Compensation 9h delay

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Randy12, 16. August 2010.

  1. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich habe eine Frage,

    neulich hatte ein Flug von mir ca 9 Stunden verspätung, es sollte von tunis nach Köln gehen. Wahrscheinlich war es ein technischer Fehler.
    Hat man in dem Fall Anspruch auf eine Entschädigung? Wenn ja, wie mache ich das am besten geltend?
     
  2. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
  3. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    naja meiner ansicht nach stehen mir 250€ zu, ich wollte nur mal die Leute die oft AB fliegen fragen wie man das am besten durchkriegt, kenne mich nicht aus bei AB...
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Air Berlin zahlt nur sehr ungern bei Verspätungen, Du musst sie einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Wichtig ist außerdem, dass Du wirklich mehr als 5 Stunden im Terminal gewartet hast, denn wenn sie euch vor Ablauf von 5 Stunden aus dem Terminal irgendwo anders hin gekarrt haben siehst Du alt aus.
     
  5. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    naja, man hat uns schon beim check mitgeteilt das der flug soviel verspötung hat und uns dann nach hause geschickt....

    mir ist es eigentlich egal ob die gerne zahlen oder nicht, es gibt doch eine EU regelung.

    ich dachte es kommt auf die verspätung an und nicht darauf ob man im terminal wartet oder zu hause.
     
  6. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das ist schon richtig, aber ich habe es schon erlebt dass Air Berlin uns nach 4h57m im Terminal in die Busse auf das Vorfeld verfrachtet hat und die mehreren Stunden Wartezeit in den unklimatisierten Bussen nicht als Verspätung angerechnet hat.