :mrgreen: .
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Genauso wird das demnaechst in der LH F serviert ! :idea:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Der arme Peruaner.

    Wenn dieser Thread so weiterläuft, macht er einen voluntary downgrade in die Y.

    Da man derzeit nichts mehr von ihm hört, gehe ich allerdings davon aus, dass er bereits im ÖPNV von LAX verschollen ist.
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ist er etwa momentan hier ?

    Eventuell ist er bei der Fahrt mit Metro vom Airport aus in Hawthorne ausgestiegen... au weia ! :shock:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Angeblich ja.
    Vielleicht sucht er ja noch einen Parkplatz.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In FRA :lol:

    Wobei das Parken dort die gesamten Reisekosten uebertreffen duerfte :eek:
     

Diese Seite empfehlen