Cortal Consors 6666 Meilen - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 5. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ich überlege schon seit längerem, ob ich die 6666-Meilen-Aktion (Trader 6x6) von Cortal Consors (https://aktionen.cortalconsors.de/miles_more_ms/traderkonto--x-.html) nutze.

    Soweit ich aus dem Text erlese, gibt es bereits für die Kontoeröffnung 6666 Meilen.
    Hat das schon jemand gemacht? Leider kannte ich bis dato CC nur vom Hörensagen. Fallen kosten an außer den 1,95 EUR / Monat? Ich möchte keine Trades durchführen, sondern eigentlich nur die Meilen haben, muss ich gestehen... :roll:
    Kann ich einfach nur ein "leeres" Konto haben und dieses nach Gutschrift der Meilen wieder kündigen? In den Konditionen steht nur, dass die Meilen nicht vergeben werden, wenn man innerhalb der ersten drei Monate wieder kündigt. Kündigt man also nach 4 Monaten und benutzt das Konto nicht, wären das 6666 Meilen für 7,80 EUR?! :shock:
    Stimmt das so?

    Vielleicht kann mir jemand das "wie" erklären? Wäre sehr nett :)

    Ich sag schon mal danke!
     
  2. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    CortalConsors

    Hallo,

    habe dort einmal ein Konto anlegen wollen (nicht nur wegen M&M, aber auch ;-)). Im Laufe des Einrichtungsprozesses fordern die auch ein spezifisches Formular für eine US-Steuerbehörde, das Sie aufgrund bestimmter Tradinggeschäfte benötigen (so zumindest die Auskunft der Hotline). Auf meine Frage, ob bei einer bloßen Nutzung als Tagesgeldkonto dann nicht darauf verzichtet werden kann, kam ein klares Nein. Entweder mit allen Daten und Formularen oder gar nicht.

    Mir war es das jedenfalls nicht wert, in USA einen kompletten Finanzdatensatz abzuliefern.

    Viele Grüße
    Martin
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Meine Erfahrungen bei Cortal sind schlecht :

    Ich habe im März ein Konto eingerichtet aufgrund der Werbung für jeden eingezahlten Euro bekommt man 0,5 Meilen ( bis max. 15 Tsd Euro ) .

    Ich hatte das Geld zum vereinbarten Termin auch auf dem Konto , bekam auf Rückfragen dann auch zugesagt , dass die 7500 Meilen bald kommen.
    Nachdem 1 Monat später immer noch nichts da war , habe ich nochmals reklamiert und CC hat dann auf irgendwelchen kleingedruckten
    Sch.. dreck hingewiesen und mir mitgeteilt , dass ich die Meilen nicht bekomme .

    War mir dann zu blöd zu diskutieren , Konto ist mittlerweile wieder gelöscht .
    Kundenfreundlichkeit ist bei Cortal Consors ein absolutes Fremdwort
     
  4. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Moin,

    ich habe einem Bekannten vor 2 Wochen Hilfestellung bei der Consors Aktion gegeben. Hat alles reibungslos binnen wenigen Tagen geklappt.

    Die 6666 Meilen waren 1 Woche nach Eröffnung auf dem M&M Konto. :D

    Fallstricke gibt es m.E. nicht. Entweder 1 Trade pro Quartal oder die Kontoführungsgebühr.
    Wer also ein bischen mit Aktien & Fonds eh leibäugelt ist hier gut aufgehoben.

    P.S. Ich selber habe auch ein entsprechendes Konto seit 5 Jahren - habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Knacki
     
  5. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hi,

    ich kann den Äußerungen von Knacki voll und ganz zustimmen! :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Hört sich gut an... Bis auf dieses Formular :? Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber Amiland braucht auch nicht alle Finanzdaten von mir zu haben :?

    @ Taenzer & Knacki... Habt Ihr das auch ausfüllen müssen?
     
  7. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo Amaran,

    das Formular muss schon ausgefüllt werden.

    Du bist doch kreativ oder? 8)

    Gruss Taenzer : :twisted:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    In Kunst hatte ich immer eine 1 8)
     
  9. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    @ amaran

    Das Formular musst Du schon ausfüllen, sonst gibt´s leider nichts. Wie schon gesagt: Kreativität 8)
    Genauso musst Du ja für dich deine Risikoklasse einschätzen (für eine evtl. Warnung bei "unsicheren Aktien / Fonds"). :roll:

    Knacki
     
  10. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe auch gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Nur die Meilen haben ca. 2 Monate auch sich warten lassen.
    Zwischendurch hatte ich mal angerufen, und man meinte, das die Meilengutschrift immer etwas auf sich warten lassen würde...
    Hab dan nach 3 Monaten wieder gekündigt.
    Bezahlen musste ich nichts.... die 3 Monate Kontoführungsgebühren hat man einfach gutgeschrieben....

    Alles in allem = 6666 Meilen umsonst... (etwas Zeitaufwand)
     
  11. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen